ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Kratzer in Kunststoff-Dekor - austauschbar oder Tipps zur Kaschierung?

Kratzer in Kunststoff-Dekor - austauschbar oder Tipps zur Kaschierung?

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 18:01

Hallo zusammen,

habt ihr mir einen Tipp, ob bzw wie man die Kratzer in der Kunststoff-Blende über dem Handschuhfach irgendwie kaschieren kann? Keine Ahnung wie die entstanden sind ?? Das Material ist soft und matt, kein typisches Hart-Plastik.

Alternative Frage: kann man das mit moderatem Aufwand und für überschaubares Geld austauschen (lassen)?

Danke & Viele Grüße

Kratzer Q8 Dekorblende
Kratzer Q8 Dekorblende
Kratzer Q8 Dekorblende
Ähnliche Themen
6 Antworten

Frage mal in Fahrzeugpflegeforum.

Dort sind bestimmt einige Smart Repair Spezialisten.

Es könnte vorsichtig mit Heißluft gehen - aber nur eine Vermutung und ohne Gewähr auf eigenes Risiko.

Diese Softtouch-Oberfläche ist sehr empfindlich, habe auch einige Macken drin. Das geht fix, wenn etwas in den Beifahrerfußraum gelegt bzw. entnommen wird.

 

@kappa9 sowas am kapazitiven Lenkrad :D

Da fällt mir noch ein: Es gibt diese Schmutzradierschwämme für Tapeten und ähnliches.

Kann gut sein, dass man damit die Oberfläche wieder angeglichen und geschlichtet bekommt.

Ich werde zeitnah dieses Teil folieren.

Meiner Meinung nach passt es in diesem Kunststoff nicht zum Interieur.

Am Besten in schwarz glänzend folieren lassen.

Zitat:

@Bentron schrieb am 22. Juli 2024 um 20:01:44 Uhr:

Alternative Frage: kann man das mit moderatem Aufwand und für überschaubares Geld austauschen (lassen)?

Die Dekor ist Teil eines deutlich größeren Teils (4KL857736), daher dürfte der Austausch etwas aufwändig sein. Das Teil selbst ist hier im Gebrauchtteilemarkt für ca. 100 € zu haben, für angeblich gut erhaltene Exemplare.

4KL857736
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Kratzer in Kunststoff-Dekor - austauschbar oder Tipps zur Kaschierung?