ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Knacken von der Beifahrertür/Seitenverkleidung

Knacken von der Beifahrertür/Seitenverkleidung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 18:34

Hallo zusammen.

Hab seit Längerem ein kleines akustisches Problem bei meinen a4 B9 Baujahr 2020, also facelift.

Bei wärmerem Wetter knackt irgendwas im Bereich Beidahrertür/Seitenverkleidung.

Beim Anfahren, beim Bremsen usw.

Leider kann ich es nicht zu 100 % lokalisieren.

Kennt das jemand von euch?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Macht meiner auch auf der Fahrerseite. Wenns warm ist und der Wagen sicher verwindet bzw. bei Unebenheiten.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 18:41

Bei Unebenheiten ist es bei mir auch , so ein komisches Knacken, manchmal kurz 2 x hintereinander

Genau...ich habe bisher noch nichts machen lassen. Wagen ist in Garantie und ich habe Angst, dass der Freundliche wieder mehr kaputt als heile macht.

Bei meinem B9 kam ein Geräusch aus der Beifahrertür, weil das Türsteuergerät vibrierte. Ich habe hinter dem Steuergerät eine Unterlegscheibe eingelegt und das Geräusch ist verschwunden.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 7:52

Das Problem ist, dass es nur bei warmem Wetter nach ca 30 min Fahrt auftritt. Wenns kühl ist knackt nichts.

Danke aber für den Tipp.

Bei meinem FL war/ist es die Gummidichtung der Fahrertür. Bei kaltem bzw. feuchten Wetter war Ruhe, bei Wärme knackt es. Hat lange gedauert bis ich dahinter gekommen bin. Nicht einmal der Freundliche hats gemerkt. Mit Gummipflege kriegt man es in den Griff, bei mir zumindest. Einfach mal bei Google "Knacken Türdichtungen" eingeben.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 11:40

Vielen Dank.

Hast du zufällig ein Link oder kannst mir sagen um welche Dichtung es geht?

Hab leider nichts gefunden.

Danke

Ich meine die beiden Türgummis an der Tür und an der Karosse aussenrum. Klingt zwar absurd, war aber bei mir so. Da reichte schon die Verwindung der Karosserie am Bordstein beim rückwärts aus der Einfahrt fahren, dass es knackte.

https://www.google.de/search?...

Mach mal beide Gummis sauber, dann mit Vaseline oder nem Gummipflegemittel probieren, nur nicht zuviel, sonst bleibt alles kleben und es wird siffig ... ist kein markenspezifisches Problem.

Türgummi
Türgummi
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 14:09

Vielen lieben Dank für die Mühe

Gib doch bei Gelegenheit mal ein kurzes Feedback zur Ursache ...

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 14:46

mach ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Knacken von der Beifahrertür/Seitenverkleidung