ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kurzer Ausfall Kombiinstrument etc.?!

Kurzer Ausfall Kombiinstrument etc.?!

Themenstarteram 23. August 2005 um 19:37

Hallo zusammen,

ich habe heute unterwegs einen ziemlichen Schreck bekommen, als auf einmal jegliche Instrumentenbeleuchtung ausfiel, Tacho und Drehzahlmesser auf 0 absackten, das Radio verstummte und die Temperaturanzeige der Klima hell erleuchtete. Der Spuk dauerte ein paar Sekunden. Danach nahmen alle Geräte ihre Funktion wieder auf. Außer der Funkuhr, die funktioniert seit dem nicht mehr. Im FIS hatten sich alle Werte auf 0 zurückgestellt. Ich meine mich erinnern zu können, dass während des Ausfalls die Kontrollleuchte für die angezogene Handbremse leuchtete.

Ich fahre einen A38PA 2.0tdi, Bj. 11/04.

Hatte jemand ein ähnliches Erlebnis und kann mir das erklären? Muss ich mir ernsthafte Sorgen um das Auto und v.a. die Sicherheit machen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Skank

edit: Aus dem Zukunftsauto wurde ein 04er Bj, Danke für den Hinweis :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. August 2005 um 19:40

Von einem noch nicht hergestellten Auto kann man keine Störlosigkeit verlangen.

Kleiner Spaß, eigentlich habe ich ja auch keine Ahnung..

Geh zu deinem Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. Möglicherweise stehen dort einige Hinweise zur Ursache.

Themenstarteram 24. August 2005 um 7:07

Ja, das wird wohl das beste sein.

Die Funkuhr funktioniert nun übrigens auch wieder.

Themenstarteram 29. August 2005 um 7:02

Was bei Austausch beachten?

 

Nachdem der Fehler wiederholt auftrat und im Fehlerspeicher nichts zu finden war wird nun das Kombiinstrument ausgetauscht.

Gibt es irgendetwas, auf das ich achten müsste. Ich meine gelesen zu haben, dass beide Fahrzeugschlüssel neu angelernt werden müssen. Stimmt das, gibt es sonst noch was zu beachten?

Danke für Eure Hinweise.

ich weis das der thread schon etwas älter ist aber bei mir tritt der benannte fehler wie oben auch auf aber nur bei niedrigen temperaturen und nach dem starten des motors. dann kombiinstrument tot und klima bedienelement leuchtet auf und danach is das radio auch jedesma tot mit anzeige "SAFE" das spielchen wiederholt sich je nach temperatur zwischen 1 und 5 bis 6 ma.

ein mechaniker hat auch schon das kombi ausgebaut und alle verbindungen geprüft und war alles in ordnung, ein mechaniker der hotline meinte auch ma nen relais wechseln am schalttafeleinsatz, was dann auch gemacht wurde aber der erhoffte erfolg ist bisher ausgeblieben!

meine vermutung ist das bei dem einbau der autogasanlage ein kabel vom original kabelbaum beschädigt wurde und es dadurch zu dem phänomen kommt. falls jemand noch andere ideen hat dann bitte bitte posten ich verzweifel bald.

am kombiinstrument sollte es nicht liegen da dieses problemlos funktioniert, fehlerspeicher auslesen ergab keine ergebnisse was soviel heißt wie das keine fehler vorhanden waren.

ist ein A3 BJ 06/04

Immer wieder kann ich nur empfehlen ein AUTO zu kaufen! Audis fallen permanent aus, drum hab ich einen BMW!

Zitat:

Original geschrieben von raserin1978

Immer wieder kann ich nur empfehlen ein AUTO zu kaufen! Audis fallen permanent aus, drum hab ich einen BMW!

ich weis zwar nich was mit dem thema zu tun hat aber wenn du lobpreisungen über bmw loswerden möchtest dann bitte im BMW abteil des forums, hier gehts nich darum ob audi oder bmw sondern um ein technisches problem

und die wahl des autos hat auch seine gründe und viele gründe sprechen für audi und nich bmw aber das würde hier zu weit gehen

Zitat:

Original geschrieben von raserin1978

Immer wieder kann ich nur empfehlen ein AUTO zu kaufen! Audis fallen permanent aus, drum hab ich einen BMW!

oh da hat eine wohl grad ihre Tage...

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von raserin1978

Immer wieder kann ich nur empfehlen ein AUTO zu kaufen! Audis fallen permanent aus, drum hab ich einen BMW!

oh da hat eine wohl grad ihre Tage...

 

Grüße

Domi

Ich denke die beiden Zitierten Beiträge haben in dem Threat nichts zu Suchen.

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

oh da hat eine wohl grad ihre Tage...

 

Grüße

Domi

Ich denke die beiden Zitierten Beiträge haben in dem Threat nichts zu Suchen.

deiner auch nicht viel mehr :p

 

Viele Grüße

BTT

Domi:)

Zitat:

Original geschrieben von raserin1978

Immer wieder kann ich nur empfehlen ein AUTO zu kaufen! Audis fallen permanent aus, drum hab ich einen BMW!

Ja na klar!

...was denn nen konkreten dreiiiaa BMW?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von raserin1978

Immer wieder kann ich nur empfehlen ein AUTO zu kaufen! Audis fallen permanent aus, drum hab ich einen BMW!

Ja na klar!

...was denn nen konkreten dreiiiaa BMW?

Grüße

ich wollte eigentlich keine diskusion auslösen welches auto besser is ob nu ein AUDI oder BMW! das muss doch jeder selber wissen, jeder hat seine gründe für welche merke er sich letztendlich entscheidet.

der eine sagt das BMW innen und außen nach nix aussieht und das gleiche sagen die bmw fahrer über audi !

letztendlich fährt jeder das was er meint fahren zu müssen

obwohl mir bisher keiner der posts weiterhelfen konnte *leider*

über eine positive antwort zum problem würde ich mich freuen

 

nur am rande: für die die sich hier hauen welches auto besser gibts nur eine art das rauszufinden! trefft euch auf einer teststrecke und veranstaltet ein rennen dann werdet ihr wissen welches auto das bessere ist

Zitat:

Original geschrieben von y0gi

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

 

Ja na klar!

...was denn nen konkreten dreiiiaa BMW?

Grüße

ich wollte eigentlich keine diskusion auslösen welches auto besser is ob nu ein AUDI oder BMW! das muss doch jeder selber wissen, jeder hat seine gründe für welche merke er sich letztendlich entscheidet.

der eine sagt das BMW innen und außen nach nix aussieht und das gleiche sagen die bmw fahrer über audi !

letztendlich fährt jeder das was er meint fahren zu müssen

obwohl mir bisher keiner der posts weiterhelfen konnte *leider*

über eine positive antwort zum problem würde ich mich freuen

 

nur am rande: für die die sich hier hauen welches auto besser gibts nur eine art das rauszufinden! trefft euch auf einer teststrecke und veranstaltet ein rennen dann werdet ihr wissen welches auto das bessere ist

Das Du keine Diskussion auslösen wolltest wissen wir alle nur die Tante mit dem BMW nicht.

BTT

Ich glaube Mission Control hat gestern erwähnt das er auch mal son nen sporadischen Ausfall hatte. Eventuell schickst Du ihm mal ne PN.

Grüße

Hallo,

schon mal die Batterieanschlüsse überprüft ob die fest sitzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kurzer Ausfall Kombiinstrument etc.?!