ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komfortzugang

Komfortzugang

BMW 5er E60
Themenstarteram 20. April 2011 um 19:17

Hallo

Ich habe da mal eine Frage ,

Mein Wagen erkennt den Schlüssel ab und zu nicht .

Funktioniert vom weiten nicht sondern von 2-3 Metern .

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

sprichst Du vom Komfortzugang oder der Funkfernbedienung?

Der Komfortzugang funktioniert erst ab 1,5 Metern - das heißt, der Schlüssel darf sich nicht weiter als 1,5 Meter vom Wagen entfernt befinden. Erst dann kann man die Tür öffnen.

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Hi,

sprichst Du vom Komfortzugang oder der Funkfernbedienung?

Der Komfortzugang funktioniert erst ab 1,5 Metern - das heißt, der Schlüssel darf sich nicht weiter als 1,5 Meter vom Wagen entfernt befinden. Erst dann kann man die Tür öffnen.

Das Auto erkennt den Schlüssel ab und zu nicht , dann muss ich mit dem Schlüssel starten und ihn stecken lassen . Und von weitem funktioniert die Funkfernbedienung nicht ! Was kann da sein ?

am 20. April 2011 um 19:37

Batterie im Schlüssel leer oder Antenne der ZV defekt.

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Simone46

Batterie im Schlüssel leer oder Antenne der ZV defekt.

Batterie hat BMW ausgewechselt hat sich aber nichts geändert .

Wo ist denn die Antenne für die ZV ?

Wenn Du den Motor nicht starten kannst (ohne den Schlüssel ins Schloß zu stecken) müsste es am Schlüssel oder an der Innenantenne liegen.

Hast Du es schon mit Deinem Zweitschlüssel versucht?

am 20. April 2011 um 19:44

Schreib mal was zu Baujahr und Typ.

 

 

am 20. April 2011 um 19:46

Würde die Batterie mal nachmessen (Multimeter) - die Batterie, die in dem Schlüssel verwendet wird, kann schonmal vorher ziemlich am Ende ihrer Karriere sein. Ich hatte erst bei der Dritten Batterie, die ich gekauft habe, Erfolg. ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Simone46

Schreib mal was zu Baujahr und Typ.

Baujahr : 2006

Typ : 535 D M-Paket

Ich kann das Auto aufschließen und starten geht auch , aber mal erkennt er den Schlüssel und mal nicht .

Wenn er den Schlüssel nicht erkennt muss ich den in den Zündung stecken , klappt es . Die Funkfernbedienung hat früher vom weiten genommen jetzt nur noch von 2-3 metern

Hi, ich hatte die selben Symptome. Bei mir wurde fast alles getauscht bis man zum Schluss :-( drauf kam, dass es nur der antennenverstärker für die zv war. Da hängt auch der komfortzugang drauf. Bei mir gings mit schließen via Fb zum schluss auch nur mehr auf 2m oder weniger. Via Türgriff meistens garnicht und im Fahrzeug wurde die fb auch selten erkannt. Nach verstärkertausch alles wieder wie es sein soll. Meiner ist 09/06. Lg via smartphone aus wien.

Nachtrag: antennenverstärker wurde bei bmw wien diagnostiziert. Die haben das gleich erkannt und dürfte bei bj 06 laut freundlichem öffters vorkommen. Andere bmw Werkstatt hat nur planlos teile getauscht, Türmodul, antennen, mehrfach batterie, aber ohne besserung. Meiner ist ein 550i. Lg aus wien

Zitat:

Original geschrieben von strahli80

Nachtrag: antennenverstärker wurde bei bmw wien diagnostiziert. Die haben das gleich erkannt und dürfte bei bj 06 laut freundlichem öffters vorkommen. Andere bmw Werkstatt hat nur planlos teile getauscht, Türmodul, antennen, mehrfach batterie, aber ohne besserung. Meiner ist ein 550i. Lg aus wien

Was kostet den der Spaß,bei mir funkt. auch die FB erst ab 1,5-1m. Bj. 02.2005.

Kein komf.Zugang,aber trotzdem ärgerlich.

habe mir gerade die rechnung noch mal rausgesucht (österr preis laut rechnung, exkl mwst):

diagnose 56,40€

Antennen-Verstärker einbauen/ausbauen (diversity) 56,40

Antenenverstärker 140,- €

lg

aus wien

Mein 530DA (EZ 1/2009) macht noch ganz andere Sachen. Der Komfortzugang funktioniert i.d.R. erst bei der zweiten oder dritten Berührung. Damit könnte ich ja noch leben, allerdings hat das dann nicht mehr viel mit Komfort zu tun. Aber was mich richt ankotzt, ist die folgende Fehlermeldung im Display bei Tempo 160 bis 200 auf der Autobahn:

Achtung! Funkfernbedienungsschlüssel nicht vorhanden. Motor kann nicht gestartet werden!.

Beim ersten Mal kriegte ich fast einen Herzkasper. Da gehen einem sofort so düstere Gedanken durch den Kopf wie: Rastet jetzt die Lenkradsperre ein? Fällt die Servolenkung aus?

Aber das allerwitzigste ist immer mein Freundlicher, der nach anschliessen des Diagnosegerätes jedesmal felsenfest behauptet:

"Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt."

Ich liebe meinen 5er (seinen Motor, sein Getriebe, sein Fahrwerk) und ich hasse alles, was mit seiner Elektronik zu tun hat.

Habe das gleiche Problem!

Termin am Mittwoch beim :). Es soll der Türgriff getauscht werden! Kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt! Aber die sollen mal machen! BMW üvernimmt 80% Kulanz und die anderen 20% gehen über E+.

Ich werde berichten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen