ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Klarglasscheinwerfer von sonar

Klarglasscheinwerfer von sonar

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:45

Huhu...

haben am We Scheinwerfer von Sonar eingebaut. Würd jetzt mal sagen "Pseudo-Angeleyes", denn tagsüber sind die Ringe nicht zu erkennen, da sie bläulich/ silbrig leuchten.

Aber nun zu meinen Fragen:

Wie ist das mit dem Eintragen der Scheinwerfer? Darf ich die überhaupt fahren? Denn die LWR ist nicht an die Scheinwerfer angeklemmt.

Und wo kann ich sie am besten einstellen lassen?

Danke für eure Hilfe.

LG, astrafienchen

Ähnliche Themen
37 Antworten

hi ,

ohne LWR sind die AE´s nicht zugelassen . es gibt allerdings adapter dafür . normalerweise haben die ein e-prüfzeichen , bzw. ne ABE .

was meinst du mit einstellen lassen ? wenn du die leuchtweite meinst , dann fahr zum FOH , der stellt dir die kostenlos ein .

el. LWR ist bei allen Autos ab BJ 91 Pflicht in Deutschland, Ausnahmen gibts nur bei Importen. Muss also angeschlossen werden.

Einstellen kann das eigentlich jede Werkstatt!

ich war schneller :o

 

:D

:rolleyes: :D

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:55

Die haben nur dieses E-Prüfzeichen.

Wo bekomm ich diese Adapter denn her? Und weisst du zufällig auch, was die Dinger kosten?

entweder beim hersteller selbst oder evtl. bei ebay . preise kann ich dir leider nicht nennen . evtl. weiß es ja jemand anderes ;)

Frag mal Oberspamer Bimmellimm, glaub die gibts bei ATU!

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:57

...mal ne Frage so nebenher...

wir mussten die Stoßstange, den Grill abbauen und die Kotflügel an beiden Seiten oben lösen um die Scheinwerfer auszubauen...Dauer insgesamt vier Stunden...

gibbet da nen Trick, dass es beim nächsten Mal etwas schneller geht, bzw wir weniger Teile abbauen müssen?

Grill muss auf jeden Fall raus, Stosstange und Kotflügel können dranbleiben! Soundfan hat da auch spezielle Erfahrungen gemacht die letzten Wochen :D

Themenstarteram 6. März 2006 um 15:01

...nee,nee, laß mal lieber, wenn er nur halb so viel Arbeit wie wir hatten, dann frag ich mal lieber nicht, dann dreht er mir gleich den Hals um ;)

am 6. März 2006 um 15:01

Normaler Weise reicht es den Grill abzubauen und die Blinker dann kannste die einfach nach vorne rausziehen.

Und wenn die wirklich von Sonar sind dann kannste die eh gleich wieder ausbauen weil es keine Möglichkeit gibt die eLWR an zu schließen. Außerdem sind die blauen bzw. weißen Standlichtringe auch nicht erlaubt.

Themenstarteram 6. März 2006 um 15:03

....WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??????

 

Och nö, kommt Jungs, dass ist jetz nich euer ernst...

*aufdenbodenwerfundheul*

Themenstarteram 6. März 2006 um 15:04

...dann ist mein Superschnäppchen ja gerade zum Superreinfall geworden....ufff...

Boah, ich krieg nen Anfall....

am 6. März 2006 um 15:05

Spätestens bei dernächsten HU wirste mit denen sicherlich Probleme kriegen.

Is aber keine Ahnung wieviel mal schon im Forum erklärt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen