ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Versicherung in der Türkei

KFZ Versicherung in der Türkei

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 19:30

Hallo,

 

Ich fahre dieses Jahr zum erstes mal in die Türkei mit dem Auto. Bei der Beantragung der Grüne Karte hab ich heute zufällig erfahren, das die KFZ Versicherung (Huk Coburg) in der Türkei nicht gültig ist beziehungsweise nur in der Europäischen Seite die Vollkasko gilt.

 

Meine Frage, was kann ich machen, das ich auch eine Vollkasko Versicherung in der Asien Seite habe?

 

Kann man wegen sowas eine Versicherung ausserordentlich Kündigen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hier gibt es bereits zwei oder drei Threads zu dem Thema, einfach mal suchen.

 

Edith: man konnte bei der Einreise in den Asiatischen Teil der Türkei mal eine sogenannte Grenzversicherung abschließen, ob das noch geht, weiß ich nicht. Bei meiner Versicherung wurde damals der Beitragsteil der Deutschen Versicherung während des Aufenthalts in der Türkei erstattet.

Zitat:

@C3YA schrieb am 25. Juli 2022 um 21:30:16 Uhr:

Kann man wegen sowas eine Versicherung ausserordentlich Kündigen?

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 19:54

Hab hier viel gelesen und auch gegooglt aber bis jetzt nur 1-2 Versicherung gefunden die das anbieten. Haftpflicht hab ich in ganz Türkei laut Berater von Huk Coburg. Nur keine Vollkasko.

 

Laut google sind die ganzen Grenzpolice ohne Vollkasko

Die Grenzversicherung geht evtl. beim ADAC. Die HUK schließt den asiatischen Teil der Türkei bei Einzelvereinbarung auch in der Kasko mit ein. Es geht auch mal telefonisch aus der Türkei heraus. Zumindest bei langjährigen Kunden klappt das.

Gib hier in die SuFu mal "Türkei" als Suchwort ein.

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 20:53

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. Juli 2022 um 21:57:12 Uhr:

Die Grenzversicherung geht evtl. beim ADAC. Die HUK schließt den asiatischen Teil der Türkei bei Einzelvereinbarung auch in der Kasko mit ein. Es geht auch mal telefonisch aus der Türkei heraus. Zumindest bei langjährigen Kunden klappt das.

Leider wurde mir das heute verneint, obwohl ich das öfter im Internet gelesen haben, das die das machen. Werde morgen mein Glück nochmal versuchen

 

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 20:54

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 25. Juli 2022 um 21:57:58 Uhr:

Gib hier in die SuFu mal "Türkei" als Suchwort ein.

Hab ich gemacht aber bin leider nicht weiter gekommen, da ich Versicherung technisch gebunden bin :(

Das gleiche Problem habe ich.

ich habe heute von meiner Versicherung (Generali AchenerMünchner) mitbekommen dass nur die Europäische Teil von der Türkei abgedeckt ist.

Wie ich das mitbekommen habe gibt es keine zubuchbare option...

Soweit ich weiss sind lokale Versicherungen die man an der Grenze abschliesst üblicherweise reine haftpflichtversicherung (also ohne Diebstahl).

Jemand sagte mir dass die WGV.DE buchbare option anbietet mit dem man mindestens Teilkasko versichert werden kann... Aber dafür musste ich meine aktuelle Versicherung kündigen und das ist denke ich zu kurzfristig.

Also falls jemand eine Lösung kennt / findet. Bitte melden (-;

Hier steht auch etwas von Kasko (2500 Selbstbehalt, Zeitwert des Fahrzeug wird abgefragt) im Antrag dabei, ganz schlau werde ich aber nicht weil das meiste um die HP geht, aber evtl. mal nachfragen.

Themenstarteram 1. August 2022 um 9:32

Ich hab jetzt lange mit meiner Versicherung telefoniert und zum Berater hingefahren aber ohne Erfolg. Auch als Langjähriger Kunde bekommt man keine Kasko bei Huk Coburg.

 

Adac und andere Versicherungen biete keine Zusatzsicherung oder ähnliches. Man muss komplett zu denen wechseln

 

Grenzpolice ist nur Haftpflicht und keine Kasko (wird auch nicht angeboten).

 

Also fahren und hoffen das nichts schlimme passiert

Wer möchte kann mich zu diesem Thema anrufen. Ich helfe gerne und unentgeltlich.

Zitat:

@FatsaliOguz schrieb am 28. August 2022 um 00:14:40 Uhr:

Wer möchte kann mich zu diesem Thema anrufen. Ich helfe gerne und unentgeltlich.

Was soll denn der Mist???

Brauchst Du dringend neue Kunden???

Hallo

Ich möchte im August in den Urlaub fahren aber musste feststellen dass meine Versicherung Europa Versicherungen Ag leider die Türkei nicht mitdeckt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann ohne mir eine neue Police mit Zusatzkosten von 500€ im Jahr zu bestellen?

Danke im Vorraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Versicherung für Türkei' überführt.]

Haste mal direkt mit deiner Versicherung darüber gesprochen? Evtl. kann man für den Zeitraum nachversichern..

Ansonsten:

Evtl. könnte dass Dir behilflich sein

Oder Du kannst Direkt an der Grenze eine Zusatzpolice abschließen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Versicherung für Türkei' überführt.]

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Versicherung in der Türkei