ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Knackendes Geräusch beim einlenken ,,, hilfe !

Knackendes Geräusch beim einlenken ,,, hilfe !

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 22:14

Hi ,,, evtl. hat jemand eine ahnung was das ist oder woran das liegt ,, also ich habe bei mir die H&R 50mm drin und eigentlich fast immer wenn ich nach rechts oder links einlenke hört man ein knackendes Geräusch ,, ( im stand sehr gut zu hören )

Wurde evtl beim einbau etwas falsch gemacht ? Hat jemand ne ahnung ?? Oder ist das normal ?? Glaube eher nicht oder ??

PS: habe noch die Original Sportline Dämpfer drin .

Danke im voraus für jede hilfe ,,,

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Knacken oder Knarzen hast Du auch bei fast jedem GTI mit H&R Federn. Woran es liegt, konnte noch keiner sagen...

am 17. Juli 2007 um 16:04

Fahrwerk

Würde bei H&R mal wegen der Domlager anfragen ob das die richtigen sind. Hatte das bei meinem VR6 auch. Damals waren die bei H&R sehr hilfsbereit.

Zitat:

Original geschrieben von clarion928

Das Knacken oder Knarzen hast Du auch bei fast jedem GTI mit H&R Federn. Woran es liegt, konnte noch keiner sagen...

Woher weißt das??? Habe nämlich hier im Forum noch nichts darüber gelesen. Bei mir knackt es auch, seitdem ich die H&R Federn habe. Dachte aber das es eher von den Domlagern kommt.

am 18. Juli 2007 um 11:41

Hallo

Habt Ihr die knarz Geräusche wenn Ihr beim Einlenken den Fuß auf der Bremse habt, oder auch wenn der Fuß nicht auf der Bremse steht?

Hier gab es mal einen Beitrag darüber.

Ich habe das normale Sportlinfahrwerk und es knarzt wenn ich beim Einlenken den Fuß auf der Bremse habe, sonst nicht...

Das hat was mit der Gewichtsverteilung beim Einlenken zu tuen.

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hallo

Habt Ihr die knarz Geräusche wenn Ihr beim Einlenken den Fuß auf der Bremse habt, oder auch wenn der Fuß nicht auf der Bremse steht?

Das hat was mit der Gewichtsverteilung beim Einlenken zu tuen.

Habe das Geräusch auch wenn ich nicht auf der Bremse stehe.

Hört sich das Geräusch nach einem "Ponk" an. Wenn ja dann rutsch die Feder oben durch, am Federteller. Ist aber nicht weiter tragisch. Das Problem ist beim Golf 3 auch bekannt.

Abhilfe schaft einen neuer Federteller.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hört sich das Geräusch nach einem "Ponk" an. Wenn ja dann rutsch die Feder oben durch, am Federteller. Ist aber nicht weiter tragisch. Das Problem ist beim Golf 3 auch bekannt.

Abhilfe schaft einen neuer Federteller.

Nein, ist ein dauerhaftes "knarren" (schwer zu beschreiben) solange man die Lenkung bewegt.

am 18. Juli 2007 um 18:51

Habe ich im Passat auch,komischer weise erst nach dem Einbau Aller neuen Querlenker,Spurstangen und Koppelstangen und Domlager von Meyle.Bei mir kommt es sehr genau von den Spurstangenköpfen.Hebt mal das Auto auf die Bühne und lenkt mal mit der Bremmsscheibe.Dann "sieht" man es besser wo es herkommt.Ich weiß aber keine Abhilfe.Weil, ist ja alles neu.Die Ursache wäre ja mal interessant.

Hatte auch diese Geräusche...

Nach ca. 500 - 1000 KM waren diese einfach weg ;)

am 18. Juli 2007 um 19:42

Hatte auch solche Geräusche. In einer fähigen VW-Werkstatt wurden dann die oder ein Federbeinlager ersetzt. Seither ist angenehme Ruhe.

Habe das Geräuch auch! Voll nach rechts eingeschlagen, etwas vorfahren und bremsen! KLACK!!! Rückwärtsgang, etwas zurück, bremsen! KLACK!!! Wird wohl normal sein, ist auch nicht sonderlich laut!

manchmal sind das auch nur rutschende bremsbeläge...

ingo

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:26

Also die Bremsbeläge können es bei mir nicht sein ,,, weil ich das geräusch erst seit dem die H&R Federn drin sind habe.

dieses leichte "Knirschen" habe ich auch beim Einlenken. Habe ebenfalls H&R Federn verbaut. Knirscht aber jetzt schon seit 25 tkm. Liegt bei mir eindeutig an den Federn.

Ist wohl auch unbedenklich und nicht wirklich ein Problem.

Deine Antwort