ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Klimaanlage an - bei Kurve Geräusch

Klimaanlage an - bei Kurve Geräusch

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Juli 2023 um 9:42

Hallo zusammen,

ich habe mein Golf VII bei einem Autohändler 2019 gekauft und damals wurde das Problem schon nach einigen Wochen beim Autohändler gemeldet und behoben. Eben habe ich angerufen, nur um nachzufragen, ob es eine Akte oder Dokumentation bzgl. meines Autos gibt, damit ich weiß, was damals gemacht worden ist. Der Berater hat mich leider direkt abgewimmelt und meinte nein, da es wohl schon so lange her ist.

Naja, zum eigentlich Problem:

Bei eingeschalteter Klimaanlage und bei etwas kühleren Temperaturen sowie nur bei links kurven gibt das Auto von Innen ein nervendes Geräusch von sich. Es kommt meines Erachtens sicher von der Klimaanlage, da das Geräusch nicht mehr auftaucht, sobald diese ausgeschaltet ist.

Das Geräusch hört sich wie eine Art "piepen" an. Schwer zu beschreiben, leider habe ich jetzt auch kein Video ...

Jedenfalls wurde irgendwas am Lüfter in der Nähe beim Handschuhfach eingefettet, aber was es war, weiß ich leider nicht mehr.

 

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo scharbel,

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe bei meinem Wagen genau das gleiche Problem. Es wäre super, wenn du eine kurze Rückmeldung geben könntest. Danke

Wahrscheinlich Gebläse Innenraum defekt.

Hi

 

habe das selbe Problem bei meinem Golf 7 GTI

Nur wenn klima ein ist bei rechtkurven ein summen zischen aus dem rechten fussraumbereich.

Klima aus kein Geräusch

 

Hat hier jemand schon eine Ideee

 

LG

Grüß dich! Das hatte ich auch bei meinem Golf. Bei mir war es das Innenraumgebläse. Konnte ich selber reparieren. Geholfen hat mir dieses Video https://youtu.be/TETddDyoA-Y?si=R5N4fzNj8DA_MnSA

Was heißt bei euch "Klima aus"? Klima über die AC Taste ausgeschaltet aber Lüftung weiterhin aktiv? Wie kann es dann am Lüfter liegen? Generell kenne ich ein zischendes Geräusch beim Einschalten der Klimaanlage wenn zu wenig Kältemittel drauf ist. Während der Fahrt oder nur bei Kurven habe ich das aber noch nicht erlebt.

Es hat wenig mit der Kurvenfahrt zu tun

Jedoch denke ich wenn ich nacht rechts fahre etwas mehr vibration auf das Gebläste kommt deswegen besser hörbar.

Werde es tauschen DAnke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Klimaanlage an - bei Kurve Geräusch