1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Kosten für Garantieverlängerung für das vierte und fünfte Jahr

Kosten für Garantieverlängerung für das vierte und fünfte Jahr

BMW iX1 U11
Themenstarteram 11. August 2024 um 11:11

Hallo,

kennt jemand die Kosten für die Garantieverlängerung nach den ersten drei Jahren für das vierte und fünfte Jahr für den ix1 xdrive 30? Mein Händler weiß es nicht und meint ich würde nach drei Jahren von BMW angeschrieben. Ich hätte aber gerne jetzt schon eine Antwort. Die BMW Kundenbetreuung schreibt mir, ich soll mich an den Händler wenden.

O.k. , es ist jetzt schon eine etwas kompliziertere Frage, die man vermutlich nicht so schnell bei BMW beantworten kann… ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gibt es in D 3 Jahre ?

In Ö nur 2 Jahre, meines Wissens ....

Themenstarteram 11. August 2024 um 11:52

Zitat:

@Juergen19841 schrieb am 11. August 2024 um 13:48:23 Uhr:

Gibt es in D 3 Jahre ?

In Ö nur 2 Jahre, meines Wissens ....

In Deutschland gibt es drei Jahre Garantie.

Das würde mich auch interessieren.

Wieder ein Unterschied, den niemand versteht.....:-(

Schau mal hier: https://www.bmw-saarland.de/.../

Nennt sich repair inclusive, wenn du innerhalb der Gewährleistung abschließt, werden 100% Lohn- & Materialkosten übernommen. Es gilt die Leistungsangabe im Schein, also beim BEV hier bis 115kW.

Gegenüber den Zahlen im Link wurden laut einem aktuellen Thread auf MT die Konditionen bei Repair Inclusive kürzlich verschlechtert (Preise und Selbstbeteiligung):

https://www.motor-talk.de/.../...stbeteiligung-angepasst-t7819218.html

Zitat:

Bis 50.000 km = 100 % Materialkostenübernahme

Bis 75.000 km = 80 % Materialkostenübernahme

Bis 100.000 km = 60 % Materialkostenübernahme

Über 100.000 km = 50 % Materialkostenübernahme

Gibt es eine echte Garantie nur noch beim Kauf eines Autos und ohne Kauf nur noch die Repair Inclusive?

Bei BMW gab es noch nie eine Garantie, nur Gewährleistung.

Die angesprochene Staffelung gilt aber nur, wenn man nach den 3 Jahren Gewährleistung abschließt! Bei Abschluss innerhalb der Gewährleistung bleibt es bei 100%.

Themenstarteram 11. August 2024 um 14:27

Zitat:

@lookslike schrieb am 11. August 2024 um 15:40:26 Uhr:

Schau mal hier: https://www.bmw-saarland.de/.../

Nennt sich repair inclusive, wenn du innerhalb der Gewährleistung abschließt, werden 100% Lohn- & Materialkosten übernommen. Es gilt die Leistungsangabe im Schein, also beim BEV hier bis 115kW.

Puh, wenn das stimmt was in der Tabelle steht, dann wären das 1179 € für die zwei Jahre.

Ganz schön viel. Besonders wenn man bedenkt das nach der dreijährigen Gewährleistung / Garantie im ersten Jahr danach meistens auch noch vieles auf Kulanz bei BMW läuft.

Themenstarteram 11. August 2024 um 14:35

Ich sehe gerade das im Fahrzeugschein nur 94 kW stehen. Dann sind es nur 469 €. Das wäre ja dann gut angelegtes Geld. Ich dachte ich hätte 230 kW. Habe Dauer- und Spitzenleistung verwechselt.

Zitat:

@lookslike schrieb am 11. August 2024 um 16:16:09 Uhr:

Bei BMW gab es noch nie eine Garantie, nur Gewährleistung.

Grundsätzlich schon, die Premium Selection wird doch ganz offiziell Garantie genannt? Steht aber in diesem Fall dem TE nicht zur Auswahl, weil er keinen Gebrauchtwagen kauft.

Zitat:

Die angesprochene Staffelung gilt aber nur, wenn man nach den 3 Jahren Gewährleistung abschließt! Bei Abschluss innerhalb der Gewährleistung bleibt es bei 100%.

Danke, das ist dann in der Tat ein wichtiger Hinweis - darauf muss man genau achten.

Ist dann die Repair Inclusive in diesem Fall hier die einzige Möglichkeit, eine Art Gewährleistungsverlängerung zu bekommen? Sie enthält ja schon einige Ausschlüsse.

BMW Garantie
Themenstarteram 4. September 2024 um 11:14

Habe gerade die BMW Repair inclusive für drei weitere Jahre abgeschlossen. Den Antrag dafür stellt der BMW Händler nach einem kurzen Check des Fahrzeugs.

Mein Wagen ist jetzt ein Jahr alt und die Versicherung greift dann von September 2026 bis September 2029.

Hat für die drei Jahre 549 € gekostet. Lt. BMW Händler eine sehr gute Entscheidung und sie soll auch in fast allen Fällen greifen. Die Versicherung ist auch übertragbar bei einem Fahrzeugwechsel. Deshalb gut angelegtes Geld und ich habe gute Argumente bei Gesprächen mit einem potentiellen Käufer, falls ich mein Fahrzeug im nächsten Jahr verkaufen sollte.

Klingt gut! Aber das ist nur eine Reparaturkostenversicherung, Wartung geht extra?

Falls die inklusive wäre, wäre es ein SEHR guter Deal!

Themenstarteram 4. September 2024 um 12:13

Ja Wartung ist nicht enthalten.

Hab ebenfalls die Real Garant für 550.- abgeschlossen. Musste keinen Check machen (EZ 10/2023).

Bin total happy. Hab bei unserem Erdgas Touran jährlich 400-500 EUR gezahlt.

Deine Antwort