ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KW Gewinde und stabilisatoren

KW Gewinde und stabilisatoren

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 17:50

ich hab vor morgen mein KW rein zu bauen

 

kann mir einer sagen... ob ich die stabis auch wechseln soll??? meiner ist Bj 11/06 2,0 TDI sportback

habt ihr noch paar tips für mich?

 

LG FX

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Februar 2011 um 18:05

Stabis werden gerne beim Fahrwerkssetup unterschätzt. Um Kompromisslose Fahrstabilität haben zu wollen, ist es immer besser die Stabis mitzumachen. Ich werde es auch machen, nach Gewinde und Bremsen ein muß.

 

Ps. warum ein neuen Thread aufmachen.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Stabis werden gerne beim Fahrwerkssetup unterschätzt. Um Kompromisslose Fahrstabilität haben zu wollen, ist es immer besser die Stabis mitzumachen. Ich werde es auch machen, nach Gewinde und Bremsen ein muß.

mal ne frage!! kann ich mein auto mit meinen jetzigen stabis richtig tief mahen? weil die sind shcon etwas lang^^ (origenal und kein s-line)

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

 

Ps. warum ein neuen Thread aufmachen.

weil ich nicht mehr viel zeit habe zu suchen hab mir paar zum teil durchgelesen aber hab nix passendes gefunden

am 3. Februar 2011 um 18:34

H+R oder Eibach Stabis würde ich nehmen.

Ich glaube mit "lang" meint er die Koppelstangen. Diese werden oft von Laien mit den Stabilisatoren verwechselt.

Ich fahre H&R Gewinde + Anti Roll Kit von H&R. Ein Traum. :)

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Ich glaube mit "lang" meint er die Koppelstangen. Diese werden oft von Laien mit den Stabilisatoren verwechselt.

Ich fahre H&R Gewinde + Anti Roll Kit von H&R. Ein Traum. :)

ich meine das teil was unten an dem stoßdämpfer mit befästigt wird!!das teil was ich meine ist mit einem rohr überm querlenker befestigt ca. 25 durchmesser und wird dann am stoßdämpfer mit fest gemacht mit einer m8 schraube...

hoffe damit ist geholfen was ich meine =)

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

H+R oder Eibach Stabis würde ich nehmen.

weißt du was das kostet? ca.?

Du meinst die Koppelstangen, nicht die Stabilisatoren. Und nein, die brauchst du nicht tauschen. Du solltest sie nur wechseln, wenn die Planflächen an der Verschraubung gebrochen sind. (siehe Anhang)

Das Anti Roll Kit (also die richtigen Stabilisatoren) von H&R kostet um die 400€, das von Eibach um die 360€. Dabei solltest du beachten, dass die Eibach Stabilisatoren einen kleineren Durchmesser haben als die von H&R.

Ich persönlich finde beide Sets super, würde persönlich aber nur das Set von H&R empfehlen, da es sich deutlicher von den originalen Stabilisatoren unterscheidet.

Koppelstange defekt
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Du meinst die Koppelstangen, nicht die Stabilisatoren. Und nein, die brauchst du nicht tauschen. Du solltest sie nur wechseln, wenn die Planflächen an der Verschraubung gebrochen sind. (siehe Anhang)

Das Anti Roll Kit (also die richtigen Stabilisatoren) von H&R kostet um die 400€, das von Eibach um die 360€. Dabei solltest du beachten, dass die Eibach Stabilisatoren einen kleineren Durchmesser haben als die von H&R.

Ich persönlich finde beide Sets super, würde persönlich aber nur das Set von H&R empfehlen, da es sich deutlicher von den originalen Stabilisatoren unterscheidet.

ok jetzt glaub ich dir das es koppelstangen sind und keine stabis... genau die meine ich!!!

also bist du dir sicher? das ich die nicht wechseln soll (brauch) wenn ich das gewinde reinbaue?! (und die OK sind) ich würde nämlich meinen die sind ziehmlich lang...

naja werde heute mal gucken wie es ist wenn ich die drin lasse und auto tief ist..

danke dir schonmal für die aufklärung und auch dem rest

Glaub mir ruhig. Kürzere Koppelstangen zu verbauen macht gar keinen Sinn, da die Position genauso ist wie beim Serienfahrwerk. Die Höhe des Fahrzeuges wird "über der Befestigung" der Koppelstange am Federbein bestimmt. :)

Im Anhang siehst du die H&R Stabilisatoren. ;)

H&R Anti Roll Kit S3
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Glaub mir ruhig. Kürzere Koppelstangen zu verbauen macht gar keinen Sinn, da die Position genauso ist wie beim Serienfahrwerk. Die Höhe des Fahrzeuges wird "über der Befestigung" der Koppelstange am Federbein bestimmt. :)

Im Anhang siehst du die H&R Stabilisatoren. ;)

ja ich wllt nur zur sicherheit nochmal fragen

danke dir

am 5. Februar 2011 um 20:44

Welche hast Du verbaut ?

 

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Glaub mir ruhig. Kürzere Koppelstangen zu verbauen macht gar keinen Sinn, da die Position genauso ist wie beim Serienfahrwerk. Die Höhe des Fahrzeuges wird "über der Befestigung" der Koppelstange am Federbein bestimmt. :)

Im Anhang siehst du die H&R Stabilisatoren. ;)

Meinst du mich Grauer?

Ich habe das H&R Monotube 29220-1 und das H&R Anti Roll Kit 33220-1 verbaut.

29220-1
33220-1
am 6. Februar 2011 um 17:03

Ja meinte Dich, das Antiroll Kit steht auch auf meiner Wunschliste. Was sind das für Leitungen ( Bremsleitungen) ??

 

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Meinst du mich Grauer?

Ich habe das H&R Monotube 29220-1 und das H&R Anti Roll Kit 33220-1 verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KW Gewinde und stabilisatoren