ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Laderaumabdeckung schließt nicht immer mit

Laderaumabdeckung schließt nicht immer mit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 15:17

Hallo liebes Forum,

ich fahre seit September einen A4 Avant 190PS Quattro.

Seit einiger Zeit (nicht von Beginn an) schließt die Laderaumabdeckung sporadisch nicht mit der Heckklappe.

Das passiert etwa jedes zehnte mal. Ich habe meinen Händler schon informiert, ihm auch versucht das Verhalten zu zeigen, aber was soll ich sagen ... klassischer Vorführeffekt - es wollte einfach nicht auftreten.

Er braucht den Wagen für einige Tage und ich werde ihn auch bald dort abgeben, wollte euch aber auch fragen, ob jemand das selbe "Thema" hat/hatte.

Danke schon jetzt und beste Grüße aus dem aktuell verschneiten Hamburg.

JOV

Beste Antwort im Thema

Ich würde eher mal sagen das deine Ablage nicht richtig eingehangen ist, die gehört unter den Mitnehmer

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo,

 

Ja tritt bei mir auch ab und zu auf. Habe das Gefühl, dass der Rollo in der Regel Morgens im Kalten nich mit schließt.

 

Mit freundlichen Grüßen Tobias

Ich hatte das gleiche vor ca. 4 Wochen gefragt, da auch ich das Problem habe.

Und meiner ist sogar noch neuer (Dezember 16).

Termin beim :) ist nächste Woche zusammen mit ein paar weiteren Kleinigkeiten

am 30. Januar 2017 um 17:21

Bei mir auch so. Ich habe das Gefühl, dass wenn es runterfährt und dann beim hochfahren etwas zu spät "mitgenommen" wird (weil z.B. irgendwas drückt) dass das Verdeck dann nicht ganz oben in die Arretierung zurückfährt und dadurch dann beim nächsten mal nicht wieder mit runtergenommen wird...

Wie gesagt nur eine Vermutung.

Zur Zeit achte ich einfach beim Schließen nun immer kurz drauf, ob es mit runterfährt, bevor ich mich auf den Fahrersitz setze...

VG Carsten

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 17:38

Hi zusammen, vielen Dank schonmal für das schnelle Feedback.

Ich hatte im Form nach "Laderaumabdeckung" gesucht und keinen passenden Eintrag gefunden, sonst hätte ich mich an deinen Frage Achim_s "drangehängt".

Hallo liquidized, ich bin mal auf die Rückbank gekrabbelt und habe mir den Mechanismus/die Arretierung/die Mitnahmevorrichtung der Laderaumabdeckung angeschaut und auf Sitz geprüft nachdem die Heckklappe unten, die Abdeckung aber geöffnet war. Da war kein Unterschied oder merkliches Spiel zu erkennen.

Temperatur ... hmm Garage, Parkhaus, Carport, ist schon überall aufgetreten, wobei die Vermutung durchaus nahe liegt, denn bei mir tritt es seit etwa November auf ...

Na mal sehen was der Händler herausfindet.

Wäre schön von dir Achim_s zu lesen was herausgefunden wurde.

VG JOV

Wenn man die ganzen Infos der letzten Monate liest - meiner ist von Febr. 2016 - kommt man zu dem Schluß, daß das bei extremer Kälte auftritt. Ist bei mir 2x vorgekommen. Als das FZ warm war, funktionierte es wieder tadellos. Da spielen sicher die unterschiedlichen Ausdehnungen der Materialen eine Rolle.Wenn es schwergängig ist, bleibt die Abdeckung hängen - wie wenn ein Hindernis im Weg ist...

Also bei mir passiert es auch um 0 Grad.

Habe meinen erst etwa einen Monat, und das gleiche Problem. Etwa bei jedem 10. Schließen fährt die Laderaumabdeckung nicht mit. Interessiert in der Werkstatt aber nicht. Tritt ja nur sporadisch auf. Es gibt keine Aktion zu diesem Problem, also auch wohl keinen Handlungsbedarf. Aber es ist, an den Meldungen hier gemessen, wohl ein Serienproblem.

Serienproblem? Da müsste es aber mehr viel mehr Kunden auftreten, als nur die paar hier. ;)

Das Problem habe ich nicht. Auch nicht bei -5°C. Die geht immer rauf und runter. Und nutze es jeden Tag zweimal.

Deine Werkstatt ist nicht wirklich daran interessiert, so nach dem Motto, was wir nicht kennen gibt es nicht.

 

Kannst ja Alternative Audi anschreiben, die treten der Werkstatt schon in den Hintern.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 2. Februar 2017 um 19:29:05 Uhr:

... Kannst ja Alternative Audi anschreiben, die treten der Werkstatt schon in den Hintern.

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Nachdem mein :) mir nicht helfen konnte / wollte, habe ich mich direkt mit einer Fehlerbeschreibung an Audi gewendet. Ich bekam folgende Antwort:

"Um Ihnen helfen zu können, benötigen wir noch den Namen Ihrer Audivertretung und den Namen Ihres Kundendiensberaters."

Nach Nennung dieser Namen (Firma "X", Herr "Y") kam die Antwort:

"Bitte wenden Sie an Herrn "Y" bei Firma "X", er verfügt über alle Informationen, um Ihnen bei allen Problemen rund um Ihren Audi umfassend zu helfen."

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 2. Februar 2017 um 20:47:01 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 2. Februar 2017 um 19:29:05 Uhr:

... Kannst ja Alternative Audi anschreiben, die treten der Werkstatt schon in den Hintern.

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Nachdem mein :) mir nicht helfen konnte / wollte, habe ich mich direkt mit einer Fehlerbeschreibung an Audi gewendet. Ich bekam folgende Antwort:

"Um Ihnen helfen zu können, benötigen wir noch den Namen Ihrer Audivertretung und den Namen Ihres Kundendiensberaters."

Nach Nennung dieser Namen (Firma "X", Herr "Y") kam die Antwort:

"Bitte wenden Sie an Herrn "Y" bei Firma "X", er verfügt über alle Informationen, um Ihnen bei allen Problemen rund um Ihren Audi umfassend zu helfen."

Hast du dich danach nochmal an den Händler gewendet?

 

Bei mir wurde beim Händler angerufen, obwohl es nicht notwendig war. Aber trotzdem wurde mein Verkäufer von Audi rund gemacht. Obwohl es nicht mein Ziel war. Das weiß ich vom Verkäufer.

am 3. Februar 2017 um 7:35

Hätte ich jetzt auch so vermutet, dass Audi direkt bei dem angerufen hat und mit ihm gesprochen hat. Einfach noch mal anfragen beim :) falls noch nicht gemacht.

Hab ich gemacht, mein Berater wusste auch danach von nichts.

Außerdem hat er meine Kontaktdaten und könnte sich bei mir melden, wenn es zufällig mal ein Update geben sollte.

Ist bei mir auch aufgetreten und wurde von der Werkstatt behoben. Ich hatte nämlich das Glück, dass es beim vorführen mit dem Kundenbetreuer direkt auftrat.

am 7. Februar 2017 um 14:38

Und was wurde gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Laderaumabdeckung schließt nicht immer mit