ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Könnt ihr mir das Fahrzeug empfehlen?

Könnt ihr mir das Fahrzeug empfehlen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. September 2016 um 12:58

Hallo liebe BMW Fahrer,

da ich ein kompletter Neuling bin was Autos kaufen usw angeht wollte ich mir einfach mal andere Meinungen einholen.

Es geht um einen BMW 320i e36 mit knapp 130.000 km. Ich werde hier mal den Link zu dem Fahrzeug beifügen und möchte eigentlich nur wissen, ob ihr ihn euch anschauen würdet oder gleich sagen würdet das es sich nicht lohnt. Da ich wie gesagt totaler Neuling bin, wüsste ich garnicht worauf ich achten muss wenn ich mir den BMW anschauen gehe.

Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=292603085

Danke schonmal im vorraus :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bist wohl neu hier.

Ok. Lies dir erst mal die Kaufberatung die du oben in der FAQ findest.

Dann ist die Frage ob die KM echt sind, gibt es Nachweise.

Auf jeden Fall scheint der schon so einige Ecken berührt zu haben.

Des weiteren müsste die Klima, wenn, nachgerüstet sein. Denn in der Regelung sehe ich den Knopf dafür nicht und ich kann den in der Mittelkonsole nicht einordnen.

Sonst Rost und Fahrwerk könnten Probleme bereiten.

wie gesagt, ließ erst mal und stell die Fragen dem Verkäufer bevor du hinfährst. Es sei denn du wohnst gleich ums Eck, dann kannst auch gleich hin fahren.

Themenstarteram 26. September 2016 um 14:14

Ja ich bin neu hier :P

Kann ich die nachweise irgendwo einsehen? Bei Autoscout muss man ja dafür bezahlen glaube ich..

Thema Klimaanlage kann ich nichts sagen, ich kenne mich da nicht aus..

Naja ich wohne ca. 1 stunde davon entfernt und hätte es mir ansonsten mittwoch mal angeschaut.

Und die Frage wie siehts mit Tüv aus ? Den würd ich nur mit neuem Tüv kaufen ....

Du musst Dir auch die Frage stellen was erwartest Du von einem e36 für 1100 Euro?

Rost ist da halt immer inclusive und man weiss nicht was mit Bremsleitungen und co ist....

Ganz ehrlich wenn Du nichts selbst machen kannst und keine Ahnung hast finde ich den e36 als falsches Auto für Dich weil er bestimmt teuer wird wenn du alles machen lässt und nicht weisst was da noch ist....

Wenn 1100 Dein Limit sind such besser nach Corsa C Vierzylinder oder Toyota Starlet oder Micra wenn Du problemlose günstige Autos suchst die zwar emotionslos sind aber halten.....

Gruss

Kann Dieselpower320 da nur recht geben. Das ist die erste Serie und ob da die km stimmen?? Das Combi ist bestimmt mal neu gekommen, wie bei vielen E36 und dan wurde der KM Stand bestimmt nicht angepasst. Der kann ein Repa Stau in sich tragen. Leder Original? Wenn nicht geht der schon in Richtung Bastelbude.

Du meinst VFL=VorFaceLift (für den Newbie:))

Die 3 Reihe gibt es schon länger, e21 und e30 mal genannt!

Themenstarteram 26. September 2016 um 14:39

Ich weiß das ich für 1100 euro nicht so viel erwarten kann. Ich wollte ja einfach nur mal ne andere Meinung hören weil ich mir nicht sicher bin ob ich mir den einfach mal anschauen soll. Und da sich hier viele mehr auskennen als ich hab ich einfach mal nachgefragt :) Dann werd ich das wohl eher sein lassen, mir ist dann doch das risiko zu hoch das ich da noch mehr Geld reinstecken muss als er wert ist..

Zum Vergleich, ich habe meinen Compact 318ti aus Baujahr 1998, Klima, PDC, ASC+T, e Spiegel, e Fenster, e Hub-/Schiebedach, Automatisch abblendender Innenspiegel und Standheizung mit 154000 km für 1450 Euro gekauft.

Von daher würde ich den wirklich stehen lassen. Vor allem der Rost wird hier und da im verborgenen zugeschlagen haben.

