ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klima funktioniert nicht Golf 5

Klima funktioniert nicht Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. April 2018 um 7:58

Hallo,

Habe ein Problem mit der Klime beim 5er Golf 105PS, BJ 2004

Wenn ich die Klima einschalte läuft sie für ca. 10 Sekunden und dann hört es einfach auf kalte Luft in Auto innere zu blasen, klingt so als würde eine Klappe oder so zumachen und die kalte Luft wird ins Armaturenbrett hineingeblasen. Wenn ich dann auf ECON schalte, fängt der Ventilator wieder an zu blasen und es kommt soger etwas kalte Luft von der Klima.

Klimaservice ist gemach also Kühlmittel, Öl sind genug vorhanden

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Such dir mal nen VCDS User und lass den mal wirken, sprich auslesen. Dann kloppst du den Charly freiwillig in die Tonne.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Sicher dass du ECON einschaltest?

ECON ist eingeschaltet wenn das Lämpchen leuchtet und ausgeschaltet wenn die Lampe aus ist.

Zitat:

@Fooffinger schrieb am 26. April 2018 um 18:03:13 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Sicher dass du ECON einschaltest?

ECON ist eingeschaltet wenn das Lämpchen leuchtet und ausgeschaltet wenn die Lampe aus ist.

Grad anders rum.

Wenn auf dem Knopf Econ steht ist die Klima an wenn das Licht aus ist.

 

Steht auf dem Knopf AC muss das Licht an sein das die Klima läuft.

Ja das ist exakt was ich gesagt habe...

 

ECON Lampe an ~~> Klima aus

ECON Lampe aus ~~> Klima an

 

Also . Schau Mal in der kleine Lüfter sich dreht wenn nicht schriebe hier dann kenne ich das Problem

Zitat:

@Fooffinger schrieb am 28. April 2018 um 10:32:27 Uhr:

Ja das ist exakt was ich gesagt habe...

 

ECON Lampe an ~~> Klima aus

ECON Lampe aus ~~> Klima an

Wenn das mit Klima aus/an gleich dazu geschrieben hättest wäre ich ruhig gewesen ;)

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 5:00

Hallo

Also gestern habe ich den Motor gestartet und die Klima eingeschaltet (ECON leuchtet nicht) und auf höchste Stufe und Temperatur auf LO

 

Lüfter im Motorraum dreht und kühle Luft kommt ins Auto

Nach ca. 2 min hört man so ähnlich wie eine Klappe dicht geschlossen wird und es kommt nichts mehr ins Auto, der Lüfter dreht allerdings weiter

Vermute stark das ein Stellmotor defekt ist. Wahrscheinlich von den Temperaturklappen. Müsste aber auch im Fehlerspeicher stehen ;)

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 9:04

Hi

Das ist bei der Fehlerauslese rausgekommen

Lg

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Das ist doch nicht aussagekräftig!

Zitat:

@Marco22Marquito schrieb am 8. Juli 2018 um 11:04:31 Uhr:

Hi

Das ist bei der Fehlerauslese rausgekommen

Lg

Ähhhm joa und wenn man nun alle Fehlercodes auch lesen könnte würde das schon weiter helfen...

So eine Oberfläche habe ich ja noch nie gesehen :D

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 14:42

Es steht nichts von Stellmotor Fehler, woran kann es also liegen dass sich die Klima so verhält?

Dein Climatronic Steuergerät ist gar nicht aufgelistet! Der spuckt nämlich sämtliche Fehler bzgl. der Stellmotoren aus.

Was ist das denn für eine Software bzw. womit wurde das ausgelesen? Habe ich noch nie gesehen. Direkt bei VW?

Ah sehe grade das es über eine APP gemacht wurde. Hast du so einen Dongle benutzt die man für 15 € bekommt?

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 15:11

Wurde mit Carly VAG ausgelesen, ich habe noch gemerkt dass wenn ich die Zündung einschalte so ein dauerndes Klack/Klickgeräusch auf der Beifahrerseite beim Handschuhfach herum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klima funktioniert nicht Golf 5