ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Klimaanlage Automatik ist beim Nutzerwechsel nicht mehr aktiv

Klimaanlage Automatik ist beim Nutzerwechsel nicht mehr aktiv

VW T7 I
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 8:09

Wenn wir den Nutzer wechseln, ist ganz oft die Einstellung "Auto" im Climatronic Menu nicht aktiviert. Ich betätige es dann, wenn dann meine Frau mit dem Fahrzeug gefahren ist, und ich wieder einsteige und meinen Nutzer auswähle, ist die Automatik wieder deaktiviert. Funktioniert das bei euch?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei uns funktioniert es so, dass meine Frau und ich sich über Radiofavoriten und Klimaanlage geeinigt haben und nur 1 Profil nutzen.

Das funktioniert so am besten.

Ich weiß, dass es nicht die Antwort ist, die du erhofft hast. Das ist aber das einzige, was bei uns (und vielen anderen T7 Nutzer) funktioniert.

Gerne kannst du bei VW reklamieren (wie ich letztes Jahr). Je mehr Kunden reklamieren, desto mehr Chancen, dass sie darauf reagieren.

Aber für mich sieht es momentan eher aus, dass sie bei vielen Software Themen (Schlüsselzuweisung, Tempomat, …) einfach nichts machen und warten, dass die Garantie abgelaufen ist.

Ich bin auch jedes Mal überrascht, wenn ich zur Werkstatt fahre, um ein Problem zu lösen, dass hier in diesem Forum schon von vielen Nutzer seit vielen Wochen oder sogar Monaten gemeldet wurde und die Werkstatt trotzdem meint, dass sie nie davon gehört haben und nichts dazu in der VW-Datenbank finden.

Ist bei uns auch immer wieder deaktiviert, auch ein offener Punkt unserer Mängelliste. Beim Klimatisieren oder mit der Standheizung verhält es sich genau so.

Wir haben auch nur einen Benutzter, ist regelmäßig trotzdem deaktiviert.

Ich habe eher den Eindruck es liegt daran, dass wir beide jeweils per CarPlay unsere iPhones verbinden…scheint also unabhängig von der Anzahl der Profile zu sein…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Klimaanlage Automatik ist beim Nutzerwechsel nicht mehr aktiv