ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kofferraum Avant Innenverkleidung locker

Kofferraum Avant Innenverkleidung locker

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 13:17

Hallo zusammen,

 

meine Innenverkleidung am Kofferraum steht etwas ab. Ich tippe auf einen defekten Clip. Wisst ihr ob man den Clip einzelnd kaufen kann und auch austauschen kann an der Stelle? vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt.

 

Eigentlich habe ich noch Gewährleistung, rund ein Monat. Der Verkäufer sagte jedoch, dass Verkleidung Teile nicht von dem Gewährleistung Anspruch umschlossen sind. Was ich selbst nicht glaube.

 

Vielen Dank

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Kannst am besten bei VW / Audi vor Ort bestellen.

Zur Sicherheit guckt der Teilemensch eigentlich sonst auch anhand der FIN nach um eine Fehlbestellung zu Vermeiden.

 

Wenn ich richtig nachgeschaut habe;

https://audi.7zap.com/.../#9

 

Nr.7

Limo "8L4867276" - ca. 0,55€

Nr.8

Avant "8Z0867550" - ca. 2,55€

 

Nr. 9 sollte ausscheiden !?

"5G0867289A" - ca. 1,55€

Bist du Erstbesitzer , d.h. mit Null km ? Ich vermute, dass vor deiner Zeit hier mal einer Hand angelegt hat. Die Verkleidungen lösen sich nicht von allein. Damit wäre es keine Garantie im Sinne des Herstellers.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 14:39

Super danke, Garantie ist mir bewusst. Ging um Gewährleistung.

 

Also hat sich vermutlich nur der Clip verabschiedet. Wie groß schätzt ihr den Aufwand ein, dies selbst zu beheb?

Wenn ich das auf den Bildern richtig interpretiere handelt es sich um beide Verkleidungen der Heckklappe. Unterteil 2 Schrauben entfernen und dann Verkleidung mir Kunststoff Montagekeilen abhebeln und dann gleichmäßig abziehen. Oberteil ist nur geclipst und nach innen abziehen. Befestigung in umgekehrter Reihenfolge. Unterteil ist ne ziemliche Fummelei, da die Verkleidung gleichmäßig angesetzt werden muss, d.h. alle Clipse und Führungshilfen müssen genau in die Öffnungen passen und dann mit leichten Handschlägen andrücken. Aufwand für Ungeübte ca. 1 Std.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 16:30

Super vielen Dank :)! Fahre am Donnerstag mal zum freundlichen….wenn ein absurder Preis rauskommt mache ich es selber. Komisch nur, dass anscheinend der Clip sich jetzt gelöst hat. Vielleicht aufgrund der warmen Temperaturen ? Heute stand er bei 35 grad in der Sonne.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 19:12

***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***

 

Tatsächlich steht nur das obere ab. Das untere ist ganz normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kofferraum Avant Innenverkleidung locker