ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kombiinstrument / Tacho tauschen und an WFS anlernen IMMO3

Kombiinstrument / Tacho tauschen und an WFS anlernen IMMO3

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 17:17

Guten Abend,

so langsam bin Ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir ein gebrauchts KI gekauft, weil mein jetziges Probleme bei der Signalverarbeitung der Geschwindigkeit hat (Tachonadel springt sporadisch hin und her und ist unzuverlässig).

Für das "neue" und das alte KI habe Ich den Login-Code da, beide sind auch korrekt.

Als das gebrauchte KI angekommen ist, habe Ich es direkt eingebaut, wollte die Schlüssel darauf anlernen und losfahren damit. Nunja, Pustekuchen, mag wohl bei IMMO2 gehen, aber nicht bei IMMO3.

Nachdem Ich erfahren habe, dass Ich neue ID48 Transponder benötige, um die Schlüssel anzulernen, habe Ich mir diese nun auch noch besorgt. (Anscheinend merkt das KI, wenn die Transponder schon benutzt sind) Tatsächlich hat DAS mal funktioniert und das Tacho kennt jetzt beide Schlüssel.

Gehe ich jedoch beim "neuen" KI auf Login, gebe den Code für das neue KI ein, anschließend auf Anpassung (10) und zu Kanal 50 (Fahrzeugdaten lernen) und hier den Login-Code vom alten KI, kommt die Fehlermeldung "System nicht i.O.". Wenn Ich den Code vom neuen KI nehme steht da "gesperrt".

Im Fehlerspeicher steht Motorsteuergerät gesperrt.

Eine Sperrzeit ist nicht im Tacho aktiv, das habe Ich überprüft.

Mache Ich hier irgendwas falsch? Wenn Ich das alte KI mit den alten Transponder einbaue, funktionieren sämtliche Vorgänge, da wird dann die FIN eingeblendet und alles ist OK. Mich verwirrt das völlig und nach 6 Std raucht das Hirn auch mal langsam...

Ähnliche Themen
1 Antworten

1. Musst du die Daten des alten KI auf das neu Kopieren

2. Musst du das Motorsteuergerät mit dem KI "verheiraten"

Auch die Varianten Codierung musst du überprüfen und ggf abändern. Kann auch sein, dass das KI die falsche Immo eingetragen hat, stammt ja aus anderem Fahrzeug, war bei mir so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kombiinstrument / Tacho tauschen und an WFS anlernen IMMO3