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Kurze Frage

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 16:40

Hallo Community,

verfolge die Bereiche w 212 und w207 schon länger und lese echt gerne in diesen beiden Foren.

Jedoch bannt sich mir eine Frage. In letzter Zeit seit dem der Mopf raus gekommen ist kommen oft Themen mit "Neu Fahrzeug bestellt" und ect. .

Zur Frage evtl. gehört diese nicht hier her aber ich frage mal trotzdem.

Sind es wirklich so viele Gut/Besserverdienende hier unter euch, das Fahrzeug für 70 Tausend aufwärts bestellt werden. Ich mein klar einige sparen sich das über Jahre hinweg für so ein Auto, aber das sind ja die wenigsten.

Nach welcher Finanzierungsart geht ihr ?

Zahlt ihr sofort Bar oder wie sieht es da in Wirklichkeit aus hm ....

 

warum ich das frage: weil der w 212 / 207 mir sehr gefällt und ich mir einen gönnen will mit meinen feuchten 24 Jahren. Aber wenn ich mir son Ding auf der HP von Mercedes konfiguriere komme ich selbst bei einem E200 auf 60 k + und mit einem Gehalt von 2000€ Netto kommt mir das bisschen viel vor ?

 

Bitte nicht sauer sein ich weis dass das ein heikles Thema ist nach dem Geld zufragen aber das interessiert mich wirklich wie ihr das so macht ^^

Beste Antwort im Thema

Also mir kommt deine Frage sehr eigenartig vor (ok, du schreibst zwar nicht missverstehen, aber dennoch kann ich sie nicht nachvollziehen).

Erwartest du allen Ernstes das die Teilnehmer dir hier ihre finanziellen Mittel offen legen oder dir erklären wie sie sich das leisten können?

Sicher werden viele finanzieren, z.T. Geschäftsleute, aber auch viele private. Hier nachzufragen wie sie das den hinbekommen geht m.M.n. schon sehr in die Privatsphäre und wenn ich das richtig sehe ist hier auch keiner aufgetaucht mit den Worten "ja ich bin Besserverdiener".

Wie du zu ner Kofiguration mit 2K im Monat für ein mind. 60K teuren Neuwagen kommst, versteh ich nicht, zumal die meisten Fahrzeuge nach einem Jahr 40-50% weniger wert sind und immer noch mit ner JS Garantie versehen, also falsch machst du da nichts.

Des weiteren ist MB nicht nur gegenüber den Asiaten, sondern auch im hiesigen, skandinavischen, amerikanischen und sonstigen Markt immer noch was besonderes und gehört immer noch zu den Topmarken weltweit, du kommst ja auch nicht zum Spaß auf die Idee mit der Anschaffung.

Die Glaubwürdigkeit einzelner User hier anzuzweifeln halte ich ebenfalls für kritisch, vor allem als neuer einem langjährigen User gegenüber der hier in etlichen Posts vielen schon mit guten Tipps und Ratschlägen geholfen hat (nein, ich meine nicht e46e).

In diesem Sinne vielleicht mal überlegen ob du überhaupt auf deine eigene Frage als User hier geantwortet hättest.

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52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansi511

Hallo Community,

verfolge die Bereiche w 212 und w207 schon länger und lese echt gerne in diesen beiden Foren.

Jedoch bannt sich mir eine Frage. In letzter Zeit seit dem der Mopf raus gekommen ist kommen oft Themen mit "Neu Fahrzeug bestellt" und ect. .

Zur Frage evtl. gehört diese nicht hier her aber ich frage mal trotzdem.

Sind es wirklich so viele Gut/Besserverdienende hier unter euch, das Fahrzeug für 70 Tausend aufwärts bestellt werden. Ich mein klar einige sparen sich das über Jahre hinweg für so ein Auto, aber das sind ja die wenigsten.

Nach welcher Finanzierungsart geht ihr ?

Zahlt ihr sofort Bar oder wie sieht es da in Wirklichkeit aus hm ....

 

warum ich das frage: weil der w 212 / 207 mir sehr gefällt und ich mir einen gönnen will mit meinen feuchten 24 Jahren. Aber wenn ich mir son Ding auf der HP von Mercedes konfiguriere komme ich selbst bei einem E200 auf 60 k + und mit einem Gehalt von 2000€ Netto kommt mir das bisschen viel vor ?

 

Bitte nicht sauer sein ich weis dass das ein heikles Thema ist nach dem Geld zufragen aber das interessiert mich wirklich wie ihr das so macht ^^

2k sind auch nicht die Zielgruppe einer E Klasse gefühlt handelt es sich hier zumeist um Firmenwägen oder Autos von Leuten die 55+ sind und halt keine Ausgaben mehr für Haus und Wohnung haben oder eben auch ein paar die extrem gut verdienen.

am 10. Januar 2014 um 16:49

Und viele, die ihr letztes hemd fürs auto geben... Mit kredit, und hotel mama...

E46 hat keine Ahnung ... Alles geschenkt von Papa :)

 

In meinem Fall habe mich von Auto zu Auto gekämpft, alle 6 Monate gewechselt und

Gespart.

