ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Keine Daten im Fahtzeugschein

Keine Daten im Fahtzeugschein

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 17:52

Hallo mal eine frage, habe Interesse ein bmw 325i cabrio zu kaufen, der Verkäufer hat mir sein fahrzeugschein geschickt,jedoch ist mir schnell aufgefallen das so einiges fehlt im schein, so wie bj oder ez usw..war zuletzt in Österreich angemeldet und soll angeblich original 325i sein..

Was stimmt hier nicht?Oder ist das normal ?

Fahrzeugschein.jpeg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da steht geschlossen.... sicher, dass es ein Cabrio ist? Ist ja manchmal etwas merkwürdig im Schein. Gibt es auch Fotos?

Was ist das denn ?

Fahrzeug Schein für Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 18:29

Keine Ahnung was das sein soll, deswegen brauche ich eure Hilfe

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 18:50

Zitat:

@Trolliver schrieb am 20. Juni 2024 um 20:05:56 Uhr:

Da steht geschlossen.... sicher, dass es ein Cabrio ist? Ist ja manchmal etwas merkwürdig im Schein. Gibt es auch Fotos?

Stimmt, sonst für cabrio muss offen stehen?

Normalerweise ja. Ich hatte aber auch mal den Fall, dass bei einem Kumpel, der ganz stolz sein "neues" Cabrio zeigte (ist schon länger her), im Schein "geschlossen" stand. Wir haben uns drüber lustig gemacht - und er war ziemlich angepisst. :D

Aber was hast Du denn von der Karre? Anzeige? Fotos? Weitere Aussagen des Verkäufers? Bislang ist nichts bekannt hier.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 19:56

Ich möchte es gerne kaufen, ist ein 325i cabrio bj 1994 mit klima über 200tkm..Habe aber leider vom Käufer nur dieses kurzkennzeichen zulassung.. habe ihn drauf angesprochen,er meint er hat das beim kauf erhalten und hat es selber noch nicht angemeldet auf sein namen.

Also blind kaufen... da kann ich leider nichts zu sagen.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 20:09

Ja war es noch nicht besichtigen,würde halt schon gerne vorher wissen was mich erwartet wenn ich so weit fahre.

Wenn er Eigentümer/Besitzer des Fhzg ist - sollte er einen KFZ Brief haben...

Schon komisch:

Selber kaufen mit Kurzzulassung, dann nicht zulassen und weiterverkaufen.

Einerseits steht doch „325i Cabr“ im Schein und du hast die Fahrgestellnummer. Mit der Nr. kann man doch herausfinden, was es für ein Fahrzeug ist.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 16:03

Habe es schon rausbekommen,war bei bmw, ist ein orginal 325i cabrio. Leider kein fahrzeugschein

Hauptsache der Brief ist da.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 17:14

Der Brief ist da, aber leider kein fahrzeugschein mehr, der Verkäufer kann ihn auch nicht mehr erreichen, die frage jetzt soll ich kaufen oder doch lieber die Finger davon lassen

Ich habe mal einen Wagen gekauft der abgemeldet war. Am nächsten Tag hab ich den schein nicht mehr gefunden. Habe dann bei der Zulassungsstelle gesagt ich habe ihn verloren, die haben eine Verlust Meldung aufgenommen und gut war's.

Deine Antwort