ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kein Zugriff auf STG 45 DWA Audi A6 4b

Kein Zugriff auf STG 45 DWA Audi A6 4b

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. September 2012 um 1:30

Moin..

Fhz: A6 4b Avant Bauj. 07.2001

Ja habe das Problem das ich nicht auf das DWA STG zugreifen kann.

Fehlermeldung STG Antwortet nicht.

Normalerweise ist dies doch möglich um die DWA anzupassen.

Falsches Passwort bei der Eingabe mit VCDS

Hilft da die Batterie für 10 min abzuklemmen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wird die beim A6 nicht noch über das Kombiinstrument bzw. Zentralverriegelung gemacht? Ich meine der A6 hat da noch kein eigenes Steuergerät für?!

DWA = Diebstahlwarnanlage

Anpassungen zu DWA werden teilweise im Komfort STG gemacht.

Wenn Du auf das STG nicht zugreifen kannst, kannst auch kein Zugriffsberechtigungcode

eintippen können, oder ??

Batterie abklemmen nützt nichts. Halbe Stunde abwarten und noch mal versuchen, wenn

Du auf DWA STG überhaupt drauf kommst.

Was willst Du verändern bzw. anpassen ??

Jonnyrobert

 

ich denke dein nicht wirklich vorhandenes Wissen ist im 4F Bereich besser aufgehoben, was VCDS betrifft.

Im 4B gibt es kein Komfort STG, es gibt nur die STG 35 Zentralverriegelung und das STG 45 Innenraumüberwachung.

Über diese zwei STG wird auch die DWA codiert.

 

Gruß

 

P.S. Für den Zugriff auf die STG ist keine Zugriffberechtigung erforderlich um Änderung vorzunehmen.

 

Es gibt zwei Arten der DWA beim 4B mit und ohne Innenraumüberwachung daher auch codierung auf STG 35 und wenn vorhanden 45.

Da könntest Du recht haben ;) beim 4F ist alles anders....!

Hier noch mal das STG aus dem 4B

Komfortsystem

Steuergerät Codierung

STG 35 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

+000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck)

+000002 - Quittierung DWA-Blinken

+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung

+000008 - DWA - Aktivierung der DWA

+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

+000064 - Komfortfunktion über Funk

+000128 - Rechtslenker

+000512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)

+001024 - Quittierung schliessen (DWA-Hupen)

+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA)

+004096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)

+008192 - SAFE-Funktion deaktivieren (nur USA)

Innenraumüberwachung

Steuergerät Codierung (ohne Kopfairbag)

STG 45 (Innenraumüberwachung) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Füllstellen ohne Bedeutung

xx?xx: Typ (0 = Audi A6)

xxx?x: Schärfemodus (0 = statisch)

xxxx?: Karosserie (1 = Limousine; 2 = Avant)

 

Steuergerät Codierung (mit Kopfairbag)

STG 45 (Innenraumüberwachung) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Füllstellen ohne Bedeutung

xx?xx: Typ (1 = Audi A6)

xxx?x: Schärfemodus (0 = statisch)

xxxx?: Karosserie (1 = Limousine; 2 = Avant)

 

Steuergerät Anpassung

STG 45 (Innenraumüberwachung) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 01 (Empfindlichkeit)

Die Empfindlichkeitseinstellung der Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung kann so eingestellt werden, dass die Sensoren weniger empflindlich reagieren.

Der Basiswert ist 100 (=100%), der Wert kann jeweils in in 1%-Schritten bis minimal 50 (=50%) herabgesetzt werden.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Jonnyrobert

ich denke dein nicht wirklich vorhandenes Wissen ist im 4F Bereich besser aufgehoben, was VCDS betrifft.

Im 4B gibt es kein Komfort STG, es gibt nur die STG 35 Zentralverriegelung und das STG 45 Innenraumüberwachung.

Über diese zwei STG wird auch die DWA codiert.

 

Gruß

P.S. Für den Zugriff auf die STG ist keine Zugriffberechtigung erforderlich um Änderung vorzunehmen.

Es gibt zwei Arten der DWA beim 4B mit und ohne Innenraumüberwachung daher auch codierung auf STG 35 und wenn vorhanden 45.

