ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kein Hupen beimAbschließen?

Kein Hupen beimAbschließen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 12. September 2022 um 6:31

Hallo,

ich habe Freitag meine neue V Klasse300d bekommen. Diese Hupt nicht mehr beim Abschließen. Ist das normal? Einstellung finde ich nicht.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Diese furchtbare Funktion findest du hier in der App: s. Bild

Screenshot-20220912

Gibt es nicht mehr in den neuen Modellen

Themenstarteram 12. September 2022 um 6:58

Danke euch 2.Leider gibt es diese tatsächlich nicht mehr. Ich fand die immer super.Schade.

Man hätte ja individuell entscheiden lassen können.

Was für einen Vorteil bringt denn die Hupe beim Abschließen? Also außer, dass alle Nachbarn lautstark über den Schließvorgang informiert werden.

Zitat:

@dangyver schrieb am 12. September 2022 um 09:12:15 Uhr:

Was für einen Vorteil bringt denn die Hupe beim Abschließen? Also außer, dass alle Nachbarn lautstark über den Schließvorgang informiert werden.

Der Vorteil liegt zB. darin:

ich HÖRE ob die Türen der nicht sichtbaren, mir abgewandten Seite, korrekt geschlossen sind (nur dann sind sie bei meiner V-Klasse auch "verschlossen")

Ich nutze die Akkustik-Version sowohl bei der V-, als auch bei der A-Klasse. Und bis jetzt hat sich auch noch kein Nachbar bei mir beschwert. :cool:

Dann hast Du aber nette Nachbarn. Auch wenn sich niemand beschwert - es nervt. Und ist absolut unnötig, weil die Blinker rundum dieselbe Information mitteilen - nur eben lautlos. Und die blinken auch nur, wenn alle Türen (auch die der abgewandten Seite) korrekt verschlossen wurden. Du könntest es also SEHEN, ohne dass es Dutzende um Dich rum hören müssten. Das nennt man übrigens Rücksicht.

Es ist ja kein wirkliches Hupen. Der taktet die Hupe so kurz an das sie bei weitem nicht volle Lautstärke erreicht hat. Da ist jedes Tür zuschlagen lauter und nerviger für die Umwelt.

Hab’s bei meinem alten firmensprinter gerne genutzt zur Bestätigung das alles richtig zu war. Neuer e Vito und privater haben es leider nicht mehr. Keine Ahnung ob man das codieren könnte. Mir die Arbeit nicht wert weil nur nett zu haben

Ist doch egal ob es ein richtiges Hupen ist, es nervt halt. Die Funktion war das Erste, was ich bei meiner E Klasse deaktiviert habe. Die Blinker signalisieren mir in gleicher Weise, das alles dicht ist.

Diese Hupen-Funktion ist glücklicherweise in Deutschland verboten:

https://www.motor-talk.de/.../...deutschland-unzulaessig-t6840009.html

Die Funktion ist eigentlich nur für blinde Fahrer sinnvoll.

Oder wenn man als Handwerker ständig am Auto ist , die Schiebetüren nach 1-2 Jahren nicht immer verlässlich ganz schließen und man im wegehen vollgepackt abschließt ohne sich zurück zum Auto drehen zu müssen ob alles wirklich zu ist. Vor allem wenn ich nen Azubi dabei habe, nicht erst 1-2 mal an ein Auto zurückgekommen was nur vorne abschlossen war weil hinten irgend ne Tür nicht ganz zu war.

Aber ja bei privatnutzung nen ziemliches Nischen Problem . Geht auch ohne ich fand’s aber immer nett

ich nutze es manchmal aus dem Haus heraus (wenn mir die App wieder mal ne Erinnerung schickt: "Fahrzeug nicht verschlossen") weil das Ausladen durch die "Hilfe" der Halben mal wieder etwas länger gedauert hat und Papa das Zuschließen doch vergessen hat:):D

Die Spiegel klappen auch nur an, wenn alles dicht ist

Themenstarteram 12. September 2022 um 11:17

Das sieht halt jeder anders. ich fand diese Funktion nützlich. Option, kann sie ja jeder abstellen, der es nicht mag, aber diese wird leider nicht mal mehr angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen