ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Komfortables Fahren auch bei 190 KmH ???

Komfortables Fahren auch bei 190 KmH ???

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 21:43

Hallo Leute,

heute möchte ich gerne mal von euch wissen, wie ich meinen Golf bei 190 KmH trotzdem ohne Angstperlen auf der Stirn und hecktischen Schwitzflecken unter den Armen, fahren kann ???

Er zittert und schlingert sich quasi selbst von Spur zu Spur auf der Bahn !!! Kann ich evtl. andere Stabis verwenden oder haben die Querlenker auch was damit zu tun ???

Sanfte Grüße ;-)

Ähnliche Themen
52 Antworten

Re: Komfortables Fahren auch bei 190 KmH ???

 

Zitat:

Original geschrieben von kaya1803

Hallo Leute,

heute möchte ich gerne mal von euch wissen, wie ich meinen Golf bei 190 KmH trotzdem ohne Angstperlen auf der Stirn und hecktischen Schwitzflecken unter den Armen, fahren kann ???

Er zittert und schlingert sich quasi selbst von Spur zu Spur auf der Bahn !!! Kann ich evtl. andere Stabis verwenden oder haben die Querlenker auch was damit zu tun ???

Sanfte Grüße ;-)

Entweder hast du ein schlechtes Fahrwerk drin oder sämtliche Fahrwerksteile sind ausgeschlagen. Normal ist es jedenfalls nicht.

Hinterachslager und Querlenkerlager machen schon viel aus.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 21:54

Hallo Heiko,

schön von dir zu hören !!! Sonst alles klar bei dir ???

Ich muss dazu sagen das ich wirklich nicht das beste Fahrwerk drin habe !!! Es ist ein Gewindefahrwerk von Supersport, also ne Billig-Marke !!! Hat ca. um die 400 € gekostet, neu natürlich !!!

Aber die anderen Anbauteile, wie Achslager, Federbeinlager usw. sind alle neu drin !!!

Ist deine Spur anständig eingestellt?

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 21:59

Jepp..... Die Spur und der Sturz wurden vor kurzem noch eingestellt !!!

Also, ihr beiden seit ziemlich auf das Fahrwerk beschränkt.... ich hätte daran jetzt gar nicht gedacht..... ;-)

also 190, 195 ist mit ganzem fahrwerk sicher drin ohne irgendwas.

bin mit meinem schon solche geschwindigkeiten gefahren, und war absolut kein problem, geschweige den von schwimmen oder sonst was.

Ist das serienfahrwerk mit Gasdruckdämpfern, sonst gar nichts.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:01

Re: Re: Komfortables Fahren auch bei 190 KmH ???

 

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Entweder hast du ein schlechtes Fahrwerk drin oder sämtliche Fahrwerksteile sind ausgeschlagen. Normal ist es jedenfalls nicht.

Hinterachslager und Querlenkerlager machen schon viel aus.

Das Querlenkerlager habe ich natürlich noch nicht beachtet !!! Werd es morgen mal überprüfen !!! Das Hinterachslager ist aber auf jeden fall neu gekommen !!!

ist ja auch normal da das für das fahren und fahrverhalten zuständig ist und normal ist sowas wirklich net

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

also 190, 195 ist mit ganzem fahrwerk sicher drin ohne irgendwas.

bin mit meinem schon solche geschwindigkeiten gefahren, und war absolut kein problem, geschweige den von schwimmen oder sonst was.

Ist das serienfahrwerk mit Gasdruckdämpfern, sonst gar nichts.

Wie jetzt ??? Nichtmal tiefergelegt oder sonst was ??? Nur Serienfahrwerk und du hast keine Probleme ???

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ist ja auch normal da das für das fahren und fahrverhalten zuständig ist und normal ist sowas wirklich net

Du beziehst dich jetzt auf´s Lager für die beiden Querlenker oder ???

Zitat:

Original geschrieben von kaya1803

 

Wie jetzt ??? Nichtmal tiefergelegt oder sonst was ??? Nur Serienfahrwerk und du hast keine Probleme ???

warum auch? vw hat serie schon recht gute fahrwerke gebaut. mit dem ganzen tieferlegungsmist versaut man das nur.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

warum auch? vw hat serie schon recht gute fahrwerke gebaut. mit dem ganzen tieferlegungsmist versaut man das nur.

Du meinst sicher damit dass die Karosse dadurch weicher wird !!! ;-)

nö. man versaut sich alle fürs fahrverhalten relevanten kenngrößen.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:15

Kenngrößen ??? Was meinst du damit ???

 

Also kann ich am besten das "Billig-Tieferlegungs-Fahrwerk" rausschmeißen und durch ein originales ersetzen um das beste Fahrverhalten zu erzielen ???

Das kann doch nicht wahr sein, oder ??? Die Fahrwerksherrsteller versprechen doch alle ein verbessertes Fahrverhalten durch umbau !!!

klar das die damit werben, die wollen ja auch verkaufen :D

es kommt immer drauf an was man will. das serienfahrwerk bietet halt einen sehr guten kompromiss und wenn man dann noch das fahrwerk aus einem top motorisierten g2 (g60) verbaut hat man fahrdynamisch schon ein sehr gutes fahrwerk drin. das auszureizen bedarf schon dicker eier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Komfortables Fahren auch bei 190 KmH ???