- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Kona
- Kona SX2 - Netzwerkverbindung ist seit 1 Woche weg
Kona SX2 - Netzwerkverbindung ist seit 1 Woche weg
Hallo zusammen,
Seit letzten Samstag habe ich keinen Zugriff mehr auf Blue Link. Das live wird seitdem nicht mehr oben rechts angezeigt. Nur noch TMC und die Balken.
Kann im Auto Blue Link weder aktualisieren, noch deaktivieren. Keine Netzwerkverbindung wird nach einiger Zeit angezeigt.
Die App verbindet sich ebenfalls nicht mehr mit dem Auto. Fehlermeldung: Auto reagiert nicht.
Habe im Auto schon mehrfach den Reset Knopf reingegedrückt. Bringt ebenfalls nichts.
Sport, Wetter, Navi arbeiten nicht mehr.
Kurz gesagt, App funktioniert nicht mehr richtig weil das Auto nicht reagiert. Und das Auto hat wohl keine Verbindung zum Satellit.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Vielen Dank im voraus.
Stefan
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo.
Ich hatte das Problem seit März schon 2 Mal.
Ich habe bluelink@hyundai-europe.com angeschrieben.
Die Antwort:
Navigieren Sie dazu im Infotainment System zu 'Bluelink' > 'Bluelink Einstellungen' > 'Offline-Modus' und setzen Sie Bluelink offline und wieder online. Anschließend navigieren Sie bitte zu 'Bluelink' > 'Bluelink Einstellungen' > 'Aktivierung' und bestätigen die linke Auswahl 'Neu konfigurieren'
Danke Dir für Deine schnelle Rückinfo.
Leider hat das bei mir nichts gebracht. Ich kann noch nicht einmal auf offline stellen.
Kommt wieder diese Fehlermeldung bzgl. Netzwerk.
Bin ratlos. Vielleicht ist auch einfach etwas kaputt gegangen.
Stefan
Hast du den Reset am gleichen Standort durchgeführt?
Manchmal braucht es eine andere / neue Funkzelle.
Hab auch schon gelesen das bei manchen Batterie abklemmen was gebraucht hat.
Das Kuriose ist, das einige so gut wie keine Fehler haben und andere weitaus häufiger.
Hallo,
Ja, habe alles immer am gleichen Standort gemacht. Guter Tipp, dann versuche ich es morgen mal woanders. Einen Versuch ist es wert.
Bis letzten Freitag war alles topp. Am Samstag wollte ich das Navi nutzen, weil ich die Strecke nicht kannte. Da wunderte ich mich schon, das es ein paar Minuten dauerte, bis das Navi mir eine Strecke vorschlug. Ab dem Zeitpunkt war dann auch das live oben rechts weg. Und die App zeichnet die Strecken seit Samstag nicht mehr auf. Fahrzeug antwortet nicht, kommt auf der app immer als Fehler. Sehr nervig.
Stefan
Und hat es funktioniert?
Guten Morgen,
nein, leider nicht.
Habe es mehrfach probiert.
Das Auto verbindet sich einfach nicht. Soll die Netzwerkverbindung überprüfen.
Wie soll ich die denn überprüfen?
Kann man die in irgendeinem Menü an und aus schalten?
Ein echter schxxxx ist das.
LG
Stefan
Das ist wirklich Scheibenhonig, bei mir hat es geholfen.
Habe Dir dazu noch eine PN geschickt
Hallo
Batterie abklemmen hilft in den Fall.
Motorraum öffnen.
Frunk öffnen.
Abdeckung rechts entfernen.
Mit 10er Schlüssel den Batterie Pol lösen und abziehen.
1/2 min warten und alles wieder rückgängig.
Es sind noch alle Einstellungen des, also keine Angst.
Radio Favoriten
Sitz Positionen
Nutzer
Alles noch da.
Viel Erfolg
Danke Dir für den Tipp.
So wie es kam, ging es zum Glück auch wieder. Seit circa 2 Wochen funktioniert es zum Glück wieder. Eines Morgen erschien das Live wieder oben rechts im Display.
Euch allen vielen Dank für die Tipps.
Stefan