ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kennt einer dieses Radio/Navi? Qualität

Kennt einer dieses Radio/Navi? Qualität

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 20:02

Halo,

ich hab im Ebay folgendes Angebot gesehen.

Ich bin mir bei der Qualität nicht sicher. Kennt jemand so ein Gerät und kann dazu vielleicht ein paar Erfahrungen preisgeben?

Vielen Dank

Marcus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du willst doch nicht wirklich so einen billigen Chinaschrott bei dir einbauen, oder?

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 20:38

Naja, ich brauch halt ein Navi, eine Freisprecheinrichtung (Bluetooth) MP3 und halt ein neues Radio. Klar, ein Command wäre das beste auch wenn es hier nicht alle Vorgaben entspricht aber der Umbau auf Doppeldin ist mit meinem Design (Esprit ATP Kunstoff wie Alu-Eloxiert) zu aufwändig.

Vielleicht habt ihr ja eine andere Idee.

Ach so. Der Preis ist halt auch immer ein Thema. Sollte nicht zu teuer sein (350,-).

Hallo,

 

also für mich pers würde so ein Chinaschrott nie in Frage kommen.

 

Aber lies Dir einfach mal diesen Threat durch, da hat es jemand riskiert so etwas zu kaufen.

 

Gruß

dr *AL*

Wirklich vertrauenerweckend sieht das nicht aus. Navi, Bluetooth und MP3 können ja andere Hersteller auch bieten, auch wenn dann vielleicht keine DVDs drauf zu sehen sind (OK, das Grand Prix 7990 hat wohl trotz Auflistung keine Navifunktion!).

Daran hast du auch nach ein paar Jahren noch Spaß (Stichworte Haltbarkeit, Navisoftwareaktualisierungen, Displayablesbarkeit), und die klangliche Wiedergabe übertrifft das chinesische Alleskönnergenie mit Sicherheit auch.

Verstehe Eure Kritik nicht.

 

Zitat “billigen Chinaschrott“.

 

Was glaubt Ihr denn, wo die Elektronik in Euren Autos herkommt?

 

Wird doch alles in Asien produziert und für wenig Geld in deutsche Autos eingebaut. Auch in die Nobel-Marke Mercedes.

 

Das ist falsch. Aus China kommt jedenfalls kein einziges Mercedes Gerät im Multimediabereich.

am 22. Februar 2009 um 12:00

Hallo

ich würde es nicht riskieren.

Es kann einfach nix Vernünftiges sein.

Das Dingen mag wohl als Radio bzw MP3 Player fungieren aber

als Navi und die freisprecheinrichtung kann ich mir nicht vorstellen.

Es sieht toll aus und verspricht viel , aber günstige Hardware mit viel Software hat noch nie wirklich funktioniert.

Ich meine 350 euro ist nicht viel Geld die du zur vefügung hast.

Aber Pioneer Autoradio mit MP3 und Bluetooth Freisprech kost ca 200

Hat mein Arbeitskollege in seinem c180 und Chef in seinem Sprinter.

Beide können sich nicht beklagen.

Für 200€ nen gutes Navi von z.B Garmin oder Tom Tom hat jeder 10 Autofahrer in Deutschland.

Mein Fazit : Leg den 50er drauf und du wirst es nicht bereuen.

z.B. :http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kleiner Tipp. www. testberichte.de

MFG Lukas

 

 

hi

also ich würde dir da auch abraten, es kann ja sein das es gut ist, aber wer weis es....und es ist eher warscheinlich das es müll ist,

mein navi von navgear sieht von der bedienoberfläche genau so aus, und ich bin nicht so zufrieden mit dem ding, es kennt straßen die es noch gar nicht gibt will einen manchmalüber wege schicken die grade mal breit sind wieein fahrrad weg usw...würde dir eher abraten

HI Also ich habe mir vor einem halben Jahr so ein ähnliches China "billig" Bluetooth, Navi, DVD - Radio gekauft und ich bin wirklich begeistert gewesen!

Habe wie viele von euch gesagt bzw. gedacht das wird wohl wahrscheinlich Schrott sein!

Aber ich propierte es einfach mal aus der Käufer ist aus Deutschland (das war wichtig für mich) ich habe ihn vorher auch mal angerufen und gefragt ob das Radio Dualchannel fähig ist. Das war es dann auch! Also habe s mir dann gekauft und war Positiv Überrascht. Das Gerät ist echt super! Zwéi Jahre Garantie auf das Teil und wenn es mir nicht gefallen hätte hätte ich es zurückgegeben.

Das Navi hat mich bis jetzt und ich nutze es viel immer richtig geleitet! Die Software ist aber höchstwahrscheinlich eine illegale Version aber das ist mir eigentlich egal...!

Wenn die Karte nicht mehr Aktuell ist Lade ich mir einfahch die neuste runter...

Also ich kann Dir nur raten probiere es aus! Schaue das der Käufer in Deutschland ist und das das Gerät Dualchannel fähig ist.

 

Grüße

Ich finde auch daß ein Externes NAV und ein gutes Autoradio die bessere Alternative sind.

Ich persönlich habe von ALDI die Navigation mit EUROPA karten Freisprechfunktion uvm.

Wenn die Karten mal ein update brauchen sollten, habe ich eine Adresse.

Tom Tom und was auch immer tun sich da alle nicht mehr viel .

 

Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von banan83

Hallo

ich würde es nicht riskieren.

Es kann einfach nix Vernünftiges sein.

Das Dingen mag wohl als Radio bzw MP3 Player fungieren aber

als Navi und die freisprecheinrichtung kann ich mir nicht vorstellen.

Es sieht toll aus und verspricht viel , aber günstige Hardware mit viel Software hat noch nie wirklich funktioniert.

Ich meine 350 euro ist nicht viel Geld die du zur vefügung hast.

Aber Pioneer Autoradio mit MP3 und Bluetooth Freisprech kost ca 200

Hat mein Arbeitskollege in seinem c180 und Chef in seinem Sprinter.

Beide können sich nicht beklagen.

Für 200€ nen gutes Navi von z.B Garmin oder Tom Tom hat jeder 10 Autofahrer in Deutschland.

Mein Fazit : Leg den 50er drauf und du wirst es nicht bereuen.

z.B. :http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kleiner Tipp. www. testberichte.de

MFG Lukas

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Pretador1980

 

Wenn die Karte nicht mehr Aktuell ist Lade ich mir einfahch die neuste runter...

Also ich kann Dir nur raten probiere es aus! Schaue das der Käufer in Deutschland ist und das das Gerät Dualchannel fähig ist.

 

Grüße

Kann man einfach so eine neue Karte runter laden?

Was ist Dualchannel, ist mir kein Begriff?

Ihr macht es mir jetzt nicht einfach. Klar schimpfen viele über so "Billigteile" aber die die eines haben sind eigentlich wohl eher zufrieden. Zumindest vom Preis/Leistungs-Verhältnis. War auch so in dem o.a. Thread. Aber Predator1980 hat vielleicht recht. Man kann es ja bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken. Und der Einbau ist ja auch kein Thema.

Muss ich noch ein paar Tage drüber schlafen.

Vielen Dank für die Hilfe bisher.

Ja runterladen ist kein Problem schicke Dir ne PM mit Links...

Dualchannel ist oder bedeutet das wenn das Gerät Bluetooth als Freisprecheinrichtung hat und Du Radio oder CD hörst und ein Anruf kommt das das Radio auf Bluetooth automatisch umschaltet und Du das Telefonat über das Radio annehmen kannst!

Oder wenn Du grade Navigierst auch Radio oder CD hören kannst – Also Zwei Sachen auf einmal machen kannst…

Grüße

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 21:27

Da hast du recht. Dualchannel wäre superwichtig. Werde den Verkäufer mal anhauen. Ich hoffe ich mache nichts falsch wenn ich so ein Gerät mal betselle aber es ist schon ein verlockender Preis und schlisslich baue ich ja auch noch eine Autogas-Anlage ein. Da muss man in der Summe schon etwas aufs Geld achten.

Wenn es soweit ist werde ich natürlich meine Erfahrungen hier erzählen. Vielleicht auch einen Tipp, wie man am schnellsten sein Geld wieder bekommt.... ;)

Hoffentlich lässt du wenigstens die Autogasanlage von einem sehr guten Fachbetrieb einbauen und nicht von einem Billigheimer. :D 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kennt einer dieses Radio/Navi? Qualität