ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kundendienst AMG C43

Kundendienst AMG C43

Themenstarteram 25. September 2006 um 0:28

hallo leute weiß jemand was der Kundendienst beim AMG C43

kostet (große und kleine)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Bei Mercedes gibts leider keine Pauschalpreise; und es hängt auch arg von den Vorarbeiten ab (bringst du eigenes Öl mit? Wischerblatt gewechselt? Wischwasser voll?).

Im Zweifelsfall frag die Niederlassung, die du auch zur Inspektion wählen würdest...

Eigenes Oel mitbringen zu DC? Welche NL macht den sowas??? Wenn man aufs Geld achten muss,sollte man so ein Fahrzeug besser nicht fahren.Assyst B liegt bei ca.950€ wenn nichts besonderes dazukommt...

Das mit dem Öl macht fast jede ;)

Hat die Vorteile, dass es

a) billiger und

b) womöglich auch besser ist, je nachdem, was die NL sonst für eine "Brühe" einfüllen würde.

Gut, ob die das beim C43 auch noch machen, weiß ich jetzt nicht, aber bei den Brot-und-Butter-Autos wird das hingenommen :)

echt war du kannst zu dc gehen alles selber mitbrigen un sagen mach mal und machen die dir dann denoch ein stempel in checkheft ?

dann habe ich letzte inspektion zuvielbezahlt 5,5 liter öl 100 moneten.

nach dem wechsel der wasserpumpe 90euro kühlwasser wechseln

Nuja, ich hab auf die Tour letztes Mal für die insg. 8 Liter Öl im C240 mit vollsynthetischem 5W40 weniger bezahlt als für die 5,5 Liter 10w??-"Brühe" im C180 früher (nur Material). Einziger Unterschied ist eben der, dass im Serviceheft dann "eigenes Öl" oder sowas drinsteht anstatt der Sortenangabe. Es sei denn, man besteht auf einen korrekten Eintrag. Das war mir aber eher Wurscht; ich will das Auto noch ne Weile fahren ;)

Wischwasser war gefüllt und Wischerblatt hab ich gesagt, ich hätte schon einen Visioflex bestellt -> bitte nicht tauschen.

Leider hat mich keiner gefragt, ob ich auch die Bremsen gleich richten lassen will (mein Vater war am Telefon -> ja, ja, machen). Darum wars trotzdem 4stellig am Ende :(

 

Es gibt ja auch noch den "Economy-Service", auf den man bestehen kann. Dann werden so triviale Dinge wie irgendwelche Wasserstände und vom Kunden zu wartende Dinge sowie Betriebsmittel außer Acht gelassen... die Liste war mir aber zu lang, um es selber zu machen, drum hab ich die Details wieder vergessen. Dazu gabs aber schon diverse Threads, auch zum eigenen Öl usw. (sonst wär ich auch nie auf die Idee gekommen).

gut zu wissen das freut den geldbeutel

Themenstarteram 25. September 2006 um 21:11

danke erstmals für eure antworten...

bin schon seit längeren interresiert mir einen C43 zuzulegen.

Um einen entschluß setzen zu können, brauche ich ein paar Infos und eure Hilfe über den AMG C43..z.B. Unterhaltskosten,steuer,kostenfrage bei Bremsscheiben und steuerketten wechsel, Kinderkrankheiten und anfälligkeiten...einfach alles was ihr mir auf dem weg zu meinem entschluß mitgeben könnt...

danke euch

W202.033=C43AMG

 

Unterhaltskosten hängen natürlich stark von Fahrweise und Kilometerleistung ab.Steuer sind ca.320€ im Jahr,Versicherung ist in der Vollkasko höchste Klasse (alte Typenklasse40!) und in der Teilkasko zweithöchste (alte Typenklasse39),je nach dem auf wieviel Prozent du fährst,wird's halt teurer oder billiger.

Verbrauch liegt im Durchschnitt bei ca.15ltr.(je nach Fahrweise).Werkstattpreise/Ersatzteilpreise sind bekannt sehr hoch und auch teilweise sehr übertrieben,aber das ist normal wenn AMG draufsteht,da fährste nicht mal grad zu ATU und sagst mach mal.Wenn man ihn regelmässig wartet und immer schön warm fährt (dauert beim V8 was länger) und nicht im kaltem zustand heizt,macht er viel freude und belohnt dich mit einem super klang und leistung satt.Leute bei denen am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig bleibt,würde ich so ein Auto nicht empfehlen.Ein ausser Plan stehender Werkstattbesuch kann schon mal ein paar Euros extra Kosten,also besser vorher etwas auf die hohe Kante legen und im zweifel lieber Finger weg.

