Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Komfortausstieg (OS9); Funktioniert der auch?

Komfortausstieg (OS9); Funktioniert der auch?

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 18:59

Habe mich heute intensiv mit meinem 2er beschäftigt, jedoch bei dem Thema "Komfortausstieg" stehe ich an. Ich habe diesen im Menü aktiviert, jedoch passiert weder beim einsteigen noch aussteigen etwas mit dem Sitz.

 

Sollte nicht der Sitz 10cm nach hinten/vorne fahren?

Bei mir rührt sich gar nichts....

 

Mache ich hier etwas falsch?

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 15:14

Ja, den Thread kenne ich.

Bei meinem AT kann ich dieses Feature ja im iDrive 9 auswählen, nur es passiert nichts.

 

Habe das M-Paket mit den optionalen Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, sowie Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz.

 

Hat wer sonst noch eine Idee was da sein kann?

Ist dein Sitz vielleicht schon ganz hinten? ??

Lohnt sich der Aktivsitz eigentlich? Der hat doch eine Massagegunktion, oder?

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 9:18

Ganz hinten auf Anschlag ist er nicht, aber viel fehlt nicht. Vielleicht ist das dem Komfortausstieg zu wenig hier aktiv zu werden. Muss ich mich noch einmal spielen.

 

Ich habe die Aktivsitze wegen der Lendenwirbelstütze genommen. Irgendwie sitze ich damit besser als ohne. Die Massage ist nice to have, aber für mich persönlich ein Zusatzgimmick.

Langzeit-Erfahrung habe ich noch nicht, da ich meinen erst seit letzter Woche habe.

 

Habs gefunden. Gibt einen Schutzfreiraum nach hinten, der ist standard auf 10cm gestellt. Kannst du per Codierung bis auf 0 stellen.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 9:08

Ok, Danke für die Info.

Bzgl. codieren: Ich dachte die aktuellen BMWs kann man mit z.B. Bimmer nicht mehr codieren. Oder meinst du das die WS das einstellen kann?

Ja stimmt, das ist ein F47.. Dann sobald es codierbar ist. Aber daran wird es wohl liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Komfortausstieg (OS9); Funktioniert der auch?