ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kleiner Schaden an Beifahrertür - Tür soll komplett getauscht werden???

Kleiner Schaden an Beifahrertür - Tür soll komplett getauscht werden???

Themenstarteram 28. August 2009 um 13:25

Bin in der Tiefgarage ein bischen angeeckt, nun ist in der Beifahrertür ein ca. 10 cm langer Kratzer und eine leichte Verformung, ein wenig eingedrückt. Beim :-) meinen sie das man nur die Tür komplett austauschen (~1000-1500 €) kann weil die Tür aus Alu ist. Alu könne man nicht ausbeulen und spachteln sagte man mir. Wie schätzen die Experten hier das ein?

Beste Antwort im Thema

Oje, ich warte schon drauf, dass sich auch Merkur bald mit einer Faltentür meldet... ;)

Aber Alu ist nun mal wirklich ein Naturprodukt! :D

Ist es jetzt überhaupt Alu oder doch Stahl? Den Einwand habe ich nämlich ausnahmsweise mal ernst gemeint. Wer weiß Genaueres?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. August 2009 um 13:27

Das Gleiche hatte ich auch.

Das Türblatt wurde ausgetauscht.

Es kostet unter 300 Euro, dazu kommt noch der Umbau und die Lackierung.

:)

am 28. August 2009 um 13:53

Ich habe auch einen kleinen Kratzer und Minibeule in der Tür. Freier Lackierer bot mir Lackierung (Perleffekt) der Tür für 300,- an.

ich hatte auch einen "kleinen Kratzer" ...die tür wurde bei mir ausgetauscht :D:p;)

am 28. August 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ich hatte auch einen "kleinen Kratzer" ...die tür wurde bei mir ausgetauscht :D:p;)

Ja, das kann man noch an der Schweissnaht, die von der Frontstossstange über die Motorhaube,

das Dach, die Heckklappe zur Heckstossstange geht, erkennen !

:D:D:D

Ja sind die Türen denn überhaupt aus Alu? In allen Pressetexten etc. zum Thema "Hybrid-ASF des TT" werden neben dem Heckbereich auch die Türen als Stahlkomponenten bezeichnet. Oder ist evtl. außen Alu, innen Stahl...?

Hatte übrigens mal einen Türkantenschlag in der Beifahrertür, der Smartrepairer konnte die Delle ganz normal rausmassieren.

am 28. August 2009 um 18:47

Sowas auch ??

Meine Ex-Türe !:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Sowas auch ??

Meine Ex-Türe !:D

Na klar, das kann ich Dir sogar mit meinem Tefal Ultragliss rausbügeln :D

am 28. August 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Sowas auch ??

Meine Ex-Türe !:D

Na klar, das kann ich Dir sogar mit meinem Tefal Ultragliss rausbügeln :D

:D:D

Ich nehm dann doch ne neue Tür !:cool:

Kostet ja nix ( mich ) !

am 28. August 2009 um 19:33

wenn es dich nichts kostet nimmst du immer das bestmögliche für dich und in diesem Falle wäre es die neue Tür.. ich bin mir aber auch sicher das man das ausbeulen und auch richtig machen könnte ohne tauschen aber.. warum den ganzen Stress und aufwand.. wenn es doch leichter und besser geht :-)

Oje, ich warte schon drauf, dass sich auch Merkur bald mit einer Faltentür meldet... ;)

Aber Alu ist nun mal wirklich ein Naturprodukt! :D

Ist es jetzt überhaupt Alu oder doch Stahl? Den Einwand habe ich nämlich ausnahmsweise mal ernst gemeint. Wer weiß Genaueres?

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Oje, ich warte schon drauf, dass sich auch Merkur bald mit einer Faltentür meldet... ;)

 

Aber Alu ist nun mal wirklich ein Naturprodukt! :D

:D:D

am 28. August 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Oje, ich warte schon drauf, dass sich auch Merkur bald mit einer Faltentür meldet... ;)

Aber Alu ist nun mal wirklich ein Naturprodukt! :D

Ist es jetzt überhaupt Alu oder doch Stahl? Den Einwand habe ich nämlich ausnahmsweise mal ernst gemeint. Wer weiß Genaueres?

Der ist in Kurzurlaub !!:D:D:D

am 28. August 2009 um 21:11

Ein simpler Magnet sollte das Geheimnis ja lüften!

Zitat:

Original geschrieben von pocketom

Alu könne man nicht ausbeulen und spachteln sagte man mir. Wie schätzen die Experten hier das ein?

was sagt denn der smart-repair-shop deines vertrauens dazu? wenn's dein eigenes geld ist und nicht die kasko würde ich dem das mal zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kleiner Schaden an Beifahrertür - Tür soll komplett getauscht werden???