ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kupplung am rupfen......ah...!!!!!!!

kupplung am rupfen......ah...!!!!!!!

Themenstarteram 27. März 2007 um 11:03

hallo meine kupplung war jetzt seid ein paart tagen am ruppfen dachte mir die ist wohl alle!! (75tausen) fahre in eine frei werkstatt die sagte kostet um die ca450 euro - 500euro. ja jetzt ruft die mich an das die kupplung noch voll super ist... und sagte dann das dass zweimassenschwungrat defekt ist kostet mit einbau und allem ca 1100Euro, haben die sie noch alle!! wer hat damit auch erfahrung?

bei VW gibt es das zweimassenschwungrad auch nur zusammen mit kupplungs beläge!!!!

"bin total wütten"!!!

rechtschreibfehler können gerne behalten werden

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

bist du aus der Garantie raus oder warum freie Werkstatt ???

Nicht das diese Werkstatt jetzt noch ein paar Xtra Teile wechseln "muss"

Mfg

Re: kupplung am rupfen......ah...!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

rechtschreibfehler können gerne behalten werden

geht nicht, sind zu viele:confused:

Themenstarteram 27. März 2007 um 11:26

Ja die Garantie ist seid gut einem halben Jahr abgelaufen, deswegen fahre ich ja auch in eine frei Werkstatt weil da kostet mich der Einbau die hälfte und ich brauch mir keinen Termin geben lassen die machen das sofort wenn ich komme!!

Hmm,

mag jetzt zwar blöd klingen,aber ich hätte es trotzdem erstmal bei der VW Werkstatt versucht.

Glaube mit dem Zweimassenschwungrad gabs desöfteren Problem...oder irre ich mich da?

Themenstarteram 27. März 2007 um 11:36

Ja weil es mit Zweimassenschwungrad so viele Probleme gab habe ich deswegen auch bei VW natürlich angerufen ob es bei meinem Golf irgend welche Rückruf Aktionen gab bezüglich des ….rad!! darauf hin schaute der VW meister in seine compi und sagte, nö bei ihrem Model ist uns nix bekannt, tut mir leid! Darauf fragte ich den wenn ich den wagen bei ihnen reparieren lassen würde ob man da was mit Kulanz und so machen könnte oder so was in der Richtung, Kommentar vom Meister NÖ!!

Mit der werkstatt brauchst Du Kulanzsachen gar nicht klären - die sagen generell nein. Am besten direkt mit VW in Verbindung setzen und denne den Fall erklären. Da die Kupplung i.O. ist und nur das ZMS defekt ist, klingt es wie der typische TDI-Kupplungsschaden. Wurde bei mir 2 Monate nach Ablauf der Garantie nach ewigen HickHack auf Kulanz gelöst. Allerdings bei 19.000 km - hast also bei 75.000km eher schlechte Karten. Ansonsten bleibt dann noch der Weg zum Gutachter mit Anwalt etc. - immerhin tritt das Problem bei sehr sehr vielen 1.9TDI- Fahrern auf! Übrigens sollte mich der Kupllungswechsel zuerst knapp 950€ beim Freundlichen kosten...

am 27. März 2007 um 17:14

Hallo.

Ich hab meinen Golf V 1,9 TDI heute auch zum Freundlichen gebracht. Knarrend - Klackerndes - Geräusch

Ich bekam einen Anruf mit der Nachricht, das das Zweimassenrad sehr warscheinlich defekt sei. Die müßten aber erst das Getriebe ausbauen und könnten dann genaueres sagen. Wenn es das Rad ist würde sich die Rep. so um die 800 Euronen handeln. Der Golf wurde 07.2004 zugelassen, fuhr ca. 35000km in einer Fahrschule und ich bin jetzt bei knapp 60000km.

So wie ich es hier lese scheint das wirklich ein Problem zu sein das öfter auftritt. Wenn irgend jemand hier neue Infos zwecks Kulanz oder Garantie hat, bitte sofort posten.

Übrigen, mein großer VW-Meister hat gesagt, das es nicht oft vorkommt, das das Rad kaputt geht.

mfg. Runne

 

ps: Wie lange ist iegentlich die offizielle Garantie von VW?

Dieses 2Massenschwungrad scheint wohl eine völlige Fehlkonstruktion zu sein, soweit ich weiss sind durchweg alle Golf 5 betroffen, auch die GTIs.

Gruss

Stefan

tjo auf seite 2 gibt dazu auskunft...soviel zum thema suchen.

der preis stimmt, ich krieg aber mit 70000km immerhin 70% kulanz aufs material, macht dann 240€ teile+ 5 stunden einbau, hab nen kostenvoranschlag von 670€ bekommen, für neue kupplung mit neuem zms

am 27. März 2007 um 17:35

Gab es denn beim Golf V mal eine Rückrufaktion wegen dem ZSR?

Wo meldet man sich denn bei VW? Auf der zweiten Seite steht irgendwas von "0800-VW"

wenn de bei vw betroffen warst wurdeste benachrichtigt.war nur ein zulieferer der da probleme hatte ich mein er heißt yuv.

aber auch sonst hat vw damit en haufen probleme, aber günstig beschaffen ist nicht :(

0800-VOLKSWAGEN

wie auf der handytastatur, für jeden buchstaben die passende zahl

Themenstarteram 27. März 2007 um 21:33

Hallo, also habe die Teile gesehen von der Reparatur Kupplung sieht voll super aus (werde ich die tage bei ebay versteigern ;-) ) das Zweimassenschwungrad total ausgenudelt, unglaublich!! Werde mal morgen bei VW- Werk anrufen!!! Ich hatte ja noch eine Car- Garantie, aber die leider nicht mehr zahlen wollte da ein Ölwechsel in der freien Werkstatt gemacht worden ist… und somit erlöscht die die Car-Garantie. ( die schreiben vor, jeden Service zumachen und das in einer Vertragwerkstatt.)

Mir ist das wort Kupplungrupfen fremd?

Was macht die kupplung bzw. wie merkt man das die rupft ??

:D

wenn de mit der cargarantie die von vw meinst is da eh essig. kupplung und andre verschleißteile sind davon ausgenommen.

kupplungsrupfen:

wenn de am schleifpunkt bist beim einkuppeln gehts noch nedd von der stelle beim anfahren, die rutscht erst 1-2 mal durch und greift dann erst, fühlt sich an als ob dein auto hüpfen würde.

als rupfen hats vw selbst beschrieben

-edit- @thomas haste jetzt kulanz von vw bekommen oder nicht?

und wenn ja wieviel haste bezahlt? und die alten teile kriegt man einfach so in die hand?die könnt ich ja dann auch noch verkloppen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kupplung am rupfen......ah...!!!!!!!