ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed SW Navi

Kia Ceed SW Navi

Kia Ceed CD
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 14:52

Tach zusammen,

seit 2019 bin ich stolzer Besitzer eine Ceed SW. Eigentlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Leider gab es 2023 ein Software Update, das mich im Design sehr glücklich gemacht hat aber beim Thema Navi meine Haare grau werden lässt. Man kann nicht mehr einfach eine Adresse über: Land->Stadt->Straße-> Hausnummer, eingeben. Die Adresse die ich eingebe, findet das Navi ganz selten. Absoluter Müll also.

Mal eine naive vielleicht dummer Frage:

Kann man einfach eine App aufspielen bzw. eine andere Navigations Software?

Spätestens nach 7 Jahren verfällt mein Inklusiv Abo sowieso, danach ist mit Update vorbei.

Habe gegoogelt, leider ist ein Rückgang auf die 2022 Version nicht möglich.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, was ich machen kann?

Gruß

Flikko

P.S.: Ob das genau das richtige Fabrikat ist, was ich ausgewählt hab kann ich nicht. Bin nicht so der Auto Freak-Sorry.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Android Auto, dann kannst du dein Ziel unproblematisch über die Sprachtaste eingeben

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 15:21

Boah was für ein Müll Navi.

Ich also das erstmal die Spracheingabe benutzt, hab ich echt noch nie versucht.

Navi: Bitte sagen sie die Adresse in Deutschland

(Info: Wollen sie ein anderes Land, sagen sie den Ländernamen)

Ich: Italien

Navi: Die gewählte Sprache unterstützt die Adresse nicht. Bitte nenne Sie einen verfügbaren Ländernamen

Ich: ItaliA

Navi: Die gewählte Sprache unterstützt die Adresse nicht. Bitte nenne Sie einen verfügbaren Ländernamen

*handgemenge*

bei uns hilft es immer wenn man es so ein gibt

Strasse + Nr danach Komma setzen und PLZ finde es ohne probleme

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 15:42

Zitat:

@Sdliners schrieb am 24. Juni 2024 um 17:36:27 Uhr:

bei uns hilft es immer wenn man es so ein gibt

Strasse + Nr danach Komma setzen und PLZ finde es ohne probleme

Und im Ausland?

vorher das Land ändern und dann genauso Strasse + Nr, Komma und PLZ

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 16:44

Also entweder bin ich zu blöd für die neue Software oder ich weiß nicht wo man das Land ändern kann.

Dann haste aber lang kein Update mehr gemacht. Das mit der neuen Adressengabe gibts schon paar Jährchen.

Adresse so eingeben wie bei Google

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 20:02

Werde es morgen mal versuchen. Danke schonmal an alle.

Die Umstellung auf das neue Design und damit auf die einzeilige Adresseingabe kam bereits Ende 2020. Ich hatte seit dem noch nie Probleme mit der Suche, egal ob per Sprachbefehl oder manueller Eingabe. Ich habe intuitiv immer Straße Hausnummer Ort verwendet ohne Komma und erhalte immer das richtige Ergebnis. Wenn der Ort nicht eindeutig ist, kommt davor die PLZ. Als letztes kann man auch ein Land hinzufügen.

Ich habe damals einem User, der mit der Methode nicht klar kam und eine Adresse in Polen nicht gefunden hat, demonstriert, wie man diese Adresse ruckzuck eingegeben hat und ein Ergebnis bekommt, wenn man sich an diese Reihenfolge hält, die man z.B. auch auf einem Brief verwendet.

Ansonsten empfehle ich die Spracheingabe, die m.M.n. am unkompliziertesten ist

EDIT: Sehe gerade es geht um einen Ceed, der 2019 oder eher gebaut wurde. Ggf. hat der dann noch das Vorgänger Navi (Gen5 mit 8 Zoll, ohne KIA Connect). Meine Erfahrung bezieht sich auf das Nachfolgemodell Gen5W, bei dem wahrscheinlich die Spracherkennung deutlich besser ist. Aber die Adresseingabe sollte genauso funktionieren

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 13:55

Zitat:

 

EDIT: Sehe gerade es geht um einen Ceed, der 2019 oder eher gebaut wurde. Ggf. hat der dann noch das Vorgänger Navi (Gen5 mit 8 Zoll, ohne KIA Connect). Meine Erfahrung bezieht sich auf das Nachfolgemodell Gen5W, bei dem wahrscheinlich die Spracherkennung deutlich besser ist. Aber die Adresseingabe sollte genauso funktionieren

Hatte gestern wohl die falsche Datei gezogen. Versuche gerade die Richtge....

1
2
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 17:05

Also....

ich habe jetzt die neuste Software drauf.

Wenn ich über Eingabe eine Adresse in Italien suche, findet er gar nichts. Er pickt sich irgendein Wort aus meine Eingabe und sucht was in der Nähe.

Wenn ich die Spracheingabe benutze: Kann nicht gefunden werden in Deutschland.

Sage ich "Italien"- kommt die Info: Die gewählte Sprache unterstützt die Adresse nicht. Bitte nenne Sie einen verfügbaren Ländernamen.

Könnte so sehr über die neue Software kotzen, ihr glaubt es nicht.

Das war doch früher soooo einfach, Land bestätigen, Strasse, Nummer....FERTIG!

Aber nein Kis meint sie müssen was besonderes mache. Bin grad auf 180....

Zeig mal Foto von der Eingabemaske vom Navi

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 17:18

Bitte schön

Image0
Image1
Image2
+3

Na und das funktioniert so nicht adresse nummer , PLZ ort , Land

Nur Rom einzugeben ist zu schwach : Rom , Italien bzw mit PLZ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen