ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. klapperndes geräusch = schubumluftventil

klapperndes geräusch = schubumluftventil

Themenstarteram 7. August 2005 um 1:20

Hallo,

Habe schonmal hier berichtet, immer wenn ich vom gas gehe höre ich ein schnarren so eine art klappern. war darauf hin bei audi und der jenige meinte auch sofort das wäre das schubumluftventil.

er meinte zu mir das sei vollkommen normal, selbst wenn man es wechseln würde wäre es mit hoher wahrscheinlichkeit noch da. hat der mich verarscht oder ist da was wahres dran ?

ist das ein bekanntes problem beim tt?

mfg Evil.

Ähnliche Themen
21 Antworten

das geräusch bekommst du nicht weg! ist das suv und das scheppert halt ein wenig! hab aktuell auch wieder das serienteil drin und dachte erst es sei hin! ist aber alles dicht und funzt!

Guten Morgen,

War es denn bei deinem Golf anders ?

Ist doch der gleiche Motor, dann sollte es ja nicht ein typisches TT Problem sein.

Tausche es, kostet ja nicht die Welt und probiere es einfach aus.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 7. August 2005 um 13:32

ja im golf hatte ich auch den 1.8T und hatte dieses geräusch definitiv nicht daher bin ich auch etwas verwirrt das dass geräusch normal sein soll.

mfg Evil.

Tausch es doch einfach mal aus.

Hab meins auch mal ausgetauscht. War zwar nicht defekt, aber des alte ist schon seit ´99 drin gewesen. Warum nicht ma ca. 20€ ausgeben ;)

Gruß Sepp

Themenstarteram 7. August 2005 um 13:51

war das geräusch danach weg oder immer noch da ?

Bei mir war und ist es nicht vorhanden dieses Geräusch ;)

Aber da da SUV schon seit ´99 eingebaut war und es nur um die 20€ kostet hab ich es mal ausgetauscht........

Gruß Sepp

Hallo,

Also ich habe bereits 2 neue Original-SUVs probiert und bei allen Varianten gibt es das Schnarr-Geräusch. Dicht sind sie auf jeden Fall. Somit stellt sich für mich die Frage, ob es noch eine andere Komponente in dem System gibt, die das Geräusch verursacht. Seltsam ist schon, das manche das Geräusch haben und manche nicht, -oder??

manche hören es nicht...

@ patrick202,

mag sein , dass es der eine oder andere nicht hört, aber bei mir war es bis vor 7 wochen definitiv nicht da, oder sehr leise!

2x suv gewechselt, und es ''schnarcht'' immer noch, bilde mir ein etwas leiser, aber naja.

@ Evilrulah,

schaust du auch hier:

der doc

und das wird auch weiter dieses geräusch machen...

@ patrick202,

hast du einen plan, warum es vorher nicht dagewesen, und jetzt nicht mehr weg zu bekommen ist???

 

der doc

sagen wirs mal so...

ich hab das geräusch erst gehört als ich im Forum von den defekten SUVs gelesen habe...und ich bin meinem freundlichen wegen dem "kürzlich-getauschten-und-schon-wieder-defekten-weil-schnarr-geräusche-von-sich-gebenden-SUV" ziemlich auf die nüsse gegangen.und defekt wars nicht!

man wird auf was hingewiesen, auf das man zuvor nicht geachtet hat und plötzlich merkt mans, auch wenns schon immer da war! manche bemerken sogar sachen, die gar nicht da sind, nur weil sie im forum davon lesen...

wenn du genau hinhörst macht das ding auch schon beim druckaufbau zwischen 2000 und 3000 umin geräusche. das ding macht halt geräusche. liegt in seiner natur! wenn mir hier einer erzählt er habe ein blowoff und das habe er seit nem jahr verbaut, das "pffffft" höre er aber erst seit nem monat, dann glaub ichs auch nicht! im roadster hört mans übrigens besser als im coupe und ich kenn leute, die sitzen im auto und hörens nicht während es mir trotz eingeschalteter klima+ radio auffällt!

hab meine karre nun bald das fünfte jahr, und kann mir fast nicht vorstellen, dass ich dieses geräusch über diesen zeitraum net gehört haben sollte???

hab mich auch erst nachdem ich es bemerkt hatte, hier im forum belesen, bzw. bin dem freundlichen auf die nü... gegangen!

mag sein das es schon länger (immer???) dagewesen ist, evtl. hatte ich an diesem tag mal meine bose net eingeschaltet:D

auf jeden fall haben ich und der freundliche keinen plan, bzw. hab ich immer im hinterkopf das es auch etwas anderes sein könnte, und mir den motor zerlegt???

 

der doc

ich meine auch, dass ich früher, als ich keine Gedanken an Tuning und PopOff´s etc. verschenkt habe, ich dieses Geräusch nicht wahrgenommen habe.

Dann auf einmal, als mir das Geräusch der offenen BOV´s auf den Keks ging, war sogar nach der Rückrüstung auf Serienventil ein Schnattern zu hören. Einbildung? Ich weiß auch nciht so recht. Was man beachten sollte: wenn man Zusatzinstrumente oder ne Anlage oder sonstwas verbaut und deswegen Kabel/Schläuche durch die Bohrung in der Spritzwand führen muss (den Gummipropfen also rausnimmt), dann kommen solche Geräusche schonmal stärker in den Innenraum.

Ansonsten macht das N75 druchaus auch schnatternde Geräusche. Die waren aber nach einem Wechsel eher lauter als vorher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. klapperndes geräusch = schubumluftventil