Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Wie funktionieren die Connected Services? Braucht man die Personal eSIM?

Wie funktionieren die Connected Services? Braucht man die Personal eSIM?

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 11:22

Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber dieser Remote-Zugriff-Kram ist neu für mich ^^'

In der MyBMW App kann man ja anscheinend das Fahrzeug auf- und zuschließen, Sachen nachschauen, sehen wo das Auto steht usw. Ich habe auch gesehen, dass man auf die Innenkamera zugreifen kann. Aber es steht irgendwie nirgendwo dabei wie das funktioniert.

Ich meine, wie verbindet sich denn die App mit dem Auto? Geht das nur wenn das Auto steht wo es WLAN hat, oder braucht man dieses eSIM Paket?

Und die Position vom Auto die man in der App bekommt, ist das einfach die letzte Position wo man es geparkt hat, oder ist das eine richtige Positionsbestimmung? (z.B. wenn er geklaut wird..)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

das hast du schon ganz richtig erkannt, mit dem Remote Services hast du die Möglichkeit den BMW Auf- und zuzusperren und auch zu schauen, wo er sich denn befindet.

Das funktioniert weil die BMW eine interne SIM Karte verbaut haben, so wie jedes Smartphone. D.h. wenn du im Smartphone in der App auf "Entriegeln" klickst, wird ein Signal an die BMW Server und dann weiter an den BMW geschickt.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 11:31

Und die ist auch ohne das Personal eSIM Paket drin? Weil bei dem Paket steht davon irgendwie garnichts.

Wenn ja, wer bezahlt die denn dann? Läuft das dann irgendwann aus oder so? Ich dachte es gibt keine Abos mehr bei BMW.

connected Services ist unbegrenzt dabei. Spotify z.b. aber nur 3 Jahre danach kostenpflichtig

monatlich oder jährlich je nach Abo Modell

@Nikuya

Wie BMWizzle geschrieben hat, sind die Remote Services unbegrenzt dabei. Spotify ist mittlerweile nur noch 2 Jahre dabei und kostet dann extra.

Eine SIM Karte wird bei jedem aktuellen BMW verbaut, die Erweiterung mit Personal eSIM ist nochmal etwas anderes. In erster Linie hast du die Gebühren für 2 Jahre mit dem Basispreis bezahlt, danach musst du um gewisse Features nutzen zu können den "Connected Booster" kaufen. Der beinhaltet sowas wie Connected Navigation, Real Time Traffic Information (Stauwarner) und auch die Spotify App.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 12:50

Ah, die normale SIM die immer drin ist hat also auch nichts mit dem kleinen extra Aufbau auf dem Dach zu tun?

Das man das nicht abbestellen kann ist ja schon etwas komisch, da versteh ich warum manche sagen BMW spioniert einen aus. Aber sollen sie ruhig gucken wo ich fahre..

Du kannst seit Jahren keinen Neuwagen mehr kaufen ohne SIM (EU Gesetz). Das hat eher was mit den Notrufsystemen bei einem Unfall zu tun als mit Ausspionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Wie funktionieren die Connected Services? Braucht man die Personal eSIM?