Knacken Vorderachse
Meine B-Klasse macht seit ein paar Wochen beim Rangieren oder langsamer Fahrt über Bordsteine von innen hörbare Knackgeräusche. Hört sich so ähnlich an wie wenn sich die Federn ver- und dann wieder entspannen. Kommt von Richtung Vorderachse.
B200 DCT EZ 04/2021 15.000 km.
Sowas kenne ich wenn dann nur von deutlich älteren Fahrzeugen mit mehr Kilometern.
Ist das ein bekanntes Problem?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Querdenker?
@matrix_0101
Zitat:
Querdenker?
Die findet man nur unterhalb des Fahrzeuges, wenn man diese überfahren hat. Passiert aber so gut wie nie und würde durch ein dumpfes Holpergeräusch, zusätzlich akustisch wahrnehmbar sein.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@matrix_0101 schrieb am 16. August 2023 um 17:15:24 Uhr:
Querdenker?
dämliche Rechtschreib Korrektur: Querlenker natürlich
Zitat:
@wer_pa schrieb am 16. August 2023 um 18:08:19 Uhr:
@matrix_0101
Zitat:
@wer_pa schrieb am 16. August 2023 um 18:08:19 Uhr:
Zitat:
Querdenker?
Die findet man nur unterhalb des Fahrzeuges, wenn man diese überfahren hat. Passiert aber so gut wie nie und würde durch ein dumpfes Holpergeräusch, zusätzlich akustisch wahrnehmbar sein.
Gruß
wer_pa
Du meinst etwa nicht die Klimakleber oder Rucksack Touristen oder etwa doch ??
Ok, da es anscheinend außer Offtopic und Wortspielereien nichts zu dem Thema zu sagen gibt, kann der Thread auch zu.
Moin,
knacken an der V. Achse, da kann doch vieles kaputt sein,
und man kann hier sicher ganze Seiten voll schreiben, was das wohl sein kann.
Aber würde es dich weiter bringen?
Der einzige Tipp wäre für alle, die keine Glaskugel zur Verfügung haben doch:
Ab in die Werkstatt auf die Bühne.
Einen Tipp hätte ich noch für dich:
Vermeide Fahrten über Bordsteinkanten. Das ist Gift für deine Achsen und Felgen.
Noch ein wohlwollender Nachtragtipp:
Ich würde das Geräusch mal versuchen per Video aufzunehmen, und dann hier einzustellen.
Dann ist die Chance sicher viel höher, das lesende Fachkräfte etwas genaueres dazu sagen können.
Da hast du absolut recht …
ab in die Werkstatt mit der Kiste.
Traurig ist eigentlich nur daß man dies extra noch sagen muss
Ich hatte ja auf ein „Bekanntes Problem, wird als Stand der Technik abgetan“ oder ein „Kannst mit etwas Sprühfett selber lösen“.
Wie kann man das nicht verstehen?
Lange Rede kurzer Sinn: Mods, bitte schließen. Ich werde hier sowieso nichts mehr lesen.
Zitat:
@ikz schrieb am 18. August 2023 um 14:50:33 Uhr:
Ich hatte ja auf ein „Bekanntes Problem, wird als Stand der Technik abgetan“ oder ein „Kannst mit etwas Sprühfett selber lösen“.
Wie kann man das nicht verstehen?
Lange Rede kurzer Sinn: Mods, bitte schließen. Ich werde hier sowieso nichts mehr lesen.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Junge , Junge,
du solltest mal deinen eigenen Erstbeitrag oben lesen!
Da steht aber auch nicht 1 Wort, von dem was du hier schreibst!
Bischen mitarbeiten hast du auch keine Lust.
Nur mit rum maulen bekommst du dein Problem sicher auch nicht gelöst.
lass ihn doch …..
er hat das Thema selber angefangen.
besser wäre für Ihn wenn er das Auto einfach zum DB Fachhändler bringt und hier nicht rumzikkt