 

Smart, tigra, touran + smart, e46 Cabrio, e90, Golf3:), cls, c207 + smart

 

Aber das e Coupé wird das erste Auto sein, wo ich mit Verlust raus gehe,

Der Wertverlust ist echt hoch

Hallo hansi,

du hast hier goldrichtig eine ehrliche und sehr gute Frage gestellt.

Von Wertstabilität kann bei MB absolut keine Rede mehr sein.

Selbst, bin ich nun schon zweimal mit Neufahrzeugen von MB kräftig "rasiert" worden.

Meine erster B200 CDI (NP 42 t€) brachte nach 3 J. und 20 tKm noch 13 t€.

Mein derzeitiger E350 CDI (NP 72 t€) gut 3 J. und 20 tKm wurde mit < 30 t€ DAT-bewertet.

Der monatl. Wertverlust dieser angebl. Edelkarossen liegt bei weit über 1 000 € / monatlich.

Das dann das Bier mit in die Kneipe geschleppt wird, sprich Öl nehmen wir mit zur Durchsicht, ist nur ein verzweifelter Ausdruck von Sparmentalität in einer viel zu hoch gewählten Fahrzeugklasse.

Seitens MB wird ebenso alles dafür getan, den Wertverlust so hoch zu halten, indem garantiert jedes viertel Jahr eine optische Neuerung rausgebracht wird und jede alte Oma ohne Brille das veraltete E-Modell erkennt.

Hoffentlich kommen hier noch paar ehrliche Antworten.

Hallo,

dann ist der Wertverlust bei MB wirklich extrem. Ich war schockiert, als ich mein 500er Biturbo Cabrio mit 12 Monaten kaufte. Nach einem Neupreis von 94.0000 € bekam ich ihn bei MB für 63.000 € . Ich dachte erst ich hätte einen echten Schnapp gemacht. Nachdem ich ihn jetzt 9 Monate mit ca. 7.000 km gefahrenen habe, soll ich jetzt bei Inzahlungnahme bei MB nur noch 40.000 € bekommen. Das sind nach nicht mal zwei Jahren 54.000 € Wertverlust! Sorry, aber das hatte ich weder bei Porsche noch bei Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Hallo hansi,

du hast hier goldrichtig eine ehrliche und sehr gute Frage gestellt.

Von Wertstabilität kann bei MB absolut keine Rede mehr sein.

Selbst, bin ich nun schon zweimal mit Neufahrzeugen von MB kräftig "rasiert" worden.

Meine erster B200 CDI (NP 42 t€) brachte nach 3 J. und 20 tKm noch 13 t€.

Mein derzeitiger E350 CDI (NP 72 t€) gut 3 J. und 20 tKm wurde mit < 30 t€ DAT-bewertet.

Der monatl. Wertverlust dieser angebl. Edelkarossen liegt bei weit über 1 000 € / monatlich.

Das dann das Bier mit in die Kneipe geschleppt wird, sprich Öl nehmen wir mit zur Durchsicht, ist nur ein verzweifelter Ausdruck von Sparmentalität in einer viel zu hoch gewählten Fahrzeugklasse.

Seitens MB wird ebenso alles dafür getan, den Wertverlust so hoch zu halten, indem garantiert jedes viertel Jahr eine optische Neuerung rausgebracht wird und jede alte Oma ohne Brille das veraltete E-Modell erkennt.

Hoffentlich kommen hier noch paar ehrliche Antworten.

Du hast es echt auf den Punkt gebracht.

Mercedes hat einen höheren Wertverlust als jeder Koreaner. Wird Zeit, dass die Chinesen in den Markt kommen, dann wäre MB nicht mehr das Schlusslicht.

Zitat:

Original geschrieben von kai0068

Hallo,

dann ist der Wertverlust bei MB wirklich extrem. Ich war schockiert, als ich mein 500er Biturbo Cabrio mit 12 Monaten kaufte. Nach einem Neupreis von 94.0000 € bekam ich ihn bei MB für 63.000 € . Ich dachte erst ich hätte einen echten Schnapp gemacht. Nachdem ich ihn jetzt 9 Monate mit ca. 7.000 km gefahrenen habe, soll ich jetzt bei Inzahlungnahme bei MB nur noch 40.000 € bekommen. Das sind nach nicht mal zwei Jahren 54.000 € Wertverlust! Sorry, aber das hatte ich weder bei Porsche noch bei Audi.

40k geb ich dir.

Also mein Auto ist bar bezahlt. Coupe nach 6 Monaten mit minimalen Gewinn verkauft. Cabrio hat nicht so gut geklappt das Käuferschicht kleiner und die meisten eh finanzieren.

Ich denke diesmal mach ich Verlust.....

Zitat:

Original geschrieben von hansi511

Hallo Community,

verfolge die Bereiche w 212 und w207 schon länger und lese echt gerne in diesen beiden Foren.

Jedoch bannt sich mir eine Frage. In letzter Zeit seit dem der Mopf raus gekommen ist kommen oft Themen mit "Neu Fahrzeug bestellt" und ect. .

