ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kleine schmales Nummerschild

Kleine schmales Nummerschild

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 11:10

Hallo jungs,

gibt es eine Möglichkeit ein schmales Kennzeichen ( so wie am Auto )an meiner 71er Shovel zu bekommen ??Ich hab mal gehört sowas gibt es bei Gepäckträgern (die haben Gutachten für schmales Kennzeichen z.B. Heritage ???)

Welche Möglichkeiten gibt es ??

 

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RoterBaronDirk

Hallo jungs,

gibt es eine Möglichkeit ein schmales Kennzeichen ( so wie am Auto )an meiner 71er Shovel zu bekommen ??Welche Möglichkeiten gibt es ??

Gruß Dirk

meinst Du so was?

 

Wie man so etwas bekommt, steht z.B. hier beschrieben:

 

der Weg zum kleinen Kennzeichen

 

 

Edit: warum steht da unten eigentlich noch nicht 50x Danke?  :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 21. Januar 2013 um 11:21

Du meinst ein einzeiliges Kennzeichen... oder...?

Zitat:

Original geschrieben von RoterBaronDirk

Welche Möglichkeiten gibt es ??

Bei Deiner Zulassungsstelle nachfragen, was die haben wollen, bzw. brauchen, um Dir so ein Kz. zuzuteilen. Ohne deren Zustimmung wird es sehr, sehr schwer bis unmöglich....

Gruß Brus

Ich denke du meinst so eines wie auf dem Bild.

Geben tut’s die, wird aber schwierig werden. ;)

Gruß HD100

Kennzeichen

Muss wohl an den Zulassungsstellen liegen.

Ich habe im Laufe von 10 Jahren nacheinander an drei Heritages ohne jegliche Probleme

und ohne jeglichen Nachweis der Notwendigkeit ein einzeiliges Kennzeichen bekommen.

Warum einige damit immer und immer wieder Probleme haben erschließt sich mir nicht.:confused:

am 21. Januar 2013 um 12:08

kriegst Du bei uns nicht durch... Komischerweise ist im Kreis KA schon einiges mehr drin. Das obliegt ganz dem Chef der jeweiligen Zulassungsstelle. Bei uns sitzen die Kassiererinnen und Ausgebafrauen mit entsprechenden Linealen dran und messen Abstände zwischen Buchstaben und Außenkante... Und wehe, sie finden was Unerlaubtes...

am 21. Januar 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Muss wohl an den Zulassungsstellen liegen.

Ich habe im Laufe von 10 Jahren nacheinander an drei Heritages ohne jegliche Probleme

und ohne jeglichen Nachweis der Notwendigkeit ein einzeiliges Kennzeichen bekommen.

Warum einige damit immer und immer wieder Probleme haben erschließt sich mir nicht.:confused:

ich denke es geht um ein schmales, einzeiliges Kennzeichen.....Deins ist ja fast so breit wies Moped...

Ich nehme an er meint ein Einzeiliges und dieses hatte, als kleinste Ausführung 32 cm.

Da an meiner E-Glide zwischen den Tourpakträgern nur 30 cm Platz waren, hatte ich es etwas modifiziert (verbogen) und schwupps waren die Grünkittel da.

Ob es diese kleinen Schilder wohl noch gibt, nachdem es ja nun die "Ramsauer Töff-Schildergrössen" gibt ?

Pepe 

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

 

ich denke es geht um ein schmales, einzeiliges Kennzeichen.....Deins ist ja fast so breit wies Moped...

Noch schmaler ist bei meinem Kennzeichen kaum möglich.

Mein Kennzeichen: OD XX Y

Meines ist mit Rand und Normalschrift 42 cm lang und entspricht der StVZO.

Unsere Zulassungstelle teilt einzeilige Motorrad-Kennzeichen ab 42cm problemlos zu.

Die minimalste Abmessung für mein Kennzeichen würde rechnerisch 39,9 cm betragen.

Die theoretisch rechnerisch minimalste Abmessung für ein Kennzeichen würde 28,8 cm betragen.

