ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler Florett 2.0

Kreidler Florett 2.0

Themenstarteram 21. August 2019 um 6:41

Servus zusammen ich hab einen Kreidler florett 2.0 Roller seit einigen Wochen springt er nicht mehr über den Elektrostarter an daher habe ich schon den Anlasser, Magnetschalter und die Batterie ausgetauscht und es funktioniert immernoch nicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. August 2019 um 6:44

Benzinhahn-benzinpumpe ,ölfilter

Themenstarteram 21. August 2019 um 6:56

Da er über den Kickstarter ohne Probleme anspringt kann das nicht sein der Anlasser bekommt nur nicht genügend Kraft und anzuspringen das ist mein Problem

Am Anlasserrelais die 2 dicken Anschlüsse brücken ,am besten mit Schraubenzieher. Dreht der Anlasser ist dieser schon mal raus und Batterie,bleibt dann Relais und Ansteuerung. Relais hast ja getauscht,dann wird die Ansteuerung nicht klappen,entweder mit Strom aus Richtung Bremslicht oder Masse aus Richtung Schalter.

Dreht der Anlasser aber nur zu schwach ,Kontakte prüfen und ob der Freilauf leichtgängig ist.

Themenstarteram 21. August 2019 um 7:23

Danke erstmal wenn ich den Anlasser außen hab und versuche funktioniert er ohne Probleme hat nur nicht genug Kraft wenn er eingebaut ist das is des Problem

Der neue Anlasser hat der auch die richtige Anzahl an Zähne beim Antrieb?

Es gibt noch die Möglichkeit direkt Batterie und Anlasser zu prüfen wenn er eingebaut ist und dreht er dann schnell genug liegt es an der Zuleitung,ist es immer noch so bleibt Batterie zu schwach,Anlasser und Freilauf.

Wie ist es denn, wenn das LIcht an ist - wird das komplett dunkel ? - Dann ist wohl die Batterie, obwohl neu, bereits wieder leer oder hin oder irgendwelche Leitungen nicht richtig fest oder Stecker korrodiert.

Mess mal die Spannung an der Batterie bei ausgeschaltetem Motor und wenn er läuft.

Ersteres sollte so um die 12.6V - 12.8V liefern, das Zweite so um die 14 V. Dann mal bei ausgeschaltetem Motor erneut messen, wenn das LIcht an ist. Wenn es hier stark abfällt, dann mal Batterie aufladen.

Wurde die neue Batterie auch vorher aufgeladen ?

am 21. August 2019 um 8:15

Wenn der Anlasser nach Einbau kaum Kraft hat....Zuleitung alle frei und nicht abgeknicht? Relais...günstige verbaut?

Zündkerze mal geprüft?

Riemen mal überprüft ob der noch fasst und sich nicht gelängt hat durchs altern?

am 21. August 2019 um 8:17

Wenn im ausgebauten Zustand alles läuft und nach/bei dem Einbau irgendwas geknickt ist...achte da mal drauf

Zitat:

@One2003 schrieb am 21. August 2019 um 10:17:07 Uhr:

Wenn im ausgebauten Zustand alles läuft und nach/bei dem Einbau irgendwas geknickt ist...achte da mal drauf

Ja schön drauf achten das das Kabel gerade läuft sonst kommt der Strom nicht um die Kurve.:D

Ach und drauf achten ob genug Luft in den Reifen.:p

am 21. August 2019 um 8:56

Wenn da ein angehender Kabelbruch versteckt ist...viel Glück weiterhin bei der Fehlersuche-ich weiß nicht viel über dein Problem und kann die nur soviel berichtet das mein Mitsubishi Outlander gleiches Problem hatte- Fehler war eine falsch gesteckte Sicherung im Fußraum..toi,toi,toi.

@One2003,

ich denke du hast recht viel Ahnung, aber nicht von der Technik an Motorroller. :-)

am 21. August 2019 um 9:03

Motorroller....da hast du recht..ich las nur Honda..aber haben roller überhaupt eine 12v Batterie?-waren das nicht 6V? :-)

am 21. August 2019 um 9:04

Ne...Roller bin ich raus.Dir viel Glück

Klar 6 Volt vor 1955

Ich glaube du willst uns verar... en:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen