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Kofferraumdeckel schließt nicht bis zum Ende
Hi,
Ich hätte 2 Fragen vielleicht weis das ja einer von euch auf Anhieb.
1. der Beifahrer Spiegel lässt sich nicht mehr verstellen, man hört das alles funktioniert aber der Spiegel bewegt sich nicht.
2. Kofferraum Deckel zieht sich in der Endposition nicht bis zum Ende zu.(beim fahren zeigt er aber nicht an das er offen ist) ich muss dann immer mit der Hand zu machen, bis es einrastet.
Vielen Dank schon mal falls einer weis was das sein kann.
Beste Antwort im Thema
Schon mal mit Schloß fetten probiert? Kann auch sein, daß Du danach die PSE durch kurzzeitiges Ziehen ihrer Sicherung zurücksetzen mußt. Um die Unterdruckpumpe zu schützen deaktiviert die PSE Funktionen, die zu lange dauern oder wo die Endlage gar nicht erreicht wird. Ich glaub das war die Sicherung F62 im Fond, aber schau nochmal auf dem Plan nach. Für 5 Minuten abziehen und danach wieder einsetzen sollte reichen.
Der Spiegel klingt mir ebenfalls nach Schwergängigkeit. Spiegelglas raus und nachsehen.
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24 Antworten
Schon mal mit Schloß fetten probiert? Kann auch sein, daß Du danach die PSE durch kurzzeitiges Ziehen ihrer Sicherung zurücksetzen mußt. Um die Unterdruckpumpe zu schützen deaktiviert die PSE Funktionen, die zu lange dauern oder wo die Endlage gar nicht erreicht wird. Ich glaub das war die Sicherung F62 im Fond, aber schau nochmal auf dem Plan nach. Für 5 Minuten abziehen und danach wieder einsetzen sollte reichen.
Der Spiegel klingt mir ebenfalls nach Schwergängigkeit. Spiegelglas raus und nachsehen.
Super vielen Dank ich probiere es mal aus und sage dann ob es geklappt hat.
Zitat:
@TurboTronic schrieb am 14. August 2015 um 11:34:46 Uhr:
Kann auch sein, daß Du danach die PSE durch kurzzeitiges Ziehen ihrer Sicherung zurücksetzen mußt. Um die Unterdruckpumpe zu schützen deaktiviert die PSE Funktionen, die zu lange dauern oder wo die Endlage gar nicht erreicht wird.
Hi.
Kann ich so unterstreichen, weil meist irgendwo Undichtigkeiten auftreten.
Meist ist die Lufteinheit vom Schloss undicht.
Mfg
Hi Rick,
bevor etwas schief geht, schau mal hier: http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2035766
Wie ich diese Woche gelesen haben, soll das Spiegelglas zusätzlich zu den Klammern noch mit starkem doppelseitigen Klebeband auf der Verstellplatte befestigt sein.
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Wie komme ich an das PSE überhaupt ran und wo ist das ?
Ist der Plan richtig ?
So hat alles geklappt habe auch alles gefunden und der Kofferraum geht wieder zu. Eine Sache ist mir aufgefallen, wenn er zu geht hört man den Motor noch min. 5 sec danach Summen als würde er dauernd zu ziehen.
Woran kann das liegen ?
Wahrscheinlich die angesprochene Undichtigkeit, wodurch die PSE den geforderten Druck oder Unterdruck nicht mehr erreicht, oder die Endlage des Schloß wird nicht erreicht. Nach einer Weile wird die PSE die Funktion erneut deaktivieren.
Zuerst würd ich schauen ob der Schlauch zum Schloß und das Schloß selber dicht ist.
Beim W220 ist die PSE über dem rechten Hinterrad in einem Schaumstoffblock montiert. Um dranzukommen muß die Kofferraumverkleidung links oben ausgebaut werden. Wenn Du sie ausbaust, beschrifte bloß alle Schläuche ordentlich, sonst hast Du beim Zusammenbau ein größeres Problem.
Vielen Dank aber ich denke das lasse ich in der Werkstatt machen, das wird zu viel für mich als Laie.
Danke euch vielmals.
@TurboTronic sag mal du kennst dich ja ziemlich gut aus. Ich habe noch 2 Sachen die irgendwie keiner herausfinden kann . Einmal Airmatic ich habe das Gefühl das das hintere Rechte Federbein manchmal steinhart ist und auch tiefer als die Linke Seite steht.
Einmal in 2 Monaten wenn ich beschleunige geht das nicht über 3000 Umdrehungen also er nimmt kaum Gas an und wenn ich das Auto kurz ausmache und anmache dann funktioniert wieder als super und es dauert wieder Ca. 2 Monate bis das passiert.
Es sind nie irgendwelche Fehlermeldungen.
Ich hoffe ich stelle hier nicht zu viele Fragen aber das Auto hat schon 290.000 runter und ich bin noch nicht bereit mich zu trennen.
Zitat:
@RickGrimes schrieb am 14. August 2015 um 19:39:43 Uhr:
Ich hoffe ich stelle hier nicht zu viele Fragen aber das Auto hat schon 290.000 runter und ich bin noch nicht bereit mich zu trennen.
Hallo.
Dafür ist doch ein Forum da.
Mfg
@W220_Harz danke dir kannst du mir bei den Fragen auch helfen ?
Am besten Du fährst mit dem Wagen mal zu Benz und lässt einen Kurztest machen (auslesen). Du hast ja auch noch nicht erwähnt, um was für einen Motor usw. es sich handelt.
Wenn der Motor nicht über 3000 U/min will und anfährt wie eine Straßenbahn, dann ist er im Notlauf. Vermutlich Kurbelwellengeber oder so'n Dreck. Das ist ohne auslesen reines Rätselraten.
Wenn Du mit nur einem Federbein der Airmatic Sorgen hast, würde ich am ehesten auf den Ventilblock tippen, Niveauregelventil. Auch solche Fehler sieht man beim Auslesen auf dem Ausdruck.
Lass Dir nur diesen Ausdruck machen und melde Dich damit wieder hier wenn Du unsicher bist. Noch keine genaue Fehlerdiagnose oder -suche, dafür bezahlst Du sonst extra.
Hallo.
Kein Problem.
Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen. Könnte sooooooooo vieles sein.
Zum Kofferraumschloss hat @Turbo schon einiges aufgezählt.
In meinem Fall war es die Lufteinheit vom Schlossystem.
also vom kofferraumdeckel die Teppichverkleidung ab.
Da sitzt dann die ganze Einheit. (also die vom Schloss)
Dort alles dann mit Lecksuchspray eingesprüt.
Vor allem die Steckverbindungen.
In meinem Fall war das schwarze Kunststoffgehäuse an der Schweiß-Klebenaht undicht.
Kostenpunkt mit einbau um die 380,- Euro.
Diese Teppichverkleidung sind nur mit paar kleinen Torx verschraubt.
Das dürftest auch du hinbekommen.
Wenn da was undicht ist, hört man es auch leise zischen, wenn man das Schloss verriegelt.
ist halt etwas schwer zu beschreiben.
Muss man sehen und hören, und dann kommt der aha effekt. ;-)
Mfg
Zitat:
@TurboTronic schrieb am 14. August 2015 um 19:25:05 Uhr:
Beim W220 ist die PSE über dem rechten Hinterrad in einem Schaumstoffblock montiert. Um dranzukommen muß die Kofferraumverkleidung links oben ausgebaut werden. Wenn Du sie ausbaust, beschrifte bloß alle Schläuche ordentlich, sonst hast Du beim Zusammenbau ein größeres Problem.
Über dem linken Hnterrad.
Siehe Bild, roter Punkt, darin PSE.
lg Rüdiger:-)