ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keyless Go nachrüstbar?

Keyless Go nachrüstbar?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. August 2013 um 21:17

Hallo

Wie schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem neuen C63. Ich habe mir nun einen angeschaut der mir sehr gut gefällt, leider hat dieser kein Keyless Go :(

Ich habe mich schon sehr daran gewöhnt und würde eigentlich wirklich gern weiterhin Keyless Go haben. Hat das jemand schon einmal nachgerüstet?

Also was man wohl auf jeden Fall braucht ist das Keyless Go Steuergerät (klar), das gibts für 150-200 Euro bei Ebay, und man braucht neue Keyless Go Türgriffe 4 Stück (gibts für je 39 Euro bei Ebay). Wird noch mehr benötigt? was ist mit dem Kofferraum? Schlüssel brauchts vermutlich neu, aber die wohl dann direkt bei MB, müssen ja dann auch programmiert werden. Was ist mit Kabelbäumen oder sowas? braucht man da dann auch nen "Keyless Go Kabelbaum" oder sind alle Kabel bereits vorhanden und verlegt?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. August 2013 um 6:34

in der annahme das du nach einem "neuen" gebrauchten suchst. einen neuen kannst du ja gleich mit keyless konfigurieren. scheinst ja richtig pech gehabt zu haben mit deinem C63.

reine schätzung für eine nachrüstung:

- viele teile, türgriffe, schüssel, steuergeräte

- 1000 eur werden nicht reichen

- viel ärger

tue für dich selber entscheiden wie wichtig dir die verschiedenen optionen wirklich sind. must have. nice to have. laufleistung. mobile.de etc pp ist ja voll von allen sorten angeboten. gehe dann bloss jene besichtigen welche von der konfig u. lauflseitung her in frage kommen. keyless? soundsystem? performancep? assistenten? farbe aussen? farbe innen ...

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

- 1000 eur werden nicht reichen

Vermute ich auch. Es sind ja noch etliche 'Antennen' verbaut (auch im Innenraum), damit er z.B. nicht abschliesst, wenn der Schlüssel im Innenraum liegt. Da wird der Arbeitsaufwand wahrscheinlich beträchtlich (ist allerdings nur eine Vermutung von mir).

Themenstarteram 9. August 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

in der annahme das du nach einem "neuen" gebrauchten suchst. einen neuen kannst du ja gleich mit keyless konfigurieren. scheinst ja richtig pech gehabt zu haben mit deinem C63.

reine schätzung für eine nachrüstung:

- viele teile, türgriffe, schüssel, steuergeräte

- 1000 eur werden nicht reichen

- viel ärger

tue für dich selber entscheiden wie wichtig dir die verschiedenen optionen wirklich sind. must have. nice to have. laufleistung. mobile.de etc pp ist ja voll von allen sorten angeboten. gehe dann bloss jene besichtigen welche von der konfig u. lauflseitung her in frage kommen. keyless? soundsystem? performancep? assistenten? farbe aussen? farbe innen ...

Ja, ich habe meinen C63 geliebt :/ Auch in Wunschfarbe und allem... leider iss mir da einer reingefahren :(

Nun suche ich Ersatz.. sehr schwierig... fast alle Silber oder innen und aussen schwarz... geht gar nicht (klar, Geschmackssache)

Bei dem passt nu fast alles, seeehr wenig km, 2 Jahre, preislich ok etc... Aber kein Keyless Go... hm... ist schon sehr genial wenn man sich dran gewöhnt hat.

Tja... aber nun nur deswegen nen anderen Suchen... auch schwierig... weil mit silber und schwarz / schwarz sind 95% aller Inserate bereits abgedeckt...

der halt doch ohne Keyless Go leben :/

Ich habe zwar schon 'ne Menge nachgerüstet, aber noch kein Keyless Go.

Man kann im EPC alle Teile zusammensuchen, die über Code 889 erfasst sind, daran wird's nicht scheitern. Ich weiß nur nicht, ob nachher durch Nachtrag des Codes 889 der Krempel dann auch tatsächlich funktioniert. Es existiert nun mal keine WIS Anleitung zum nachträglichen Einbau. Es kommen jedenfalls ein paar Teile zusammen, 4 Antennen, Steuergerät, Kabelsatz, Zündschloss usw...

am 9. August 2013 um 11:12

Hmmm. aber. du wirst dich ärgern wenn du jetzt einen ohne Keyless nimmst.

Weil es das selbe modell ist. Just my 2 cent.

Weniger wegen dem öffnen u abschliessen ... Das stöpseln für den motorstart ist sowas von gestern.

OK bei 6.2 Litern Sch....egal! Nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von c63_nrw

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

in der annahme das du nach einem "neuen" gebrauchten suchst. einen neuen kannst du ja gleich mit keyless konfigurieren. scheinst ja richtig pech gehabt zu haben mit deinem C63.

reine schätzung für eine nachrüstung:

- viele teile, türgriffe, schüssel, steuergeräte

- 1000 eur werden nicht reichen

- viel ärger

tue für dich selber entscheiden wie wichtig dir die verschiedenen optionen wirklich sind. must have. nice to have. laufleistung. mobile.de etc pp ist ja voll von allen sorten angeboten. gehe dann bloss jene besichtigen welche von der konfig u. lauflseitung her in frage kommen. keyless? soundsystem? performancep? assistenten? farbe aussen? farbe innen ...

