ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. KESSY

KESSY

Themenstarteram 13. September 2008 um 16:20

Wird es das "schlüssellose" Zugangssystem KESSY auch im Golf VI geben? Wenn ja, ab wann ist damit zu rechnen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

:rolleyes:

Ist das alles was du SACHLICH dazu beitragen kannst?

Wenn du mich weiterhin beschimpfen willst, mach's lieber per PN, dann werden andere nicht damit belästigt!

Echt traurig, wenn man dafür auch noch einen "Daumen hoch" bekommt. So macht MT wahrhaftig keinen Spaß mehr.

Ich würde sagen: ZURÜCK zum Thema!

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zur Zeit ist da nichts in Planung.

am 13. September 2008 um 18:19

Klar, Kessy kommt 2009

Gruß

1er GTI Fan

Gibts mittlerweile Kessy-News? Kann man hoffen, dass es evtl. schon im April mit dem neuen Modelljahr kommt?

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Gibts mittlerweile Kessy-News? Kann man hoffen, dass es evtl. schon im April mit dem neuen Modelljahr kommt?

Das neue Modelljahr wird aber nicht im APRIL kommen...

Abgesehen davon: KESSY ist für MICH mit das unnötigste Extra beim Golf, das ich kenne!

Hat vielleicht jemand ein Foto von Kessy bzw. vom Startknopf im Passat oder Passat CC? Gibt es Kessy noch in anderen VWs?

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Abgesehen davon: KESSY ist für MICH mit das unnötigste Extra beim Golf, das ich kenne !

So könn nur Leute schwätzen die es nicht haben :p:p:p:p:p

 

HIER gibts paar Bilder zum Kessy System

Moment - ich stehe da jetzt irgendwie auf dem Schlauch.

Wo soll denn da der Vorteil sein, wenn ich anstatt eines Schlüssels so'n komischen Dummy irgendwo reinstecken soll?

Kapier ich jetzt nicht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

Moment - ich stehe da jetzt irgendwie auf dem Schlauch.

Wo soll denn da der Vorteil sein, wenn ich anstatt eines Schlüssels so'n komischen Dummy irgendwo reinstecken soll?

Kapier ich jetzt nicht :confused:

Der Dummy ist nur Plastik, ohne technische Bestandteile. Nur mit ihm alleine kann das Auto nicht gestartet werden. Kannst also stecken lassen.

Zum Anlassen des Motors:

Entweder du steckst in den Schacht deinen echten Schlüssel, darauf wird vom eingesteckten Teil der Code abgefragt und ggf. der Motorstart freigegeben. Wenn nur der Kessy Dummy steckt wird versucht, per Funk den richtigen Schlüssel zu orten, ob er sich im Innenraum befindet.

Dass du den Dummy überhaupt brauchst liegt daran, dass das Fahrzeug nicht mit einem extra Schalter per Knopfdruck gestartet werden kann, sondern indem man den "Schlüssel" zusätzlich in den Schacht ein wenig hineindrückt. Und ohne dem Dummy wär der Schacht leer, also kannst du auch nirgendwo den benötigten Druck ausüben.

Zusätzlich tritt, wenn ich das richtig verstanden habe, auch die Lenkradsperre in Kraft, wenn du den Dummy wenige cm herausziehst (kannst aber dennoch stecken lassen)

Hoffe konnte helfen.

Aha, wieder was gelernt.

Danke für die Info!

Da ja der Golf VI ein althergebrachtes Zündschloss hat, vermute ich mal, dass zusammen mit der Sonderausstattung Kessy auch ein extra Starterknopf neben dem Schalthebel (wie im Audi A4) angebracht wird. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob Kessy überhaupt kommt. Falls es kommt, wird der Aufpreis wohl noch höher ausfallen als beim Passat. Was meint Ihr?

Gibt es eigentlich was zum nachrüsten um den Golf VI Keyless zu fahren?

Na bloss nicht, dann kauft ja keiner mehr den Passat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Abgesehen davon: KESSY ist für MICH mit das unnötigste Extra beim Golf, das ich kenne !

So könn nur Leute schwätzen die es nicht haben :p:p:p:p:p

 

HIER gibts paar Bilder zum Kessy System

@ sportline155

Dann lies doch bitte mal GENAU was ich geschrieben habe:

Für MICH (= meine Meinung) das unnötigste Extra!!! Und nicht für DICH oder irgendwelche anderen...

Warum bin ich deshalb ein Schwätzer?

Tut mir leid, dass du das nötig hast!

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen