ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten für den Austausch Bremse vorne?

Kosten für den Austausch Bremse vorne?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 19:53

Betrifft: Golf 4, Bj. 2001, 1,4 ltr, 75 PS, 66000 km

Tach an alle,

die Bremsverschleißanzeige leuchtet bei unserem Golf. Nun ist es wohl an der Zeit, den Schrauber zu bitten, hier abhilfe zu schaffen.

Nun zur Frage:

Mit welchen kosten darf ich rechenen, wenn er die Klötze und evtl. die Scheiben vorne austauscht?

Zu wem kann/soll man gehen? Freie Werkstatt, ATU oder zum Volkswagenfreundlichen?

Freundliche Grüße

Johannes

Nix Ahnung von Golf und reparieren

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. Februar 2009 um 9:59

Habe gerade in einer freien Werkstadt 180 Euro für neue Bremsklötze und Bremsscheiben (vorne) inkl Einbau für meinen Golf IV 1,4 (145 000 km)bezahlt. Ist das ein guter Kurs, oder was kostet soetwas im Durchschnitt ?

Und wie teuer wirds für hinten ? Das wird nämlich wohl im Sommer fällig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Ist ein normaler Kurs, Scheiben und Klötze vorne dürften so um die 100 - 120 Euro kosten würd ich spontan tippen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Ja das ist ein Normaler Kurs. Aber geht auch teurer. Hinten ohne einbau ca 50 Euro.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Und was kostet soetwas in einer Vertragswerkstadt ? Gibt es eigentlich große Unterschiede beim Material ? Ich gehe dabei nochnichteinmal von Sicherheitsrisiken aus, sondern vielmehr von der Verschleißfestigkeit der Bremsen je nach verwendeten Material.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ist ein normaler Kurs, Scheiben und Klötze vorne dürften so um die 100 - 120 Euro kosten würd ich spontan tippen.

Er war ja in einer freien Werkstatt.......

Waren vermutlich keine Originalteile......

Zubehörkomponenten (nur Teile) kosten z.B. Für Vorne + Hinten , 4xBremsscheiben und 8xBeläge knapp 70€

Klick hier !

Und diese Komponenten von bandel sind wirklich von sehr guter Qualität. (Erfahrungswert)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Was, 70 Euro (für Material) komplett für vorne und hinten ??? Das kann ja wohl nicht war sein ! Wie machen die das ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von extasy

Was, 70 Euro (für Material) komplett für vorne und hinten ??? Das kann ja wohl nicht war sein ! Wie machen die das ??

Das kann ich auch nicht sagen, die machen das aber schon seid Jahren so.

Habe da schon diverse Dinge gekauft,

war immer zufrieden,

auch mit der Langlebigkeit der Produkte.

Dieses Bremsen-Set habe ich auch gekauft.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Große mengen einkaufen so machen die das. Wie sonst ;)

Mache ich net anders. Aber davon ab Brembo oder sowas wird das wohl net sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Wie gesagt habe ich da keine Angst vor mangelhafter Ware die einem nach kurzer Zeit um die Ohren fliegt. Das soll es ja schon gegeben haben. Das gehört dann aber schon in den Bereich des Krimminellen.

Vielmehr denke ich bei billiger Ware daran das die nicht solange hält und das man schon nach relativ kurzer Zeit wieder die Bremsen erneuern muss. Es müssen ja keine original VW Teile sein, aber gute Markenware wie z.B. ATE, Textar oder Brembo. Gibt es da aussagkräftige Erfahrungswerte ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Asiafighter

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ist ein normaler Kurs, Scheiben und Klötze vorne dürften so um die 100 - 120 Euro kosten würd ich spontan tippen.

Er war ja in einer freien Werkstatt.......

Waren vermutlich keine Originalteile......

Ja und? Ist trotzdem ein normaler Kurs. Von den ganz billigen Teilen halte ich pers. nichts. Ich greife da lieber zu z. B. ATE und weiß was ich hab, bei eBay würde ich niemals Bremsen kaufen, wer weiß ob die nicht von irgendwelchen Chinaherstellern sind. Mir ist mein Leben definitiv mehr Wert als 70 Euro, aber das muss wohl jeder mit sich selber ausmachen.

Die Freien kaufen i. d. R. bei Zulieferern wie Wessels & Müller ein, kann man sich ja auch nach erkundigen vorher.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Den stimme ich zu . Wie oft werden scheiben und beläge ohne Zulassung verkauft. :confused: ZU OFT.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Golf IV 2,0 Spezial BJ 2002 kostet bei Stop & Go vorne hinten kompl. 200Euro.Angebot Januar 2009;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Ich hab damals ein Angebot für die Teile Scheiben/Beläge vorn und hinten für 250 Euro bekommen, hab sie dann mit Prozenten für 150 Euro gekauft.

Angaben sind aber ohne Einbau.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

:p Und mein Preis war schon inklusive Einbau ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Ich habe für ATE Scheiben und Beläge für vorne und hinten 170 Euro bezahlt, für den Einbau in einer freien Werkstatt auch nochmal 60 Euro. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten neue Bremsen vorne/hinten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten für den Austausch Bremse vorne?