Auch Euro 1 ist ein teurer Spaß fürs erste Auto. Allerdings finde ich die Basteleien an dem e36 noch im Rahmen. Aber der Rost sieht schon böse aus. Wobei man bei nur einem Vorbesitzer den Kilometerstand rausbekommen sollte. Lass trotzdem die Finger davon! So einer lohnt sich nur für jemanden der etwas selber schrauben kann.

 

Gruß

Lars

Als kompletter Autokauf-Neuling dann auf jeden Fall 1-2-3 Leute mitnehmen, die sich mit diesem Modell gut auskennen !

. . . und vielleicht auch Dich und Deine handwerklichen Fähigkeiten kennen. Denn an einem 25 Jahre alten Auto kann immer mal wieder was sein. Kann natürlich auch gutgehen, muß es aber nicht.

Ein altes Auto kannst nicht so ohne weiteres nur so kaufen, da mußt auch bissl Service und Reparaturen einplanen. Und wenn Du dann keinen hast, der Dich da unterstützen kann . . . immer Werkstatt kann teuer werden !

Fragen mich auch öfter welche, ob sie dieses oder jenes Auto kaufen sollen.

Meine Antwort dann oft : Wenn Du gern selber schraubst oder Du jemand hast, der gern da dran schraubt ! (auch wenn die insgeheim immer hoffen, daß ich mich dann dafür opfere . . . mach ich aber in den wenigsten Fällen)

Der Schalter in der Mittelkonsole hat ein Klimasymbol (Schneeflocke), ist aber nicht original BMW - also wurde offensichtlich eine Klimaanlage eines Fremdherstellers nachgerüstet.

Euro 1 ist kein großes Problem, das lässt sich mittels Kaltlaufregler oder Minikat für unter 100€ auf Euro 2 umrüsten.

Themenstarteram 26. September 2016 um 18:06

Danke für eure ganzen Meinungen :) ich werde den jedenfalls stehen lassen und mich weiter umsehen. Ist wäre ja nicht mein 1. Auto gewesen, nur das 1. Was ich mir selber gekauft hätte. Und vom schrauben hab ich absolut keine Ahnung :D

Klar kann man einen Kaltlaufregler nachrüsten. Aber wenn man es nicht selber kann und schlimmstenfalls noch in die Werkstatt muss, kommt man niemals mit unter 100 Euro hin. Die Zulassungsstelle möchte auch noch bezahlt werden.

Find ich zu teuer Für nen 320 mit Rost und sicherlich diversen Baustellen . Für meinen 323i ohne Rost hab ich 700 damals bezahlt , mit 17 Zoll Alus,Klimaautomatik,Vollleder in gutem Zustand ,Großer BC ,ASC, elek.beheiz.Spiegel und elek.Fenster usw . Der hatte zwar n Unfall aber der war weitaus weniger schlimm als die Verkäufer dachten.

 

Mit nem Kaltlaufregler habe ich, in 2 Autos, nur Probleme gehabt .

 

Beim E36 immer auf Rost an Türen , Radlauf , Schweller und Heck achten. Im Motorraum und hinten nach Unfallschäden suchen.

 

Schau wie sich die Kupplung treten lässt , bestenfalls nicht so hart wie das Bremspedal, dann wäre die nämlich fast hin.

 

Und der KM Stand ist gerne zurückgedreht war bei meinem auch so.

 

Achte auch besonders auf Öl im Motorraum. Falls es drinnen ölfeucht ist deutet das ZB!!! auf kaputte Kopfdichtung o.ä hin.

 

 

Bedenke das ein altes Auto viel Pflege und Wartung brauch , ich muss bei meinen auch oft ran. Als Neuling ist das schon echt schwierig bis unschaffbar alleine zu bewerkstelligen. Und in einer Werkstatt nehmen die meist horrende Preise .

 

Ich würde die Finger davon lassen wenn du nicht bereit bist selbst Hand anzulegen oder ein wenig Schrauben kannst.

Km sind sicherlich nicht original.

habe einen sparsamen 3zylinder Ibiza zu verkaufen falls du ohne zu investieren erstmal was sauberes suchst. Kostenpunkt 1500 Eu mit Klima und bj 2002 , 175tkm. Bei Interesse einfach melden. Ist zwar kein BMW aber für einen fahranfänger eher das passende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Könnt ihr mir das Fahrzeug empfehlen?