ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kratzer auf Motorhaube V50

Kratzer auf Motorhaube V50

Themenstarteram 24. April 2009 um 17:45

Hallo,

ich habe zwei häßliche Kratzer auf der Motorhaube. Ich denke sie sind von der Waschanlage.

Meine Frage nun ist, wie bekommt man diese Kratzer am besten und am kostengünstigen wieder weg. Die Kratzer sind nicht sehr tief.

Reicht Smartrepair von z.b. ATU oder einfaches wegpolieren. Wenn ja, was braucht man für die Politur ( Produkte )?

Ein Foto ist im Anhang.

P1000193
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das sieht schlecht aus! Würde eher mal sagen, dass das ein Neidkratzer ist. Von der Form siehts nicht nach Waschanlage aus. Man kann das über ein so mickriges Bild schlecht sagen, aber ich denke du wirst auch mit stark schleifenden konventionellen Polituren den Kratzer nicht wegbekommen(zu tief). Vielleicht mit 2000er Naßschleifpapier...??? Würde es aber an deiner Stelle als smart repair machen lassen, die kennen sich aus. Gibt aber auch andere Betriebe als Atu, wo du sicher besser aufgehoben bist!

VG Pete

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Gibt aber auch andere Betriebe als Atu, wo du sicher besser aufgehoben bist! VG Pete

Das die Leute immer nur nach ATU fragen. Ich meide diesen Laden immer ! :p

Es gibt so viele kleine Werkstätten ! :)

Ja moin,

ich würde immer mit der schonensten Art beginnen, also ne Politur mit wenig Schleifzeugs drin. Habe selbst ein Polish & Wax von AmorAll inner Kunststoffflasche, gibt es leider nicht mehr zu kaufen, sehr schonend und poliert doch erstaunlich gut.

Vielleicht hilft ja eine Ultra Hochglanz Politur dieser Stelle.

Versuch macht gluch.

Muß leider auch wieder ran, gab in der Sylvesternacht einen unvorsichtigen Mitmenschen...

Gruß

am 25. April 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Ich denke sie sind von der Waschanlage.

Seht mehr aus wie ein Tag : Vandalismus.

Themenstarteram 25. April 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Ich denke sie sind von der Waschanlage.

Seht mehr aus wie ein Tag : Vandalismus.

Hallo,

wenn es Vandalismus ist, müsste es doch von der Vollkasko abgedeckt sein?

Vielleicht übernimmt ja die Versicherung die Kosten für smartrepair.

Ich werde Montag mal meinen Versicherungsfritzen anrufen und fragen wie es aussieht.

 

Mfg

ronnyv50

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Zitat:

Original geschrieben von V50D

 

Seht mehr aus wie ein Tag : Vandalismus.

Hallo,

wenn es Vandalismus ist, müsste es doch von der Vollkasko abgedeckt sein?

Vielleicht übernimmt ja die Versicherung die Kosten für smartrepair.

Ich werde Montag mal meinen Versicherungsfritzen anrufen und fragen wie es aussieht.

 

Mfg

ronnyv50

Hast Du denn bei der Vollkasko einen Schaden frei? Ansonsten wirst Du ja im SchadenFreiheitsRabatt hochgestuft und zahlst für die "Kleinigkeit" mit der Zeit ordentlich drauf.

Gruß

am 25. April 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Hallo,

ich habe zwei häßliche Kratzer auf der Motorhaube. Ich denke sie sind von der Waschanlage.

Meine Frage nun ist, wie bekommt man diese Kratzer am besten und am kostengünstigen wieder weg. Die Kratzer sind nicht sehr tief.

Reicht Smartrepair von z.b. ATU oder einfaches wegpolieren. Wenn ja, was braucht man für die Politur ( Produkte )?

Ein Foto ist im Anhang.

Hallo ronny50!

Hatte gerade bei mir den Lackdoktor weil Kratzer am hinteren Kotflügel.

Hatte mich mit Ihn unterhalten und er sagte, dass smart repair nicht auf der Motorhaube und nicht auf dem Dach geht. Schau mal unter www.

colourmaxx.de gibts ne Beschreibung. Kosten waren 150 pro Kratzer.

Übrigens kommt clourmaxx nach Hause.

Grüße aus Hannover....

am 25. April 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von TF914

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Hallo,

ich habe zwei häßliche Kratzer auf der Motorhaube. Ich denke sie sind von der Waschanlage.

Meine Frage nun ist, wie bekommt man diese Kratzer am besten und am kostengünstigen wieder weg. Die Kratzer sind nicht sehr tief.

Reicht Smartrepair von z.b. ATU oder einfaches wegpolieren. Wenn ja, was braucht man für die Politur ( Produkte )?

Ein Foto ist im Anhang.

Hallo ronny50!

Hatte gerade bei mir den Lackdoktor weil Kratzer am hinteren Kotflügel.

Hatte mich mit Ihn unterhalten und er sagte, dass smart repair nicht auf der Motorhaube und nicht auf dem Dach geht. Schau mal unter www.

colourmaxx.de gibts ne Beschreibung. Kosten waren 150 pro Kratzer.

Übrigens kommt clourmaxx nach Hause.

Grüße aus Hannover....

Sorry!!!!!!!!!!

Die Internet Adresse heißt

www. colorworks-hannover-west.de

Gruß TF914

Ich habe ebenso seit Juli 2008 solche Kratzer auf der Motorhaube. Bei mir sieht man das bis auf die Grundierung (weiß) runter. Dies muss auch unter Vandalismus fallen, denn es wurde 3 mal mit einem spitzen Gegenstand "hin und her" gefahren. Die Kratzer sind sehr fein und recht dünn.

Ich hatte bei meiner Vollkasko Versicherung nachgefragt, die meinten, dass sie es zahlen, ich dann aber raufgestuft werde. Daher zahlt es sich nicht aus. Ich bin dann zu einem Lackierer gefahren, der meinte, dass man da nur die ganze Motorhaube machen kann (Kostenpunkt in etwa 350 - 400 Euro). Er gab mir dann den Tip, dass ich die Stelle nach jeder Waschung einfach mit Wachs einreiben soll und gut ist! Ich hab derzeit keine Anschein auf Rost und sonstige Beschädigungen des Lacks drum herum.

Von daher hab ich es mir gespart und nichts gemacht - auch wenn ich mich lange dran gewöhnen hab müssen!! Hat schon weh getan!!!

Ad Smartrepair: Das habe ich nicht nachgefragt, aber warum geht das auf einer Motorhaube nicht?

Themenstarteram 25. April 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

 

Hallo,

wenn es Vandalismus ist, müsste es doch von der Vollkasko abgedeckt sein?

Vielleicht übernimmt ja die Versicherung die Kosten für smartrepair.

Ich werde Montag mal meinen Versicherungsfritzen anrufen und fragen wie es aussieht.

 

Mfg

ronnyv50

Hast Du denn bei der Vollkasko einen Schaden frei? Ansonsten wirst Du ja im SchadenFreiheitsRabatt hochgestuft und zahlst für die "Kleinigkeit" mit der Zeit ordentlich drauf.

Gruß

Hi VolV40,

da hast du recht, einen Schaden hab ich nicht frei und wird wahrscheinlich durch die Höherstufung teurer , wie wenn ich den Schaden aus meiner Tasche bezahle.

@ TF914,

vielen Dank für die Info. Werd mich mal dort kundig machen.

Bis denne

am 26. April 2009 um 8:24

Moin.

Schau mal bei Ebay nach Quixx-Kratzerentferner. Ich war auch erst skeptisch aber bei mir auf Silber wirkt das Zeug. Kleine Kratzer lassen sich wirklich unsichtbar machen.

Und Nein!; ich bin weder mit der Fabrik verheiratet noch ein Vertreter.:p

Du kannst ja mal berichten was geholfen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen