ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. kodiaq 2023 unterfahrschutz

kodiaq 2023 unterfahrschutz

Skoda Kodiaq 1 (NS) Scout
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 12:22

Hallo zusammen

Ich fahre seit neuem einen Kodiaq. Da ich das Fahrzeug auch zur jagd benutze, wollte ich fragen wer einen seriösen Anbieter für Unterfahrschutz kennt. Die Anbieter aus Rumänien, naja ..... weiß nicht ob das Zeug was taugt. Danke erstmal für gute Tipps

Ähnliche Themen
12 Antworten

Warum keinen originalen Unterfahrschutz?

Ich würde da lieber auf original Teile setzen.

Ich denke er möchte massive Teile aus Metall und nicht den Kunststoffmist, der ab Werk dran ist…

Dann sollte man sich aber auch ein richtiges Fahrzeug fürs Gelände kaufen und kein Schönwetter-SUV.:D

Mit Allrad und nicht dem Grundmotor geht das gar nicht mal so schlecht ;)

Ein paar Vergleichstest gegen Toyota und Subaru hat er auch gewonnen.

Klar ein reines Geländefahrzeug ist er nicht, aber macht so seine Sache ganz ordentlich! :)

Wo ein Unterbodenschutz aus Stahl von Vorteil ist, hat ein Kodiaq definitiv nichts zu suchen. Selbst mit Allrad fehlt es an der notwendigen Bodenfreiheit. Für alles andere reicht der handelsübliche Schutz von Skoda direkt.

Das sehe ich anders. Auch der Kodiaq ist relativ Geländegängig, was man in dem ein oder anderen Video auf YouTube sehen kann.

Da würde ich schon darauf setzen das Aluminium/ Stahl besser ist wie Plastik.

Sehe ich auch so!

Bei uns sind viele Waldwege mittlerweile so ausgefahren, dass so ein Unterbodenschutz aus Plaste schnell defekt ist…

Da würde einer aus Metall definitiv helfen und reichen!

Ich finde es immer wieder spannend, dass manche von der Ferne aus meinen zu wissen was bei dem jeweiligen Nutzer ausreichend ist! :( ;)

Zitat:

@Topper-Harley schrieb am 7. Februar 2024 um 17:12:14 Uhr:

Ich hab einfach mal gegoogelt. https://www.mad-vertrieb-shop.de/unterfahrschutz/skoda/kodiaq/

Den mußt ihr euch drunter bauen und ihr werdet die blanke Freude erleben . Die Schlitze sind so gearbeitet das sie gegen den Wind gerichtet sind und man befördert alles in den Motorraum was einem entgegen kommt

Meiner war eine Woche drunter ,der Motorraum sah aus asl ob ich nur noch durch Schlamm gefahren bin. Nun liegt er im Schrott und ist bestimmt schon eingeschmoßen

Sind das die zwei Öffnungen die du meinst ?

Wozu dienen die überhaupt, das Wasser rauslaufen kann ?

Asset.JPG

Ich meine die Öffnungen vom Alu Unterfahrschutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. kodiaq 2023 unterfahrschutz