1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. Kirmismusik

Kirmismusik

Kia Niro DE

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit diese Kirmismusik im Innenraum (beim Starten, Fahrstufe einlegn usw.) im Innenraum abzustellen? Der Niro ist wirklich ein gutes Auto aber dieses Geklingel und Gebimmel würde mich irre machen, von daher ist er auf meiner Liste potentieller Kaufkandidaten leider einige Plätze nach unten gewandert.

8 Antworten

Ja, geht.

Nicht alles, aber vieles lässt sich wegkonfigurieren. Mehr dazu im geheimen Buch.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 6:22

Ein Lichtblick, wobei dieses "geheime Buch" jetzt mehr Fragen hinterlässt als ich vorher hatte ;-) Was ist damit gemeint? Gerne auch per PM wenn es geheim bleiben soll.....

Kann auch jemand zu Ihnen kommen und die Einstellungen vornehmen?

Manche nennen das geheime Buch auch Bedienungsanleitung :)

Die Einstellmöglichkeiten, die im Handbuch beschrieben sind, beziehen sich auf die Einstellung direkt über das Kombi-Instrument per Lenkrad-Tasten. Viele Einstellmöglichkeiten finden sich allerdings im Infotainmentsystem wieder, was in der Anleitung für das Auto nicht behandelt wird. Meines Wissens kann man bei Modellen ohne elektrischen Antrieb den Begrüßungston ausschalten. In der Anleitung findet man dazu was, allerdings wird man das im Kombiinstrument nicht einstellen können. Das Infotainmentsystem hat ein separate Anleitung im Web: http://webmanual.kia.com/STD_GEN5W/AVNT/EU/German/index.html

Man kann aber auch in die Einstellungen gehen und mit der Suche nach Stichworten suchen, da wird man eigentlich immer schnell fündig.

Ansonsten: Anschallen, bevor man das Auto startet, dann spart man sich auch noch einiges an Gebimmel. Soweit ich weiß sind alle weiteren Hinweistöne nicht im Menü einstellbar

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 4:37

Super, danke für die Aufklärung. Gibt es eigentlich auch sowas wie einen Engineering-Mode oder lassen sich verschiedene Sachen wie z.B. das gepiepe beim Nicht-Anschnallen auch auscodieren (HW vorausgesetzt)?

Ja, es gibt einen Engineering-Mode. Und nein, man kann nichts kodieren.

Deine Antwort