ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ-Versicherung für Neuwagen - 24 Monate Neupreisentschädigung

KFZ-Versicherung für Neuwagen - 24 Monate Neupreisentschädigung

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 9:10

Hallo,

ich bekomme demnächst mein erstes neues Auto.

Daher bin ich auf der Suche nach einer "guten" und "günstigen" Versicherung (wie jeder hier).

Ich denke, dass es sehr sinnvoll ist, eine Versicherung zu wählen, welche eine 24-monatige Neupreisentschädigung anbietet - auch wenn der Preis höher ist.

Habt ihr in dieser Richtung Erfahrungen und Empfehlungen? Ich wäre sehr dankbar.

tommyboy

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich bin mir jetzt nicht sicher, aber 24 Monate Neupreisentschädigung gibt es Standartmäßig gar nicht. Wenn dann muss man kräftig draufzahlen.

Ich persönlich empfehle dir die Hannoversche Direkt. Habe dort mein jetziges Fahrzeug versichert und versichere in ein paar Monaten auch meinen ersten Neuwagen dort.

Alternativ die Huk24 !

Achso noch was unter ino24.de kannst du einen Versicherungsvergleich machen ohne dich anmelden zu müssen.

In meiner Versicherung sind 24 Monate Neupreisentschädigung standardmässig mit drin. Danach suchen kann man am besten mit Nafi-Auto , das ist und bleibt der beste Versicherungsvergleich...

Welche VS hast du denn?

KRAVAG, da gibt es neuerdings auch eine Kaufpreisentschädigung für gebrauchte Autos. Die geht natürlich keine 24 Monate, sondern glaube ich 6 Monate lang, das ist ziemlich neu und interessant...

am 5. Juli 2009 um 19:58

Hallo,

die KRAVAG ersetzt nur 12 Monat den Neuwagenwert. Hab gerade mal nachgesehen.

Ich persönlich habe meine Autos seit Jahren bei der ONTOS jetzt DirectLine versichert. Hab schon Teilkasko und einen Totalschaden mit der Versicherung abgewickelt und keinerlei Beanstandungen. Mit 18 Monaten Neuwertersatz auch nicht schlecht. Und vor allem Günstig.

Gruß aus dem Sauerland

am 5. Juli 2009 um 20:16

Hallo nochmal,

schaut euch mal die Cosmos Direct an.

24 Monate Neuwertersatz im Comfort Tarif und auch bezahlbar.

Werde wohl die nehmen.

am 8. Juli 2009 um 17:58

DEVK Premium Tarif, die leisten auch 24Monate Neupreisentschädigung.

Beim neuen KFZ sollten es mind. 18Monate sein.

Die AXA macht im "Standard" Tarif 18Monate.

am 9. Juli 2009 um 10:18

Hallo,

ganz wichtig sind neben der Neupreisentschädigung auch die Entschädigungsgrenzen beim Diebstahl eines Navi's...

Mir wurde mein Command gestohlen, nach 2 Jahren war es lt. Gutachten nur noch 50% wert, also sollte eine 4 stellige

Summe beim freundlichen * Händler dazulegen... Böse Falle.

Da anscheinend immer mehr Navi gestohlen werden, sollte man geanu überlegen wo und was man versichert.

Die würrtembergische bietet auch 18 Monate und das ohne auf Preis dort habe ich meinen wagen Versichert.

Wie gehen die Versicherungen bei rep. Vorschäden um, wenn man Anspruch auf Neupreisentschädigung hat wegen Totalschaden?

Ich habe eine beschädigte Stoßstange reparieren lassen und habe noch 10 Monate Neupreisgarantie bei einem evtl. Kaskoschaden.

Gute Frage.

Hab in den Bedingungen nach geschaut, da steht nix, das bei einem rep. Vorschaden nicht bezahlt wird

 

Grüße

klaus

Auszug:

2.6 Was leisten wir im Schadenfall?

A.2.6.1 Was zahlen wir bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust?

Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert

a Bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust des Fahrzeugs zahlen wir

den Wiederbeschaffungswert unter Abzug eines vorhandenen Restwerts

des Fahrzeugs. Lassen Sie Ihr Fahrzeug trotz Totalschadens

oder Zerstörung reparieren, gilt A.2.6.2.

Wann zahlen wir den Neupreis?

b Bei Pkw zahlen wir anstelle des Wiederbeschaffungswerts den Neupreis

des Fahrzeugs, wenn innerhalb von 18 Monaten nach dessen

Erstzulassung ein Totalschaden, eine Zerstörung oder ein Verlust eintritt.

Wir erstatten den Neupreis auch, wenn bei einer Beschädigung

innerhalb von 18 Monaten nach der Erstzulassung die erforderlichen

Kosten der Reparatur mindestens 80 % des Neupreises betragen.

Voraussetzung ist, dass sich das Fahrzeug bei Eintritt des Schadenereignisses

im Eigentum dessen befindet, der es als Neufahrzeug vom

Kfz-Händler oder Kfz-Hersteller erworben hat. Ein vorhandener Restwert

des Fahrzeugs wird abgezogen.

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der KfZ-Versicherung der Alten Leipziger? Leider habe ich zu dieser Vers. kaum Erfahrungsberichte gefunden.

Nachdem ein Bekannter nach einem Totalschaden seines Neuwagens feststellen musste, dass seine Vers. nur für 12 Monate eine Neupreisentschädigung anbietet, möchte ich beim anstehenden Neuwagenkauf eine Vers. (mit Ansprechpartner vor Ort), welche eine mindestens 24-monatige Neupreisentschädigung und auch sonst guten Leistungen hat.

Bei der Suche wurde ich auf die Alte Leipziger aufmerksam, da diese in den beiden besseren Tarifen 24 bzw. 36 Monate Neupreisentschädigung und weitere Zusatzleistungen anbietet. So sind beim optionalen Rabattschutz sogar 2 anstelle des üblichen 1 Schaden enthalten. Aber was nützen die besten Beschreibungen und Auflistungen, wenn es dann bei einem evtl. Schadensereignis dann

 

Bin für jeden Tipp und auch die Empfehlung von anderen Versicherungen dankbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen zur Versicherung der "Alte Leipziger"?' überführt.]

Bei der Alten Leipziger brauchst Du Dir keine Gedanken in Sachen Servicequalität zu machen.

Da Du auf einen Ansprechpartner vor Ort Wert legst, empfehle ich Dir einen VersicherungsMAKLER an Deinem Wohnort zu suchen. Der wird Dir die Alten Leipziger vermitteln können und ggf. auch günstigere Alternativen anbieten können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen zur Versicherung der "Alte Leipziger"?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ-Versicherung für Neuwagen - 24 Monate Neupreisentschädigung