ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kombiinstrument defekt

Kombiinstrument defekt

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 12:54

Hallo bin neu hier habe mir vor 1 Woche einen TT-R 180PS quattro BJ. 2000 gekauft nun ist das Kombiinstrument anscheinend defekt Tanknadel und Temp. Anzeige stimmen überhaupt nicht Tankanzeige zeigt fast bis der Tank leer ist voll an aber Fis zeigt korekte Restreichweite an und Temp steht morgens wenn ich Zündung anmache schon auf 90 Grad und geht beim fahren dann auf 130 Grad was natürlich nicht stimmt aber trotzdem ist´s ärgerlich wenn man kein richtige Kontrolle hat. Weiß jemand was das Kombiinstrument kostet oder kann das noch ein anderes Problem sein.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo chris256,

Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen. Blöd, dass Du gleich ärger hast..

Defekte am KI sind leider sehr verbereitet und ein altbekanntes Problem. Daher hat es das Thema hier auch schon etliche Male gegeben.

Ein Tipp für die Zukunft: nutze doch bevor Du fragst einfach mal kurz die Suche.

Kostet nix und kann aufschlussreiche Dinge zu Tage bringen.

Zum Beispiel..

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=163&threadid=874144&perpage=15&pagenumber=2

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=163&threadid=529025&perpage=15&pagenumber=1

 

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=29,0,0,1,0,0

 

Solltest Du keine Gebrauchtwagengarantie haben die den Defekt abdeckt oder es sonst irgendwie auf Kulanz geregelt bekommen, musst Du für ein Austauschkombi zwischen 600 und 700 Euro rechnen :(

Bitter aber leider wahr!

Gruß

am 7. Juni 2007 um 15:07

Re: Kombiinstrument defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von chris256

Hallo bin neu hier habe mir vor 1 Woche einen TT-R 180PS quattro BJ. 2000 gekauft nun ist das Kombiinstrument anscheinend defekt Tanknadel und Temp. Anzeige stimmen überhaupt nicht Tankanzeige zeigt fast bis der Tank leer ist voll an aber Fis zeigt korekte Restreichweite an und Temp steht morgens wenn ich Zündung anmache schon auf 90 Grad und geht beim fahren dann auf 130 Grad was natürlich nicht stimmt aber trotzdem ist´s ärgerlich wenn man kein richtige Kontrolle hat. Weiß jemand was das Kombiinstrument kostet oder kann das noch ein anderes Problem sein.

sprich deinen verkäufer auf das problem an. das kombi war anscheinend schon vor deinem kauf nicht in ordnung.

habe übrigens die gleichen probleme. ich versuche deshalb gerade bei audi eine kulanzlösung zu erwirken.

das kombiaustauschgerät kostet mit einbau und codierung rund 850 euro beim audihändler.

am 7. Juni 2007 um 15:20

Re: Re: Kombiinstrument defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von CAZY

(........) ich versuche deshalb gerade bei audi eine kulanzlösung zu erwirken.

..ist die Mail denn schon raus?

am 7. Juni 2007 um 15:29

Re: Re: Re: Kombiinstrument defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..ist die Mail denn schon raus?

geht per normaler post...

am 7. Juni 2007 um 15:33

Re: Re: Re: Re: Kombiinstrument defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von CAZY

geht per normaler post...

..dann wird die nächsten 6 Monate nix passieren :D

am 7. Juni 2007 um 16:32

Re: Re: Re: Re: Re: Kombiinstrument defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..dann wird die nächsten 6 Monate nix passieren :D

jou sepp, bei audi steht man auf oldschool. die brauchen keine virtuelle buchstabensuppe...vorsprung durch technik!

:D

am 7. Juni 2007 um 16:36

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kombiinstrument defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von CAZY

jou sepp, bei audi steht man auf oldschool. die brauchen keine virtuelle buchstabensuppe...vorsprung durch technik!

:D

..deshoib löscht da Judnbuaga :) olle seine E-Mail`s glei.

jetzan wead ma so Oanig`s klaor :D :D

Hallo zusammen !

Ich hatte einen Totalausfall des Tachos bei meinem TT Roadster BJ.2000.

Alles war dunkel, Zeiger standen und sogar die Radiobeleuchtung war defekt.

Hilfe fand ich bei www.rickimauto.de in Düren.

Eine Werkstadt die sich nur auf defekte Tachos speziallisiert hat.

Bin dort angekommen, bekam einen Kaffe und der Tacho lag schon ausgebaut in der Werktstatt !

Nach 45 Minuten war der Tacho wieder eingebaut und alles ging wieder !

Super Service, ein vernünftiger Preis und schnelle Abwicklung.

Kann ich nur empfehlen !

Viele Grüsse,

Martin

Hallo zusammen,

hab heute meinen TT nach etwa 3 Wochen mal wieder genutzt, da ja schönes wetter war. Nur leider musste ich Feststellen dass mein Kombiinstrument nicht mehr funktioniert, der Bordcomputer funktioniert allerdings sprich Restweite, durschnittsverbrauch, momentan... etc. so wie die Beleuchtung Die Aussentemperatur allerdings nicht so wie Km anzeige, uhr, drezahl, Km'h, Tank, Wasser-Temp. Bin dann etwa 60km gefahren, dachte vielleicht sei die Batterie etwas leer. Wobei er ohne Probleme startete. Jemand ne Idee? Oder ne günstige Werkstatt?

zieh mal die Sicherung warte kurz dann wieder rein

So hab es gemacht, was soll ich sagen, alle Zeiger grinsen und hüpfen mich wieder an. Die funkuhr ist wohl noch am schlafen. Aber weiß jemand wie dieses Phänomen zustande kommt? Sprich durch das Ziehen der Sicherungen etc.

keine ahnung... hatte dasselbe nach rep des displays ging die tempanzeige nicht mehr.. Sicherung raus wieder rein, ging alles

Tach zusammen!

Habe dasselbe Problem: Manchmal fahre ich los und alle Anzeigen funktionieren, dann fallen z.B. von jetzt auf gleich Tacho und Drehzahlmesser aus oder zeigen dann irgendeinen Quatsch an.

Per OBD werden mir jedoch auch in diesen Momenten Geschwindigkeit und Drehzahl korrekt angezeigt, demnach müsste es wirklich das KI sein.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass man das ganze wohl durch Drücken oder Biegen am (in Fahrtrichtung) linken Stecker provozieren kann - zumindest hatte ich bei der Fehlersuche diesen Eindruck. Fehler habe ich dort aber nicht gefunden.

Was genau geht denn bei den KI defekt, sind das irgendwelche Lötstellen? Kann eigentlich ja nur Stecker, Lötstellen, Korrosion (...) sein, immerhin funktioniert er zwischendurch problemlos.

Danke und viele Grüße

Carsten

Im KI ist ein Processor. Der bekommt von der Software im KI an einer falschen Adresse das Signal. Das kann man für 150 Euro repariert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kombiinstrument defekt