ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kommischer leerlauf bei sonne

Kommischer leerlauf bei sonne

Themenstarteram 8. März 2010 um 12:08

hey bin mal wieder da.

habe ein e36 320i ohne vanso

Unzwar habe ich einen schlechten leerlauf.Er war schon bei BMW da haben sie Fehlerspecher angeschaut nichts drin und auf Falschluft geprüft auch nichts.gewechselt wurde schon Nockenwellensenor und Kubelwellensensor.Dann alle temperatur geber die es gibt in den motor,dann alle luftschläcue wurden gemacht sam Faltenbalg.und zündkerzen samt geprüfte zündspulen.komprisionnen sind auch Top

unzwar wenn ich fahre bzw. frühs an mache läuft er stink normal.Aber manchmal wenn ich frühs Fahre dann nimmt er schlecht gas ,es fühlt sich an ob er sehr sehr fettig läuft als würde man werend der Fhart den schock ziehehn wie Früher.dann steht auch immer die anzeige auf 15liter.Wenn ich dann gleichmäßig fahre und der Zeiger geht aus dem Blauen(temperratur)dann zieht er auf einmal los ohne das ich selber gas gebe,und ab da nimmt er das gas gut an.SO das nächste ist dann der leerlauf ist im Kaltenzustand OK aber wenn er warm wird und draußen ist es warm dann ruckelt er los aber bloß wenn er auf sseine Drehzahl geht vonn 690u/min.Bei dem ruckeln versucht er sich immer zufangen dann ruckelt er mal 1-2sec nicht und dann wieder.heute war es zbs. erst am anfang aber dann nach ca. 30min war es so gut wie weg.gestern war es ganz schlimm da hörte er jnicht auf zuruckeln.Dann vor einpaar Tagen lief er wie neu als würde man ihn garnicht an haben.Aber sobald man auf das gas geht und fährt läuft er wie eine 1.Ich finde das ruckeln wird schlimmer testo wärmer es ist. ich muß aber sagen das sich der drehzahlmesser sich nicht bewegt im stand also hoch und runter geht.

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2010 um 14:47

Oh mein Gott, habe gerade mal aus Spass / Langeweile GROB die Ortographie und die Interpunktion in Deinem Post gecheckt, sind plus / minus 60 Fehler in diesem kleinen Textchen drin! :eek: Könnte einem echt zu denken geben!!!

Ich will hier aber nicht einfach nur rumstänkern, dass rumgestänkert ist, sondern Dir einen kleinen Denkanstoss geben: es gibt hier viele User, die den Text gar nicht erst zu Ende lesen, weil sie nach einem Drittel bereits Augenkrebs bekommen haben von einer solch wirren, planlosen und fehlergespickten Darlegung und sich eher nicht die Mühe machen, Dir bei Deinem Problem zu helfen...

Versteh mich bitte nicht falsch, ich mache auch gelegentlich Rechtschreibefehler, niemand ist perfekt, aber man könnte sich doch wenigstens Ansatzweise Mühe geben, oder?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. März 2010 um 14:47

Oh mein Gott, habe gerade mal aus Spass / Langeweile GROB die Ortographie und die Interpunktion in Deinem Post gecheckt, sind plus / minus 60 Fehler in diesem kleinen Textchen drin! :eek: Könnte einem echt zu denken geben!!!

Ich will hier aber nicht einfach nur rumstänkern, dass rumgestänkert ist, sondern Dir einen kleinen Denkanstoss geben: es gibt hier viele User, die den Text gar nicht erst zu Ende lesen, weil sie nach einem Drittel bereits Augenkrebs bekommen haben von einer solch wirren, planlosen und fehlergespickten Darlegung und sich eher nicht die Mühe machen, Dir bei Deinem Problem zu helfen...

Versteh mich bitte nicht falsch, ich mache auch gelegentlich Rechtschreibefehler, niemand ist perfekt, aber man könnte sich doch wenigstens Ansatzweise Mühe geben, oder?

ich habs auch nicht alles gelesen, spontan würden mir aber die zündkerzen einfallen.

Hast du einen KLR?

Themenstarteram 8. März 2010 um 16:37

sorry wegen der rechtschreibung.

