ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kofferraumausbau und ersatzrad

kofferraumausbau und ersatzrad

Themenstarteram 11. Mai 2003 um 16:22

servus leute,

 

ich hab vor in nächster zeit meinen kofferraum auszubauen. ich würde aber dann nicht mehr ans ersatzrad (notrad) rankommen wie macht ihr das? Tire fit dabei???

Ähnliche Themen
19 Antworten

HeHe ich fahre ohne reserverad, verbandskasten und ohne Wanrdreieck rum :P

halt raus damit :D

Zitat:

Original geschrieben von Linos

HeHe ich fahre ohne reserverad, verbandskasten und ohne Wanrdreieck rum :P

halt raus damit :D

Und bei einer Fahrzeugkontrolle machst du ein dummes Gesicht und nen guten Eindruck oder was? :mad:

Also ich habe mein Reserverad rausgeschmissen, aber Verbandskasten un Warndreieck hab ich noch drin. Hinterm Seitenteil, ist ne Klappe drin komm also noch immer sehr gut dran.

am 11. Mai 2003 um 19:22

warndreieck + verbandskasten ist ja pflicht... reserverrad nicht? dachte immer man müsste alles 3 haben

yo verbandkasten und warndreieck is pflicht aber Reserverad nicht ...

gruß Linos

am 11. Mai 2003 um 19:56

Also ich fahre im Moment noch mit Reserverad rum, überlege aber, ob ich nicht lieber sonen Reifenreperaturkitt mit Pressluft und Flüssiggummi spazieren fahre, aber zur Frage: Wenn Du die Bodenplatte machst solltest Du sie eh auf Dachlatten legen, um die Kante, die jetzt am Rand des Tepichs ist auszugleichen. Dann kannst Du über dem Reserverad einen Kreis aussägen (der allerdings vom Radius min 5cm größer als das Reserverad sein sollte). Unter das entstandene Loch schraubst Du Dachlatten, die etwa 5cm (so dass das Rad noch rausgeht) überstehen und dem Deckel als Auflage dienen. Am Rand des Deckels Bohrst Du mit einer Bohrkrone ein Loch, durch dass Du später etwas stecken kannst um den Deckel anzuheben (einen Finger zum Beispiel). ich habe an die Innenseite (Sägefläche) einige Filzgleiter geklebt, damit der Deckel stramm sitzt und nicht klappert. Man kann ihn aber auch festschrauben.

am 11. Mai 2003 um 20:08

Wer kein Ersatzrad hat, darf nicht auf die Autobahn, da ein dort stehenbleibender Wagen eine vermeidbare Gefahr für den Verkehr darstellt und nicht ohne weiteres Entfernt werden kann. Daher würde ich dazu tendieren das Tire-Fit Set zu nehmen. Anstatt der Presslut würde ich aber nen 12V Kompressor nehmen (kannman im Sommer auch am Badesee zum Matratzenpusten benutzen).

Pannen Spray !!

besser als Reserve Rad .

Und damit darf man auf die Autobahn .

Siehe Mercedes ab werk , auch nur Pannen Spray :)

Hat shonmal jemand nen Ausbau gemacht mit Rad?

Wollte in die felge nen Gehäuse reinlaminieren.

Ausbau mit Reserverad...es geht!!

 

Habe meinen Kofferraum auch Ausgebaut...Reserverad ist dabei. Ist vielleicht etwas umständlich es dann rauszuholen, zum Glück brauch man es nicht alle tage... :-)

Ausbau mit Reserverad-....es geht

 

Hier noch ein Bild bei Nacht...

nur Holz

 

fertig

ich fahr auch ohne Ersatzrad rum! hab dafür Reifendicht am Start :D Ich grübel aber noch wo ich Verbandskasten und Warndreieck am besten verstaue :D

ich hab mein reserve rädchen auch rausgeschmissen und tire fit drin geschmissen. wenn du bilder vom ausbau brauchst, sag bescheid!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kofferraumausbau und ersatzrad