Themenstarteram 9. September 2012 um 13:10

Moin..

 

Das mit dem 35 STG ist klar der Zugriff darauf funktioniert wie es sein soll.

Habe wie schon richtig geschrieben zur DWA noch zusätzlich die Innenraumüberwachung.

Auf dieses Stg (45) konnte ich vor der Logineingabe problemlos zugreifen allerdings konnte ich keine Anpassungen wie die Empfindlichkeit ect vornehmen.

Danach kommt wiegesagt die Meldung STG antwortet nicht.

Normalerweise ist nach einem falschen Login 10min zu warten und danach sollte man wieder ins STG kommen aber nix weder mit Zündung aus noch mit Zündung an.

Weiß jemand wie die Teilenummer heißt für das STG der DWA dieses müßte sich doch unterm Fahrersitz befinden wenn´s defekt ist.

Du hast 3 (drei) Möglichkeiten bez. DWA-STG:

bis Fahrgestellnr 4B-W-003 000: 8L0 951 173

ab Fahrgestellnr 4B-W-003 001: 4B0 951 173

Für Fahrzeuge mit Kopfairbags: 4D0 951 173 D

Das DWA-STG befindet sich unter der unteren C-Säule-Verkleidung links, ungefähr in der Höhe mit dem Türschlossbügel.

Themenstarteram 9. September 2012 um 17:22

Meine FGN hat 4B-X-2 usw.

Werde die Teilenummer für Fahrzeuge mit Kopfairbags: 4D0 951 173 D mal beim ;) prüfen ob die bei mir verbaut ist.

 

Danke für die Teilenummern.

Hallo

Ich weiß ich hole einen alten thread raus aber besser als nen zu starten oder???

Also ich würde gerne die Auto-Lock/Unlock Funktion beim 4B bj 98 2.4 freischalten wollen!

Leider weiß ich nicht wie das geht.... Bzw. Was für ein equipment benötige ich dafür??

Währe Super wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

am 17. Januar 2014 um 3:26

Wo kommst du her?

Brauchst erstmal ein Diagnose kabel und Vcds/Vagcom

Also ich komme aus Gelsenkirchen.

Bist du zufällig in der nähe??

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kelcuk

...

Also ich würde gerne die Auto-Lock/Unlock Funktion beim 4B bj 98 2.4 freischalten wollen!

Leider weiß ich nicht wie das geht.... Bzw. Was für ein equipment benötige ich dafür??

...

Das steht zu Hauf bei uns drin! Brauchst ein Diagnosekabel+Software und die Codierliste für den 4B! Wie man das womit codiert steht bei uns unendlich oft hier drin. VCDS gibt das sogar vor!

Einfach Auto Lock in der Suche eingegeben und schon auf anhieb genug Ergebnisse:

http://search.motortalk.net/?area=1&query=auto+lock+%22Audi+A6+4B%22

Du redest davon das dein auto ab 15 km abschließt? Ich würde es nicht mehr codieren denn wenn du anhälst und mal kurz austeigen willst must du erst immer die türe öffnen mit der Taste an der Fahrertüre. Nur wenn du die Zündung aus machst geht die türe auf. Das nerft.

am 17. Januar 2014 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Du redest davon das dein auto ab 15 km abschließt? Ich würde es nicht mehr codieren denn wenn du anhälst und mal kurz austeigen willst must du erst immer die türe öffnen mit der Taste an der Fahrertüre. Nur wenn du die Zündung aus machst geht die türe auf. Das nerft.

oder 2 mal am Innen-Griff ziehen, dann geht die betreffende Tür auf!

Zitat:

Original geschrieben von hafi

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Du redest davon das dein auto ab 15 km abschließt? Ich würde es nicht mehr codieren denn wenn du anhälst und mal kurz austeigen willst must du erst immer die türe öffnen mit der Taste an der Fahrertüre. Nur wenn du die Zündung aus machst geht die türe auf. Das nerft.

oder 2 mal am Innen-Griff ziehen, dann geht die betreffende Tür auf!

genau. Aber das finde ich genau so blöde . vieleicht kann man sich dran gewöhnen. Ich will es aber auch nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kein Zugriff auf STG 45 DWA Audi A6 4b