Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kurvenlicht ausgefallen

Kurvenlicht ausgefallen

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 3. August 2019 um 22:09

Hello an alle, mir ist beim Bmw 645ci cabrio e64 das Kurvenlicht ausgefallen, wer kann mir helfen die Ursache zufinden und zubeheben

Grüße Augge

Ähnliche Themen
23 Antworten

Servus , wird einer der zwei Lampen vielleicht defekt sein ?lg

Themenstarteram 31. August 2019 um 16:27

Zitat:

@augge schrieb am 4. August 2019 um 00:09:55 Uhr:

Hello an alle, mir ist beim Bmw 645ci cabrio e64 das Kurvenlicht ausgefallen, wer kann mir helfen die Ursache zufinden und zubeheben

Grüße Augge

Themenstarteram 31. August 2019 um 16:29

Ist den hier keiner den sowas schon mal passiert ist und er dann später es repariert bzw. Reparieren lassen hat

Bedanke mich für viele passende Antworten

Hast Du schon kontrolliert ob eventuell ein Wassereinbruch in dem Scheinwerfer vorhanden ist?Das kann z.B. schon mal ein Ursache für einen Ausfall sein.

Hallo

Hatte das schon 2 mal bei

einem F11. Habe jedesmal die Batterie für 30 min abgeklemmt. Danach ging es jedesmal wieder.

Bitte Auto offen lassen. Da haben schon Leute nur den Kofferraum geöffnet, die Battarie abgeklemmt und den Deckel zu gemacht. Dann kommst nicht mehr rein.

Zitat:

@Sveni1964 schrieb am 31. August 2019 um 18:43:40 Uhr:

Hallo

Hatte das schon 2 mal bei

einem F11. Habe jedesmal die Batterie für 30 min abgeklemmt. Danach ging es jedesmal wieder.

Bitte Auto offen lassen. Da haben schon Leute nur den Kofferraum geöffnet, die Battarie abgeklemmt und den Deckel zu gemacht. Dann kommst nicht mehr rein.

Hat das Auto keinen Notschlüssel mehr?...

Themenstarteram 31. August 2019 um 19:54

Wasser Einbruch war recht‘s , Scheinwerfer habe ich gewechselt rechte Seite geht alles bis auf‘s Kurvenlicht, links warte ich noch auf den neuen gebrauchten Scheinwerfer momentan geht da nur Fernlicht und Standlicht, Abblendlicht geht nicht

Grüße augge

Zitat:

@augge schrieb am 4. August 2019 um 00:09:55 Uhr:

Grüße Augge

.. Was genau steht im fehlerspeicher?

Vom bj her müsstest im Handschuhfach das steuergerät für adaptives kurvenlicht haben.

Wahrscheinlich ist dieses defekt.

Kannst dir ein gebrauchtes aus der bucht kaufen, es muss aber codiert werden auf dein Fahrzeug damit es funktioniert

Aber wie gesagt ohne fehlerspeicher.....

Danke für die Info , wo genau ist das Steuergerät im Handschuhfach, Fehlerspeicher steht steppermoto

Grüße augge

Poste hier mal den Inhalt des fs, weil Stepper Motor ist was anderes

Das ahl steuergerät sitzt unter/hinter dem Handschuhfach.

Einfach unten die Fußraum verkleidung ausbauen, sind paar Schrauben Kreuz und dann siehst du es, schwarz mit blauem Stecker

Ok und danke muß ich mal die Woche nachschauen Grüße augge

Hello Tarik , habe die Verkleidung jetzt weg gebaut aber das ist nix kein Anschluss und kein Steuergerät mit blauen Stecker

Habe bmw e64 645 ci baujahr 04/2005

Grüße augge

So sieht es aus

Screenshot_20190901-181128.png

Ja weiß ich aber ich finde da nix , kann es sein das das lichtmodul bei diesen Fahrzeug auf der Fahrerseite ist , habe gelesen das dieses Steuergerät bis März 2005 verbaut wurde und das neue Steuergerät lichtmodul ab 04/2005 auf der Fahrerseite ist

Deine Antwort