ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraummatte oder Wanne für Touran 5 Sitzer

Kofferraummatte oder Wanne für Touran 5 Sitzer

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 21:01

Hi zusammen

Der 5 Sitzer hat hinten im Kofferraum keinen Schutz: beim Laden des Baby Wagens etc wird der Stoff schnell dreckig. Auf Dauer mach ich mir Sorgen, dass der Stoff das nicht mit macht- vor allem mit Schnee, Salz und Steinen im Winter.

Was sind Optionen die ihr einer Familie für den Türen empfehlt? Wo Kauf ich das Zubehör am besten ein?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab eine von Azuga (12000353; 5-Sitzer mit hohem Ladeboden), die haben zig verschiedene (je nach Bodenhöhe und Sitzanzahl): https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschutz/kofferraumwanne.html

Zum Schutz der Stoßstange, hab ich noch einen Alu-Ladekantenschutz aufgeklebt.

In meinem Fall eine von avisa: https://www.ebay.de/itm/264626357720

Ich habe diese hier gekauft. Passt perfekt und Ladung verrutscht auch nicht.

 

https://www.amazon.de/.../..._r_oth_api_glt_i_JB0E6ZKP0CTX8FQSYXDG?...

Zitat:

@Dsun85 schrieb am 17. Oktober 2021 um 23:01:33 Uhr:

Hi zusammen

Der 5 Sitzer hat hinten im Kofferraum keinen Schutz: beim Laden des Baby Wagens etc wird der Stoff schnell dreckig. Auf Dauer mach ich mir Sorgen, dass der Stoff das nicht mit macht- vor allem mit Schnee, Salz und Steinen im Winter.

Was sind Optionen die ihr einer Familie für den Türen empfehlt? Wo Kauf ich das Zubehör am besten ein?

genau die selbe Frage stellt sich uns auch zur Zeit, allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass eine Kofferraummatte irgendwo als Zubehör aufgelistet war (innerhalb eines Paketes oder Highline-Serienausstattung?). Nur finde ich die Textstelle nicht mehr :rolleyes:

Zitat:

@Dsun85 schrieb am 17. Oktober 2021 um 23:01:33 Uhr:

Hi zusammen

Der 5 Sitzer hat hinten im Kofferraum keinen Schutz: beim Laden des Baby Wagens etc wird der Stoff schnell dreckig. Auf Dauer mach ich mir Sorgen, dass der Stoff das nicht mit macht- vor allem mit Schnee, Salz und Steinen im Winter.

Was sind Optionen die ihr einer Familie für den Türen empfehlt? Wo Kauf ich das Zubehör am besten ein?

Amazon /eBay........ Hier ist die Auswahl am größten. Preise um die 50€.

Am besten eine mit einem erhöhten Rand, da bleibt auch mal eine Flüssigkeit drin und läuft nicht gleich in die Kofferraum Wanne. Sind passgenau! Ich habe eine von AZUGA.

Ich habe mir für den Fall eine aus dem VW Zubehör geholt. Hat auch einen leichten Rand und passt wunderbar rein.

 

Schutzkantenfolie (transparent) hatte der Vorbesitzer schon angebracht.

 

Teilenummer der Schale

5QA061161 für 51,34 Euro + MwSt.

Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 9:03

Super, Dank euch!

Azuga wird es nun bei mir mit der höheren kante

Meine Empfehlung kauf direkt bei Azuga.

VG

Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 9:21

Auch gemacht und 3€ gespart ;)

Und damit große Konzerne welche minimal steuer zahlen wollen nicht unterstützt.

Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 9:32

Naja schaffen dafür Arbeitsplätze und haben einen super Service, von dem unsere deutschen Händler nur lernen können... ;)

Jeder zweite Artikel bei denen ist Srott.

Aber zurück zum Thema.

Editt:

Arbeitsplätze? Naja.

Zum welche Bedienungen.

Nein danke für denen werde ich nie im Leben arbeiten und einen solchen Geschäft auch nicht unterstützen.

Liebe zahl ich paar Euro mehr unk kauf lokal.

Manchmal geht überaschungsweise auch günstiger.

 

Off.

 

VG

Hier steht, dass die Original Gepäckraumeinlage beim 5-Sitzer sowohl bei der oberen Ladebodenstellung, als auch bei der unteren Stellung passt:

Zitat:

Zur Verwendung im Touran 5-Sitzer mit variablen Ladeboden,

bitte den schmalen Streifen der Gepäckraumeinlage (im Bereich der Rücksitzbank) an der dafür vorgesehenen Stelle nach unten umklappen.

Kennt jemand eine solche "variable" Kofferraummatte, die auf beide Ladebodenstellungen passt, aus dem Aftermarketbereich? In der e-Schlucht und bei Amazon bin ich (bislang) nicht fündig geworden.

Es gibt 2 originale Gepäckraumeinlagen. Die feste und die so Gummiartig ist.

 

Die von Azuga sieht meiner sehr ähnlich. Vielleicht kann die das ja auch. So riesig ist der Unterschied zur originalen aber auch nicht preislich.

Zitat:

@writerx schrieb am 18. Oktober 2021 um 07:21:35 Uhr:

Zitat:

@Dsun85 schrieb am 17. Oktober 2021 um 23:01:33 Uhr:

Hi zusammen

Der 5 Sitzer hat hinten im Kofferraum keinen Schutz: beim Laden des Baby Wagens etc wird der Stoff schnell dreckig. Auf Dauer mach ich mir Sorgen, dass der Stoff das nicht mit macht- vor allem mit Schnee, Salz und Steinen im Winter.

Was sind Optionen die ihr einer Familie für den Türen empfehlt? Wo Kauf ich das Zubehör am besten ein?

genau die selbe Frage stellt sich uns auch zur Zeit, allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass eine Kofferraummatte irgendwo als Zubehör aufgelistet war (innerhalb eines Paketes oder Highline-Serienausstattung?). Nur finde ich die Textstelle nicht mehr :rolleyes:

Du meinst hier vermutlich die Gepäckraumwendematte. Eine Seite Filz, die andere Seite Gummi. Lohnt nicht wirklich das Teil.

 

Dann lieber eine feste mit Rand wenn man staendig den Kinderwagen drin hat (wie wir).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraummatte oder Wanne für Touran 5 Sitzer