Ja, ich habe meinen C63 geliebt :/ Auch in Wunschfarbe und allem... leider iss mir da einer reingefahren :(

Nun suche ich Ersatz.. sehr schwierig... fast alle Silber oder innen und aussen schwarz... geht gar nicht (klar, Geschmackssache)

Bei dem passt nu fast alles, seeehr wenig km, 2 Jahre, preislich ok etc... Aber kein Keyless Go... hm... ist schon sehr genial wenn man sich dran gewöhnt hat.

Tja... aber nun nur deswegen nen anderen Suchen... auch schwierig... weil mit silber und schwarz / schwarz sind 95% aller Inserate bereits abgedeckt...

der halt doch ohne Keyless Go leben :/

Dann hol dir einen wo die Ausstattung passt und lass ihn folieren?!

Zitat:

Original geschrieben von Diablo82

Dann hol dir einen wo die Ausstattung passt und lass ihn folieren?!

was habt ihr denn alle mit dem scheiß folieren im moment?1

mein tipp: warte einfach, ich hab 6 monate gebraucht, bis ich meinen soweit gefunden hatte, wie ich ihn haben wollte.. sowas liegt nicht auf der straße

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

Zitat:

Original geschrieben von Diablo82

Dann hol dir einen wo die Ausstattung passt und lass ihn folieren?!

was habt ihr denn alle mit dem scheiß folieren im moment?

Es wird schwer sein, wenn man viele Ansprüche hat, diese alle unter einen Hut zu bekommen.

Farbe ist das, was da meist den Strich durch die Rechnung macht.

Folieren kost nicht die Welt und man kann den Wagen wenn man will dadurch individuell machen ...ist doch super.

Aber jedem das Seine...man kann natürlich auch Ewigkeiten suchen...wenn man keinen Zeitdruck hat, sicher auch okay.

am 9. August 2013 um 12:20

Das mit der Ed Hardy Folie ist ein anderer Fred ... Keyless Go hier :-)

Keyless Go ist schon nett und für 1000-2000 Euro bei einem 63´er bestimmt auch eine Überlegung wert. Allerdings macht Mercedes solche Umbauten / Nachrüstungen irrgendwie nur sehr ungerne habe ich das Gefühl. So war es bei mir. Die wollen lieber neue Wagen mit passender Konfiguration verkaufen. ;)

Ich würde weiter suchen und vielleicht kommt ja nochmal ein besseres Angebot.

Naja, was heißt ungern?

MB rüstet die Dinge nach, die sie freigegeben haben und die im WIS dokumentiert sind. Da gehören zahlreiche Dinge der Telematik zu. Aber eben nicht Keyless Go. Und auf Nachrüstungen, die nicht freigegeben und erst recht nicht dokumentiert sind, kann auch keine Garantie/Gewährleistung erfolgen. Deßhalb wird z.B. der recht einfache Umbau von Mopf Lenkrad in Vormopf Fz von MB NL grundsätzlich nicht durchgeführt. Aber das bedeutet ja nicht, daß ein solcher Umbau nicht funktioniert, er wird nur seitens MB nicht angeboten und idR auch nicht gemacht. Ausnahme können gemacht werden, sofern man eine Garantieverzichtserklärung unterschreibt. Und das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn man solche Sachen möchte, muss man halt den Beta-Tester spielen. ...format c:\

Code:
.. was heißt ungern?

als ich mir den Wagen ausgesucht habe, waren auch noch andere günstigere mit weniger Ausstattung im Gespräch. Also mir hat ein anderer Wagen mit weniger Ausstattung auch sehr gut gefallen, aber auf die Frage nach Nachrüstungsmöglichkeiten kam dann immer "ne geht nicht, machen wir nicht, oder das rechnet sich nicht."

Sie haben mir dann einen größeren Rabatt auf den Wagen mit mehr Ausstattung gegeben. :D War mir auch ganz recht.

Wie gesagt, viele Dinge kann die NL offiziell nachrüsten, viele Dinge nicht.

Ob sie es machen oder nicht, obliegt natürlich ihrer Entscheidung. Aber ob sich das rentiert oder eben nicht, hat die NL einen Feuchten zu interessieren, das obliegt dem Kunden. Und Kundenbindung sieht aber mit Sicherheit anders aus. Hier wollte man Dich wohl ganz bewusst zum teureren Fz bewegen. Kannst ja mal sagen, um welche Sonderausstattung es dabei ging.

Zitat:

Und Kundenbindung sieht aber mit Sicherheit anders aus. Hier wollte man Dich wohl ganz bewusst zum teureren Fz bewegen. Kannst ja mal sagen, um welche Sonderausstattung es dabei ging.

nene, das ist falsch rüber gekommen! Unter berücksichtigung aller Faktoren war das tip top! Bin zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen