kein BASS kein spass
hallo
kennt ihr das problem auch beim limosinen ?
man hat super radio,cd,mp3,vcd,svcd,dvd,divx,monitore im auto.
aber es fehlt der BASS .
also im kofferraum den 800watt rms blaupunkt verstärker und 40 er subwoofer kiste eingebaut und angeschlossen, aber es kommt keine Bass rüber, da der limosine alles zugebaut ist.die anlage hatte ich im meiner alten golf 3 drin es war der hammer, die innen verkleidungen haben sich gelösst, und mann bekamm trännen aus dem augen so stark wahr der bass.
leider hat meine limo keine skisack sonst könnte ich den aufmachen.
wie macht ihr es ?
wie sehen eure erfahrungen aus ?
Ähnliche Themen
57 Antworten
vergiss es. hast keine chance.. so kriegst du keinen bass her weil die limo einfach zu dicht ist.. wenn dann müsstest du entweder n hammer doorsystem ham oder den sub in den beifahrerfußraum einbauen.. sonst seh ich da leider keinen ausweg..
ich habe schon überlegt auf dem hut ablage 2 löcher schneiden und bass reflex rohr einbauen.
dan würde aber bass rüber kommen.
weis aber nichr obdas so gut ist.
1.wegen den fahr geräuschen aus dem kofferraum.
2.mache ich vielleicht heckrollo kaputt
alda du kannst doch nich durch die hutablage flexen!??! da geht doch die ganze stabilität vom blech kaputt..
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
alda du kannst doch nich durch die hutablage flexen!??! da geht doch die ganze stabilität vom blech kaputt..
Dito, das halte ich auch für etwas Pfusch, würde die ganze Karosseriesteifigkeit negativ beeinflussen
also ich halte das irgendwie für seltsam dass der bass nicht durchkommt... so dicht ist doch die rückbank auch nicht oder!?
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
also ich halte das irgendwie für seltsam dass der bass nicht durchkommt... so dicht ist doch die rückbank auch nicht oder!?
doch also beim e46 is wirklich schon sehr dicht.. genauso wie bei der c-klasse. da is echt kein durchkommen.. ohne ski-sack kannst es echt (leider) fast vergessen..
... und die Betriebserlaubnis erlischt beim Flexen an der Hutablage auch so nebenbei!
Da gibt es eine einfachere Möglichkeit.
A. Falls Du einen Skisack hast, dann raus damit und vom Kofferraum aus einen Subwoofer dahinter montieren.
B. Falls kein Skisack vorhanden ist, die Verkleidung vom Kofferrraum aus entnehmen. Das Blech an der Stelle, wo der Skisack vorgesehen ist heraustrennen. Das ist nur an einigen Stellen mit dem umgebenden Blech verbunden, da ja der Skisack auch nachgerüstet werden können muß.
Wenn Du richtigen Druck spüren möchtest, könntest Du ja Körperschall-Subwoofer einbauen. Die sind darauf spezialisiert, Bass spüren zu lassen.
Ansonsten bieten sich dann noch Doorboards mit relativ großen Bässen an.
Gruß,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk-andree
... und die Betriebserlaubnis erlischt beim Flexen an der Hutablage auch so nebenbei!
Da gibt es eine einfachere Möglichkeit.
A. Falls Du einen Skisack hast, dann raus damit und vom Kofferraum aus einen Subwoofer dahinter montieren.
B. Falls kein Skisack vorhanden ist, die Verkleidung vom Kofferrraum aus entnehmen. Das Blech an der Stelle, wo der Skisack vorgesehen ist heraustrennen. Das ist nur an einigen Stellen mit dem umgebenden Blech verbunden, da ja der Skisack auch nachgerüstet werden können muß.
Wenn Du richtigen Druck spüren möchtest, könntest Du ja Körperschall-Subwoofer einbauen. Die sind darauf spezialisiert, Bass spüren zu lassen.
Ansonsten bieten sich dann noch Doorboards mit relativ großen Bässen an.
Gruß,
Dirk
oder n anderes auto is das echt so das die abe dann erlischt? krass das wusst ich nich..
noch ne idee: du könntest dir nen gaaaanz flachen sub kaufen und den unter den sitz montieren (hab ich in nem e46 scho mal gesehen)... dann geht dir post richtig ab
und wieso soll es bei der limo anders als im coupe sein? ist doch genauso abgeschirmt oder? ein freund von mir hat im coupe nur einen kleinen sub stehen und hört sich klasse an!
Zitat:
und wieso soll es bei der limo anders als im coupe sein? ist doch genauso abgeschirmt oder? ein freund von mir hat im coupe nur einen kleinen sub stehen und hört sich klasse an!
hat er nen ski-sack?? außerdem sind die anforderungen von jedem fahrer anders.. denke mal muchi will richtig druck ham (das die spiegel vibrieren und so)....
ja den hat er aber der ist zugeklappt... nagut wenn man auf bass like opel kadett steht dann sag ich schon nichtsmehr... dachte eher an klasse
sagen wir lieber bass alá golf schließlich hatte er den davor
auch wenn der ski-sack zu is kommt auf jeden fall mehr durch als durch ne geschlossene blechwand..
ok ich hatte zuvor auch einen 4er golf mit bass etc ;-)
Zitat:
ok ich hatte zuvor auch einen 4er golf mit bass etc ;-)
na dann passt´s ja mit dem golf-bass