ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. KFZ-Versicherung Porsche Boxster-bitte um schnelle Hilfe!!!

KFZ-Versicherung Porsche Boxster-bitte um schnelle Hilfe!!!

Themenstarteram 16. September 2008 um 19:53

hallo zusammen,

ich bitte um Entschuldigung, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes für mich gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Kann mir hier jemand in etwa sagen, wie teuer ein Porsche Boxster 2.7 mit 228 PS, Baujahr 03/2003 so in der Versicherung kostet?

Bei der Teilkasko bin ich bei 35 % und bei der Vollkasko bei 40 %...

Und wie hoch ist in etwa der Spritverbauch dieses Wagens???

Über jegliche Hilfe wäre ich euch sehr dankbar...

Gruß,

Norman

Beste Antwort im Thema

hi

ich fände es toll, wenn man so einem forum nicht einfach alles abverlangt, sondern die beiträge mal liest. dann erkennt man, dass manche für dich gegoogelt haben und andere bei spritmonitor nach deinen werten gesucht haben. warum bemühst du dich da nicht auch? - toll wäre dann ein beitrag ala: super danke, ich habe nun einen 3.2 l angeboten bekommen, da ergab sich bei den recherchen ein mehrverbrauch, durchschnittlich sollen es so um 9,5 bis 11,5 l sein, passt das mit euren erfahrungen zusammen.

oder bin ich jetzt wieder völlig falsch....*frustriert*

xen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Haftpflicht + VK (mit 500 Euro SB) etwa 600-700 Euro jährlich.

(gerechnet mit 24 Jahren, Führerschein seit 18 und seit 6 Jahren unfallfrei)

Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor ca. 9 Liter

Themenstarteram 16. September 2008 um 20:28

selbst fährst du aber keinen Porsche oder???

Also 9 Liter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Gruß,

Norman

Nein, dauert noch etwas, da Wunschauto kein Boxster 986 :D

Trotzdem stets zu Diensten rund ums Thema :)

Wie gesagt: 9 Liter Durchschnitt, gepostet von aktuellen Boxsterfahrern.

Das kann sich natürlich je nach Einsatzgebiet (z.B. hauptsächlich Stadtverkehr) erhöhen.

Thema Versicherung: Guckst Du auf HUK.de........... da hier diverse Parameter von Relevanz sind!; Spritverbrauch: www.spritmonitor.de

Genau, kannst das auch selbst nachrechnen, wirst aber kaum auf andere Ergebnisse kommen.

Für mich ist das in 2 Minuten passiert, hab von meinem Versicherer ne Software, ist für mich so vertraut wie Zähneputzen :D

@Thknab: Ich hab die Parameter etwas variiert, deswegen 600-700 ...

Im Endeffekt sind das 50-65 Euro im Monat.

Verbrauch 9-11 Liter, Versicherung (VK mit 500 SB) ca. 700 Euro. Günstig.

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor ca. 9 Liter

Das kann sehr gut sein; ich hab das zwar mit meinem Boxster S nicht geschafft aber mein Vater gurkt mit seinem Boxster S (260PS) mit 8 Liter durch die Gegend.

Preislich gesehen hat mich der Boxster S (260PS) 905 EUR pro Jahr mit VK gekostet bei 1000 EUR Selbstbeteiligung. (45%SK/50%VK) inkl. Rabattschutz (3 Unfälle pro Jahr frei) - Ohne wären das 15% weniger.

Mein Neuer RS60 Spyder liegt bei 798,77 EUR bei 303PS und selbige SF-Klassen wie beim "alten"

Daher sollten 500-600 EUR durchaus realistisch sein.

Cayman S

VK+TK+HP 319,-EUR/Jahr in diesem Jahr bei SF25 (war günstiger wie ein Golf GTI!)

(Randbedingungen: Garage, Eigenheim, Fahrer eingeschränkt auf Besitzer und Partner)

Verbrauch

- Stadt / Kurzstrecke ab 12l

- Überland ab 8,7l, typ 9,5l

- BAB gelassen ab 9,5l

am 17. September 2008 um 8:39

Hallo,

9 Liter und die Versicherungskosten könnten stimmen.

Ich hab den 2,5 und brauch noch weniger und er ist in der Versicherung noch billiger.

Bei der Versicherung kommt es auch immer darauf an wo du wohnst bzw. dein Fahrzeug zugelassen ist, sprich Regionalklasse.

Durfte das bei einem Umzug selbst erfahren.

In der HP von Regionalklasse 7 runter auf 4.

Und in der VK von 4 runter auf 2.

 

Im Endeffekt war ich dann 35% günstiger.

Themenstarteram 17. September 2008 um 15:24

erst mal VIELEN DANK für all die Antworten !Ihr habt mir schon mal sehr weitergeholfen...

Nun habe ich noch ein Angebot für die 3.2 L Maschine bekommen.

Wie ist bei diesem Fahrzeug der Spritverbrauch???

Bitte um Antwort...

Gruß,

Norman

hi

ich fände es toll, wenn man so einem forum nicht einfach alles abverlangt, sondern die beiträge mal liest. dann erkennt man, dass manche für dich gegoogelt haben und andere bei spritmonitor nach deinen werten gesucht haben. warum bemühst du dich da nicht auch? - toll wäre dann ein beitrag ala: super danke, ich habe nun einen 3.2 l angeboten bekommen, da ergab sich bei den recherchen ein mehrverbrauch, durchschnittlich sollen es so um 9,5 bis 11,5 l sein, passt das mit euren erfahrungen zusammen.

oder bin ich jetzt wieder völlig falsch....*frustriert*

xen

Themenstarteram 17. September 2008 um 16:04

ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, weshalb du mich jetzt kritisierst.

Habe mich bei ALLEN recht herzlich für die Hilfe bedankt. Was fandest du daran nicht in Ordnung???

P.S.: Über Antworten bezüglich des SPRITVERBRAUCHS würde ich mich weiterhin sehr freuen...

Gruß,

Norman

*seufz*

die kritik liegt doch einfach im selbständigen suchen und qualifizierten posten. btw. habe ich dir die daten auch mitgeteilt. wobei das von einem freund ist, der imho sehr zahm fährt (zumindest wenn ich dabei bin)

cu

xen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. KFZ-Versicherung Porsche Boxster-bitte um schnelle Hilfe!!!