Beispiel Kennzeichen: H X Y

Das normale Autokennzeichen ist 52 cm lang.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 13:43

hallo Jungs ,

ja ich meine ein einzeiliges Kennzeichen...also sollte ich bei der Zulassungstelle mal hingehen und es erfragen??Ich glaub bei den Tussen hinterm Tresen kann ich mir die Frage sparen..Was die nicht wissen beantworten die mit Nein anstatt mal nachzufragen....

kann man sich nicht das Teil drucken lassen und beim nächsten TÜV klebt der TÜV Heini sein Aufkleber rauf und gut ist...Wenn der das drauf klebt ist es doch ok !!!

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von RoterBaronDirk

hallo Jungs ,

ja ich meine ein einzeiliges Kennzeichen...also sollte ich bei der Zulassungstelle mal hingehen und es erfragen??Ich glaub bei den Tussen hinterm Tresen kann ich mir die Frage sparen..Was die nicht wissen beantworten die mit Nein anstatt mal nachzufragen....

kann man sich nicht das Teil drucken lassen und beim nächsten TÜV klebt der TÜV Heini sein Aufkleber rauf und gut ist...Wenn der das drauf klebt ist es doch ok !!!

 

Mein Kennzeichen ist : HH E-XX

nur ich möchte es halt länglich haben anstatt fast quatratisch

 

Gruß Dirk

am 21. Januar 2013 um 13:46

ja.....wenn der tüv heini es macht...dann macht ers. meistens macht ers nur nicht :D

anyhow, du hast mit deinem baujahr kein anrecht auf irgendwas....also drücke ich dir die daumen.

von umkleben der plaketten/siegel würde ich abraten.....urkundenfälschung/vorbestraft...das sollte es nicht wert sein...

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ja.....wenn der tüv heini es macht...dann macht ers. meistens macht ers nur nicht :D

anyhow, du hast mit deinem baujahr kein anrecht auf irgendwas....also drücke ich dir die daumen.

von umkleben der plaketten/siegel würde ich abraten.....urkundenfälschung/vorbestraft...das sollte es nicht wert sein...

 

hi,ja ne umkleben mach ich nicht ...sowas ist es nicht wert....

Mit der Einstellung "Tussen hinterm Tresen" wird man es vermutlich schwer haben. Vielleicht haste ja auch Glück und bekommst einen richtigen "Kerl hinterm Tresen", wenn Du mehr drauf stehst.....;):rolleyes:

Ansonsten fragen was geht und wer Ausnahmen genehmigt. Bei uns war es der stellvertrettende Leiter der Zulassungstelle. Termin machen, "Problem schildern" und vielleicht klappt es!!!

Und ich hoffe mal, dass es keine stellvertretende Leiterin ist.....;):D

 

Gruß Brus

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Mit der Einstellung "Tussen hinterm Tresen" wird man es vermutlich schwer haben. Vielleicht haste ja auch Glück und bekommst einen richtigen "Kerl hinterm Tresen", wenn Du mehr drauf stehst.....;):rolleyes:

Ansonsten fragen was geht und wer Ausnahmen genehmigt. Bei uns war es der stellvertrettende Leiter der Zulassungstelle. Termin machen, "Problem schildern" und vielleicht klappt es!!!

Und ich hoffe mal, dass es keine stellvertretende Leiterin ist.....;):D

 

Gruß Brus

 

hallo Brus,

ja die Frauen verstehn das nicht...meine Alte auch nicht...die fragt sich warum ich dafür Geld ausgebe??Ich hab ja schliesslich ein Kennzeichen!Es ist doch nur ein Motorrad !!!Betonung liegt auf nur Motorrad....Das Wort Harley oder Legende fällt erst gar nicht...meine 3j Tochter steht total auf Harley....und will später meine fahren...wahrscheinlich zur UNI !!! :-))))))

 

Wo kann man im Internet so ein kurzes Kennzeichen drucken lassen??Ich habe gelesen das Zulassungsstelle es nicht genehmigt wenn der TÜV es nicht einträgt..Vielleicht erstmal drucken,anbauen und zu ProBike in Hamburg...die sind spezialisiert auf alte Maschine...

gruß dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kleine schmales Nummerschild