JA OHNE GELD AUF DER SEITE IST SCHNELL VORBEI MIT DER FREUDE; MICH HATS NOCH NICHT GANZ SO SCHLIMM ERWISCHT ABER MIT DEM GELD HÄTTE ICH AUCH WAS ANDERS MACHEN KÖNNEN ZUM BEISPIEL TANKEN

 

BREMSEN; SCHEIBEN ; ALLE 10000 KM 6 LITER ÖL ; GETRIEBE ÖL; JETZT KOMMT EIN NEUER SATZ REIFEN ; DIVERSE BIRNEN ; KLIMA NEU BEFÜLLEN; NEUE WASSERPUMPE ; NEUE KÜHLFLÜSSIGKEIT; NEUER MOTOR FÜR ELEKTRISCHE KOPFSTÜTZE

KANN MAN NICHT SAGEN WAS KOMMT WIEVIEL KILOMETER SOLTE ER DEN HABEN : HAST DU SCHON EINEN IM AUGE

AUS JETZTIGER SICHT EMPFEHLE ICH DIR NUR NUR EIN AUTO MIT 80 T:KM DEN DER FAHRSPASS IST RIESIG UND SCHWUPPS ::::::::::::: WARTEST DU NUR NUR BIS ER DIE 150 TKM ÜBERSCHREITET

6 Liter auf 10.000km? Das sollte aber nicht normal sein. Ansonsten hast du doch nur Verschleißteile und 2 kleine Reperaturen. Peanuts quasi. Warte mal ab, wenn auf den Ersatzteilen die keine Verschleißteile sind, HWA draufsteht.

2 - 4 % des ursprünglichen (Neu-)Kaufpreises sind für Verschleißausgaben und kleinere Reparaturen als normal anzusehen. Der C 36 AMG oder ein gut ausgestatteter C 280 lagen bei über 40.000 Euro.

Heute sind also 800,- - 1.600 Euro durchaus noch nichts besonderes.

Bei meinem 202er sind es immer Kleinigkeiten, wie Fensterheber, Wischermotor, Lenkwinkelsensor usw. die außerhalb der Routine (Öl, Reifen, Bremsen) sind.

Als Trost: leicht ärgern tue ich mich trotzdem :( :)

DAS STEUERGERÄT WAAR AUCH SCHON DRAN WEI? NICHT MEHR WAS DA WAR BIN AUCH GLEICH ZU FREUNDLICHEN 500 EURO WOLTE DER DAMALS INBEGRIFFEN ZÜNDKERZENWECHSEL WAS DA LOSWAR WEI? ICH SCHON GAR NICHT MEHR.

kleinigkeiten sind für micht lenkungsdämpfer , ölfilter, thermostat, bremsbeläge vorne , und jetzt die entriegelung der motorhaube , kürzlich motor für elektr. ausenspiegel links

Wie konnte ich es vergessen:

2 Lenkungsdämpfer in 3 Jahren und 1x 12 Zündkerzen - ist aber normal und 2007 wieder fällig.

Re: W202.033=C43AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von CAMG

Versicherung ist in der Vollkasko höchste Klasse (alte Typenklasse40!) und in der Teilkasko zweithöchste (alte Typenklasse39),je nach dem auf wieviel Prozent du fährst,wird's halt teurer oder billiger.

Ja, und teurer ist nur noch der Ferrari :rolleyes:

Das sind die Stammtischsprüche in den 90igern gewesen...

Eine sinnvolle Antwort wäre gewesen:

Hersteller-Schlüsselnummer: 0710

Typ-Schlüsselnummer: 373 (T-Modell 374)

KFZ-Haftpflicht: 20

Vollkasko: 32 N29

Teilkasko: 39 N28

Nachzulensen auf www.typklassen.de

Gehen wir mal davon aus, das keine Kasko versichert wird, ist die Haftpflicht mit 20 sogar SEHR günstig für ein 300PS Auto.

Nun kann man jederzeit bei dem Tarifrechner der Versicherung seiner Wahl die Kosten ermitteln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen