ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keyless Exit/Entry ausschalten

Keyless Exit/Entry ausschalten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. April 2014 um 9:05

Hallo an Alle!

Würde gerne wissen, ob sich das automatische Ent- bzw. Verriegeln (Keyless Entry/Exit) über die Sensorschaltflächen am Türgriff ausschalten lässt?

Hintergrund: Beim Waschen des Autos ist diese Funktion sehr nervig. Ständig verriegelt und entriegelt er sich.

 

Danke vorab für Eure Beiträge.

P.S.: Über CAR - Einstellungen Fahrzeug - Einstellungen Öffnen/Schließen lässt sich lediglich die automatische Verriegelung des Autos steuern jedoch nicht die über die Sensorflächen.

Beste Antwort im Thema

Hier im Forum wird Golf gefahren und nicht Bugatti. Werden statistisch geklaute Golf überhaupt erfasst oder laufen die unter Sonstige? Die werden doch erst geklaut wenn alle BMW, Mercedes, Audi oder Porsche usw. geklaut sind.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 24. April 2014 um 9:09

Temporär, und alles andere wäre ja kontraproduktiv, nicht.

Tipp: Schlüssel während des Waschens im Fahrzeug liegen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von demdann

Hallo an Alle!

Würde gerne wissen, ob sich das automatische Ent- bzw. Verriegeln (Keyless Entry/Exit) über die Sensorschaltflächen am Türgriff ausschalten lässt?

Hintergrund: Beim Waschen des Autos ist diese Funktion sehr nervig. Ständig verriegelt und entriegelt er sich.

 

Danke vorab für Eure Beiträge.

P.S.: Über CAR - Einstellungen Fahrzeug - Einstellungen Öffnen/Schließen lässt sich lediglich die automatische Verriegelung des Autos steuern jedoch nicht die über die Sensorflächen.

Lass einfach den Schlüssel beim Waschen im Auto liegen oder vom Auto entfernt, dann passiert nix beim berühren der Sensorflächen.

Anders ist es nicht zu lösen.

Themenstarteram 24. April 2014 um 9:34

Danke für Eure sehr schnellen Antworten.

Im Auto lassen hm....:rolleyes:

Irgendwie will die Panik in meinem Kopf nicht schwinden, dass sich das Auto doch von alleine verschließt.

Zitat:

Original geschrieben von demdann

Danke für Eure sehr schnellen Antworten.

Im Auto lassen hm....:rolleyes:

Irgendwie will die Panik in meinem Kopf nicht schwinden, dass sich das Auto doch von alleine verschließt.

Da hätte ich auch Bedenken.

Ich werde es demnächst mit Kessy genau so machen wie jetzt ohne....... Ich fahre in die Waschanlage :D

Zitat:

Original geschrieben von demdann

Danke für Eure sehr schnellen Antworten.

Im Auto lassen hm....:rolleyes:

Irgendwie will die Panik in meinem Kopf nicht schwinden, dass sich das Auto doch von alleine verschließt.

Tut es nicht. Mache ich nach der Waschstraße immer, da ich meinen Wagen noch per Hand trockne und aussauge. Abgeschlossen hat sich der Wagen noch nie.

zündung anlassen wäre auch eine alternative...

Themenstarteram 24. April 2014 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von demdann

Danke für Eure sehr schnellen Antworten.

Im Auto lassen hm....:rolleyes:

Irgendwie will die Panik in meinem Kopf nicht schwinden, dass sich das Auto doch von alleine verschließt.

Tut es nicht. Mache ich nach der Waschstraße immer, da ich meinen Wagen noch per Hand trockne und aussauge. Abgeschlossen hat sich der Wagen noch nie.

Dann werde ich deinen Ratschlag beim nächsten Putzen befolgen. Vorher überprüfe ich natürlich noch, dass das "Automatische Verriegeln" deaktiviert ist.

Ist es, keine Angst..Schlüss drin lassen und gut ist ;)

vor zwei Wochen hatte ich das gleiche "Prob"... jedes Mal schloss sich die Karre ab, wenn ich nur mit dem Waschhandschuh über die Sensoren gegangen bin bis mir dann der Tipp von hier einfiel, den Schlüssel ins Auto zu legen. Gedacht, getan und von da an war Ruhe.. Die Karre hat sich nicht mehr verschlossen und die Zündung war auch aus

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

vor zwei Wochen hatte ich das gleiche "Prob"... jedes Mal schloss sich die Karre ab, wenn ich nur mit dem Waschhandschuh über die Sensoren gegangen bin bis mir dann der Tipp von hier einfiel, den Schlüssel ins Auto zu legen. Gedacht, getan und von da an war Ruhe.. Die Karre hat sich nicht mehr verschlossen und die Zündung war auch aus

Genau wie bei mir auch :D Entweder mit dem Waschhandschuh berühren oder aber mit dem Hochdruckreiniger "berühren" :eek: Funktioniert wirklich :D

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

zündung anlassen wäre auch eine alternative...

probier das auch mal...

Themenstarteram 25. April 2014 um 9:13

Ja das mit der Zündung werde ich dann auch ausprobieren. Das nächste Waschen kann aber noch etwas auf sich warten.

Danke Euch nochmal für die vielen Antworten.

Hallo Zusammen,

gibt es schon eine Möglichkeit Keyless access zu deaktivieren oder umzucodieren das man das Auto nicht per Keyless öffnen kann aber weiterhin starten kann? Mir geht es hier um den Sicherheitsaspekt. Im Golf 7 hat man leider nur den Start/Stop knopf mit Keyless. Daher möchte ich ungern auf diese Funktion verzichten aber gerne das öffnen und schließen des Autos per Keyless unterbinden. Der Kauft steht an und diese Frage ist noch offfen.

Welchen objektiven Sicherheitsaspekt?

So unsicher ist Keyless ja auch nicht.... einzig wenn du den Schluessel in Reichweite vom Auto hast, bzw. vielleicht noch wo er in Reichweite eines 'range extenders' kommen koennte ist keyless vielleicht etwas unsicherer.... aber da duerfte man auch keine FFB verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keyless Exit/Entry ausschalten