ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Keine Internetverbindung und Apple CarPlay Problematik

Keine Internetverbindung und Apple CarPlay Problematik

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 20:07

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Mercedes. Ich wollte mein Mercedes im Auto mit der MercedesMe all Verbinden, jedoch erscheint die Fehlermeldung wie im Bild erkenntlich. Ebenfalls kann ich mich mit meinem iPhone nicht via Apple CarPlay verbinden. Habe bereits mehrere Telefone getestet und auch dort gehts nicht.

Daraufhin war ich bei Mercedes und der Mitarbeiter hat über den Pc MercedesMe bei mir eingerichtet und sagte mir das die Dienste bis zu 24h brauchen können bis alles nutzbar ist. Soweit so gut dachte ich mir. Jedoch bestehen die Probleme weiterhin und selbst die Meister der Niederlassung wissen nicht was das ist und mir kann keiner eine Antwort geben.

Nun habe ich Mercedes direkt eine Mail geschrieben aber auch da warte ich vergeblich auf eine Antwort.

 

Daher meine Frage ob jemand eventuell das selbe Problem hat oder hatte und eventuell Lösungsvorschläge hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Internetverbindung nicht verfuegbar.jpg
Sucht Apple Geraet.jpg
Nicht gefunden.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Richtero schrieb am 6. Dezember 2023 um 21:07:03 Uhr:

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Mercedes. Ich wollte mein Mercedes im Auto mit der MercedesMe all Verbinden, jedoch erscheint die Fehlermeldung wie im Bild erkenntlich. Ebenfalls kann ich mich mit meinem iPhone nicht via Apple CarPlay verbinden. Habe bereits mehrere Telefone getestet und auch dort gehts nicht.

Daraufhin war ich bei Mercedes und der Mitarbeiter hat über den Pc MercedesMe bei mir eingerichtet und sagte mir das die Dienste bis zu 24h brauchen können bis alles nutzbar ist. Soweit so gut dachte ich mir. Jedoch bestehen die Probleme weiterhin und selbst die Meister der Niederlassung wissen nicht was das ist und mir kann keiner eine Antwort geben.

Nun habe ich Mercedes direkt eine Mail geschrieben aber auch da warte ich vergeblich auf eine Antwort.

 

Daher meine Frage ob jemand eventuell das selbe Problem hat oder hatte und eventuell Lösungsvorschläge hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Exakt das gleiche bei mir. Hatte ich im anderen Thread bereits geschrieben. Meiner steht seit heute zur Reparatur. Ich geb dann mal ne Rückmeldung, wenn es erfolgreich war.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 21:34

Zitat:

@_Hektor_44 schrieb am 6. Dezember 2023 um 21:43:45 Uhr:

Zitat:

@Richtero schrieb am 6. Dezember 2023 um 21:07:03 Uhr:

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Mercedes. Ich wollte mein Mercedes im Auto mit der MercedesMe all Verbinden, jedoch erscheint die Fehlermeldung wie im Bild erkenntlich. Ebenfalls kann ich mich mit meinem iPhone nicht via Apple CarPlay verbinden. Habe bereits mehrere Telefone getestet und auch dort gehts nicht.

Daraufhin war ich bei Mercedes und der Mitarbeiter hat über den Pc MercedesMe bei mir eingerichtet und sagte mir das die Dienste bis zu 24h brauchen können bis alles nutzbar ist. Soweit so gut dachte ich mir. Jedoch bestehen die Probleme weiterhin und selbst die Meister der Niederlassung wissen nicht was das ist und mir kann keiner eine Antwort geben.

Nun habe ich Mercedes direkt eine Mail geschrieben aber auch da warte ich vergeblich auf eine Antwort.

 

Daher meine Frage ob jemand eventuell das selbe Problem hat oder hatte und eventuell Lösungsvorschläge hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Exakt das gleiche bei mir. Hatte ich im anderen Thread bereits geschrieben. Meiner steht seit heute zur Reparatur. Ich geb dann mal ne Rückmeldung, wenn es erfolgreich war.

Da bin ich mal gespannt was da bei Ihnen raus kommt.

Bei mir war nur Reglosigkeit…

Ich hoffe ja das Mercedes demnächst auf meine Mail reagiert.

Zitat:

@Richtero schrieb am 6. Dezember 2023 um 22:34:32 Uhr:

Zitat:

@_Hektor_44 schrieb am 6. Dezember 2023 um 21:43:45 Uhr:

 

 

Exakt das gleiche bei mir. Hatte ich im anderen Thread bereits geschrieben. Meiner steht seit heute zur Reparatur. Ich geb dann mal ne Rückmeldung, wenn es erfolgreich war.

Da bin ich mal gespannt was da bei Ihnen raus kommt.

Bei mir war nur Reglosigkeit…

Ich hoffe ja das Mercedes demnächst auf meine Mail reagiert.

So, Auto vorhin abgeholt. Internet funktioniert weiterhin nicht. Es wurde ein Update/Reset vom Komm.-modul durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Man nimmt nun Kontakt mit der Mercedes Me Abteilung auf, um weitere Möglichkeiten zu prüfen.

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 15:00

Danke für die Antwort.

Funktioniert denn bei Ihnen Apple CarPlay? Falls Sie ein Apple Gerät haben?

Ich vermute ja das beides zusammenhängt

Hatte exakt das gleiche Problem.

Update und Reset des Hermes Modul hat nichts gebracht. Darauf hin hat die Werkstatt ein neues Steuergerät eingebaut und nun funktioniert alles wieder.

Die vermut ist dass das Update 445 das Steuergerät zerschossen hat.

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 16:27

Zitat:

@thomasssss schrieb am 9. Dezember 2023 um 17:13:33 Uhr:

Hatte exakt das gleiche Problem.

Update und Reset des Hermes Modul hat nichts gebracht. Darauf hin hat die Werkstatt ein neues Steuergerät eingebaut und nun funktioniert alles wieder.

Die vermut ist dass das Update 445 das Steuergerät zerschossen hat.

Vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe auch gesagt das ich vermute das es am Steuergerät liegt, da ich bereits häufiger gelesen habe das die Steuergeräte Probleme machen. Aber die sagten mir, dass das Steuergerät keine Fehlermeldung ausspuckt und deswegen nichts machen….

Ich werde das noch mal versuchen anzusprechen.

Danke für den Hinweis.

Zitat:

@Richtero schrieb am 9. Dezember 2023 um 16:00:36 Uhr:

Danke für die Antwort.

Funktioniert denn bei Ihnen Apple CarPlay? Falls Sie ein Apple Gerät haben?

Ich vermute ja das beides zusammenhängt

Nein, auch das funktioniert nicht. Kommt exakt die gleiche Meldung, dass das iPhone wieder als BT genutzt wird. Mit dem MBUX Hotspot kann ich mich ebenfalls nicht verbinden.

 

Zitat:

@thomasssss schrieb am 9. Dezember 2023 um 17:13:33 Uhr:

Hatte exakt das gleiche Problem.

Update und Reset des Hermes Modul hat nichts gebracht. Darauf hin hat die Werkstatt ein neues Steuergerät eingebaut und nun funktioniert alles wieder.

Die vermut ist dass das Update 445 das Steuergerät zerschossen hat.

Ich habe mal eine PN dazu geschrieben.

 

Ich habe seit dem Update auf 445 das gleiche Problem. Die gleiche Fehlermeldung wie auf dem Bild oben, kein CarPlay und das Navi lädt keine Satellitenkarten.

Heute war ich deswegen wieder in der Werkstatt und die waren dort ziemlich ratlos. Der Mitarbeiter hat mal das Fahrzeug aus meinem Profil gelöscht und anschließend am PC wieder hinzugefügt. Man hat mir gesagt, dass ich nun abwarten soll bis alle Dienste wieder aktiv sind und man hofft, dass dann auch die Probleme verschwunden sind.

Falls nicht, dann muss ein neuer Werkstatttermin vereinbart werden.

Inzwischen sind alle Dienste wieder aktiv und die Fehler immer noch da. Werde also wohl wieder in die Werkstatt müssen…

Ich frage mich ernsthaft, wie so etwas passieren kann.

Bevor man ein Update ausrollt, sollte doch wohl sichergestellt sein, dass auch alles funktioniert.

Aber bei Mercedes sind wir als Fahrer anscheinend Versuchskaninchen.

Zitat:

@RaHu65 schrieb am 15. Dezember 2023 um 16:58:18 Uhr:

Ich habe seit dem Update auf 445 das gleiche Problem. Die gleiche Fehlermeldung wie auf dem Bild oben, kein CarPlay und das Navi lädt keine Satellitenkarten.

Heute war ich deswegen wieder in der Werkstatt und die waren dort ziemlich ratlos. Der Mitarbeiter hat mal das Fahrzeug aus meinem Profil gelöscht und anschließend am PC wieder hinzugefügt. Man hat mir gesagt, dass ich nun abwarten soll bis alle Dienste wieder aktiv sind und man hofft, dass dann auch die Probleme verschwunden sind.

Falls nicht, dann muss ein neuer Werkstatttermin vereinbart werden.

Inzwischen sind alle Dienste wieder aktiv und die Fehler immer noch da. Werde also wohl wieder in die Werkstatt müssen…

Ich frage mich ernsthaft, wie so etwas passieren kann.

Bevor man ein Update ausrollt, sollte doch wohl sichergestellt sein, dass auch alles funktioniert.

Aber bei Mercedes sind wir als Fahrer anscheinend Versuchskaninchen.

Kann dir gern schon mal vorab den Schritt nennen, der beim nächsten Termin gemacht wird. Nur wird dieser leider auch keinen Erfolg bringen. :D

Das befürchte ich auch. Deshalb habe ich parallel schon mal den Mercedes-Me-Support angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja einen Lösungsvorschlag präsentiert, den ich dann an die Werkstatt weitergeben kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zitat:

@RaHu65 schrieb am 15. Dezember 2023 um 18:54:09 Uhr:

Das befürchte ich auch. Deshalb habe ich parallel schon mal den Mercedes-Me-Support angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja einen Lösungsvorschlag präsentiert, den ich dann an die Werkstatt weitergeben kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hatte ich auch alles gemacht. Und genau von denen kam der nächste Schritt (reset komm.-modul). Das hatte jedoch nichts gebracht. Danach teilten die mir mit, dass sie alles mögliche getan hätten und alles weitere nun die Werkstatt lösen muss.

Zum Glück funktionieren die tollen Goodies. Dadurch weiß man immerhin auch offiziell, dass die Internetverbindung quasi auf Eis gelegt ist.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Keine Internetverbindung und Apple CarPlay Problematik