Zündkerzen sind neu.Kaltlaufregler habe ich nicht.WIe gesagt habe einen sehr schlechten leerlauf.Der ruckelt ist aber eher ein Klopfen,schütteln tut er eigendlich nicht.So bald ich bissel aufs gas gehe ist es weg.Man hört auch immer wie das steuergerät auf Fett mager fett mager schaltet.Das kann doch aber nicht sein kann es auch durch ne lamdasonde oder durch den leerlaufregler kommen?

am 8. März 2010 um 16:50

tach gesagt,

ich würde eventuell auch auf den leerlaufregler und die lambdasonde tippen,aber eher noch auf die sonde,wegen dem hohen spritverbrauch.da es noch der 320i ohne vanos ist,schätze ich auf ein älteres baujahr und da kann es schon sein ,dass die sonde ihren dienst verweigert.den leerlaufregler solltest du auch mal reinigen,der ist bestimmt richtig schön versifft.

gruß an die gemeinde

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:05

Hallo.Ja hohen spritverbrauch habe ich auch.Und die lamda habe ich für 10euro vom schrott bekommen.Aber da weiß man ja njicht ob sie da schon einen treffer weg hat.Und den leerlaufregler den habe ich schon sauber gemacht der ist auch leichtgängig.Aber diese welle da drin in den regler die ist ganz schön locker muss ich sagen wenn man den schüttelt hört man es richtig klagen.Also sagt ihr das es die lamda ist oder?

am 8. März 2010 um 17:11

lambda würde aber im fehlerspeicher stehen...

wenn er kalt is und schlecht gas annimmt kanns auch der luffi sein...in meinem alten auto hatte ich den kasten vom luffi etwas umgebaut und wenns kalt war war er auch am ruckeln...also guck ma ob der luffi schon schwarz is:D

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:57

naja luffi sieht noch gut aus.Lamda muss nicht immer drin stehen.Kann ja sein das sie falsche werte gibt.In meinen alten 318is stand sie auch nicht drin opbwohl sie im heimer war.Aber ich weiß wirklich nicht mehr was es nochs ein kann.Wie gesagt mit dem gas geben ist so wenn ich dann gleichmäßigh fahre ruckelt er auch im kalten aber auch nicht immer.

am 8. März 2010 um 18:22

zündspule:confused:

hatte ein kumpel von mir auch erst neulich.du weisst ja:unverhofft kommt oft:p

Themenstarteram 8. März 2010 um 19:46

ja sind das zündspulen.Müsste da nicht noch wärent der Fhart was auffallen wenn es zündspulen sind?habe doch jetzt schon welche drin die erst beim freund drin waren und super liefen?

am 8. März 2010 um 19:51

naja,mit gebrauchten teilen is das immer so eine sache und gerade im bereich der zündanlage.würde mir eine neue zulegen und auf jedem pott mal austesten,dass dauert zwar,aber du musst nicht gleich 6 neue kaufen.

gruß

Themenstarteram 8. März 2010 um 23:53

also wir haben das mal getestet.Und der meister sagte an de spulen aknn es nicht liegen.So heute also gerade vorhin lief das auto wie neu also man merkt es garnicht das er an ist,wenn es draußen kalt ist.Der läuft wie ein süßer arsch (grins).Also muss doch was sein ich werde morgen mal sehen wie er läuft wenn es wieder wärmer wird draußen.Es muss doch irgendwas falsche werde geben ein sensor oder?

Themenstarteram 9. März 2010 um 15:23

Hallo

So heute bei dem schönen etwas Warmenwetter,Läuft mein auto wieder schlecht im stand.Aber so bein fahren keinen unterschied.ich wees net mit was es zutuhen haben kann wisst ihr noch was? Habe mir noch neue zündkerzenstecker bestellt die kommen nächste woche.

Themenstarteram 10. März 2010 um 16:22

Hallo bin es mal wieder.Unzwar mal ne frage wenn man fährt und vollgas gibt muß doch die momentan anzeige voll auf anschlag gehen oder?Weil bei mir bleibt sie immer so bei ca. 19liter stehen.

Und dann noch ne frage wenn meiner im kaltenzustand startet frühs dann schaukelt die drehzahl hoch und runter ca: 1MIN ist das normal,hat das alles evtl. was auch mit meinen leerlauf zutuhen.Ich finde auch das ich einen sehr starken verbrauch habe.Kann sowas die lambda sein?

Deine Antwort