Zur Frage evtl. gehört diese nicht hier her aber ich frage mal trotzdem.

Sind es wirklich so viele Gut/Besserverdienende hier unter euch, das Fahrzeug für 70 Tausend aufwärts bestellt werden. Ich mein klar einige sparen sich das über Jahre hinweg für so ein Auto, aber das sind ja die wenigsten.

Nach welcher Finanzierungsart geht ihr ?

Zahlt ihr sofort Bar oder wie sieht es da in Wirklichkeit aus hm ....

 

warum ich das frage: weil der w 212 / 207 mir sehr gefällt und ich mir einen gönnen will mit meinen feuchten 24 Jahren. Aber wenn ich mir son Ding auf der HP von Mercedes konfiguriere komme ich selbst bei einem E200 auf 60 k + und mit einem Gehalt von 2000€ Netto kommt mir das bisschen viel vor ?

 

Bitte nicht sauer sein ich weis dass das ein heikles Thema ist nach dem Geld zufragen aber das interessiert mich wirklich wie ihr das so macht ^^

Mit 25 hab ich mir ein CLK Cabrio geholt. Hätte ich nicht jedes WE durchgefeiert wärs auch ein Porsche geworden. Zwar nicht neu aber immerhin.

Und bist du jetzt toll ? Pfff... Das ist wirklich das schlimmste Forum Auf der ganzen Welt

am 11. Januar 2014 um 0:24

Zitat:

Nach welcher Finanzierungsart geht ihr ?

Zahlt ihr sofort Bar oder wie sieht es da in Wirklichkeit aus hm ....

warum ich das frage: weil der w 212 / 207 mir sehr gefällt und ich mir einen gönnen will mit meinen feuchten 24 Jahren. Aber wenn ich mir son Ding auf der HP von Mercedes konfiguriere komme ich selbst bei einem E200 auf 60 k + und mit einem Gehalt von 2000€ Netto kommt mir das bisschen viel vor ?

Die Frage muss anders lauten:

Welche Finanzierung macht Sinn?

Und... kann ich es mir wirklich leisten? Oder bricht mir mein Traum das Genick oder lässt mir keine Luft mehr für andere Dinge?

Fremdfinanzierung?

Leasing?

Barzahlung?

Eine Mischform?

Und wenn ja, welche?

Aktuell gibt es auf kurz- und mittelfristig verfügbares Geld keine nennenswerten Zinsen, im Gegenteil, unterm Strich verliert man Geld wenn man es nicht einsetzt.

Steht also ein neues Auto an, dann muss man schauen wie die Möglichkeiten aussehen.

Da gibt es aber keine pauschalen Lösungen - wie auch?

Bei verfügbaren 2k solltest Du Dich, so wie der wohl überwiegende Teil hier, wenn überhaupt, im Gebrauchtbereich umsehen.

(Die an FA Programmen teilnehmenden lassen wir jetzt mal aussen vor - und das jemand den 207er als Firmenwagen hat ist wohl auch eher die Ausnahme)

Der Wertverlust beim 207er ist exorbitant, einmal in Bremen die Tür öffnen kostet schon knapp € 10.000.

Ein neuer 207er ist Liebhaberei, wirtschaftlich gesehen die pure Geldverbrennung.

Das kann man machen, ich mach es auch, muss man aber nicht.

Aber wenn man es macht, dann sollte man sich dafür nicht einschränken müssen.

Was bringt Dir ein neuer 207er wenn Du bei Regen nicht aussteigen kannst weil das Geld nicht mehr für Schuhe ohne Löcher reicht?

Ich muss mich dafür in keinster Form einschränken (Ardbeg Fans anywhere?), würde ich für ein Fortbewegungsmittel wie ein Auto auch niemals tun, aber ich bin mittlerweile auch ein 51 Jahre alter Sack der so etwas auch cash finanzieren kann, wenn es sein muss.

An Deiner Stelle, jaaaa.. jetzt kommt der *alte-Sack-Ratschlag* :-p würde ich das Geld das ich erübrigen kann in mein berufliches Fortkommen stecken und nicht in ein Auto.

Da hast Du jetzt nichts von, schon klar, aber wenn der jetzt gekaufte 207er schon lange recycelt ist hast Du das nötige Kleingeld um dir keine grosse Gedanken um die Finanzierung eines Autos zu machen.

Wirklich Perfekt erklärt !!!

 

Aber in deinem Alter fahre ich persönlich ein Familien Auto,

Was nicht das neuste sein wird.

Wenn man jung ist, möchte man so ein Geschoss haben ;)

Mich würde mal interessieren ob und und wieviel Rabat ihr vom Haendler bei Barzahlung bekommen habt?

Zitat:

Original geschrieben von Rxtx2014

Mich würde mal interessieren ob und und wieviel Rabat ihr vom Haendler bei Barzahlung bekommen habt?

Bei Barzahlung gibt es kaum noch Rabatte, die verdienen ja mehr an der Finanzierung, Leasing, ect.

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